TomTom191
Mitglied
Damit es im Neuheiten Thread nicht nochmehr ausartet, mach ich mal einen eigenen Thread nur über die LSD-Diffs...
Da ich selbst keinen EXB habe, mich die Thematik jedoch sehr interessiert, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man das LSD-Diff zu einem normalen Diff umbauen könnte.
Dank einiger User, die mir freundlicherweise die ganzen Bestandteile des Diffs ausgemessen haben, konnte ich 2 Varianten ausarbeiten.
Variante 1.1:
Hier werden original Arrma Shims sowie Standardshims aus der Industrie verwendet.
3 Shims: 6x14x0.2mm (original EXB - eine bereits vorhanden)
3 Shims: 12x18x0.5mm (Standard Industrie)
Variante 1.2:
Da von manchen der Wunsch einer größeren Auflagefläche zwischen den Shims gewünscht wurde, hier nun eine Variante mit größeren Shims von Xray.
Variante 2.1:
1 Shim: 6x14x0.2mm (original EXB - bereits vorhanden)
1 Shim: 6x12x0.3mm (original EXB - bereits vorhanden)
3 Shims: 12x18x0.5mm (Standard Industrie)
2 Shims: 12x18x0.2mm (Standard Industrie)
Variante 2.2:
Hier ebenfalls für diejenigen, die eine größere Auflagefläche zwischen den Shims gewünscht haben, wurde dies mit einer großen Shim von Xray gelöst.
Das ist allerdings bisher nur reine Theorie!
Die Variante 2.1 wird von @Mic da Silva getestet.
Des Weiteren hat sich gezeigt, dass die LSD Scheiben gestanzt sind und auf der Unterseite einen leichten Grat haben.
Eventuell empfiehlt es sich, diesen Grat abzuschleifen.
Soweit erstmal von mir....
Da ich selbst keinen EXB habe, mich die Thematik jedoch sehr interessiert, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man das LSD-Diff zu einem normalen Diff umbauen könnte.
Dank einiger User, die mir freundlicherweise die ganzen Bestandteile des Diffs ausgemessen haben, konnte ich 2 Varianten ausarbeiten.
Variante 1.1:
Hier werden original Arrma Shims sowie Standardshims aus der Industrie verwendet.
3 Shims: 6x14x0.2mm (original EXB - eine bereits vorhanden)
3 Shims: 12x18x0.5mm (Standard Industrie)
Variante 1.2:
Da von manchen der Wunsch einer größeren Auflagefläche zwischen den Shims gewünscht wurde, hier nun eine Variante mit größeren Shims von Xray.
Variante 2.1:
1 Shim: 6x14x0.2mm (original EXB - bereits vorhanden)
1 Shim: 6x12x0.3mm (original EXB - bereits vorhanden)
3 Shims: 12x18x0.5mm (Standard Industrie)
2 Shims: 12x18x0.2mm (Standard Industrie)
Variante 2.2:
Hier ebenfalls für diejenigen, die eine größere Auflagefläche zwischen den Shims gewünscht haben, wurde dies mit einer großen Shim von Xray gelöst.
Das ist allerdings bisher nur reine Theorie!
Die Variante 2.1 wird von @Mic da Silva getestet.
Des Weiteren hat sich gezeigt, dass die LSD Scheiben gestanzt sind und auf der Unterseite einen leichten Grat haben.
Eventuell empfiehlt es sich, diesen Grat abzuschleifen.
Soweit erstmal von mir....
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