rc_fan
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Mein Chassis war bei mir auch ganz Fett. Ich denke aber, dass die Chassis im "Arrma" Lager Fett gehalten werden, sonst würde ein Stapel zusammen kleben. Es hat sich zumindest nicht nach dickflüssigem Öl angefühltso, nach einigem Hin&Her mit HH in D und Storno habe ich den EXB woanders bestellt und gestern bekommen.
Das Auto hatte den kompletten Unterboden Ölverschmiert und die Ölspur ging zum hinteren Diff. Diff öffnen stand ja auf dem Programm, also habe ich das mal gleich als erstes gemacht und folgendes vorgefunden:
(1) aussen am Diff ist alles sehr schön gefettet
(2) keine Diff-Dichtung verbaut ergo Öl rausgelaufen. Diff war ca. zur Hälfte mit Difföl gefüllt. Wenn ich mir jetzt die Menge an Öl am Auto wieder ins Diff reindenke, war das Diff wohl gut gefüllt
(3) es war überhaupt kein Shim verbaut; also auch kein zu dünner
Ich habe das hintere Diff nun mit den LSD Platten und der Dichtung wieder zusammengebaut (*); mal sehen wie sich das fährt. Wenn die Sperrwirkung zu groß für meinen Geschmack ist, werde ich auf eine der Varianten 1.x umbauen.
Dazu aber Verständniss-Fragen:
- in den Varianten 1.x bzw. 2 stützt sich die axiale Kraft des Sonnenrades über die Shims erstmal nur auf dem Dichtring ab, oder? Sprich wenn sich das Sonnenrad durch Druck der kleinen Zahnrädchen axial nach aussen bewegt, muß der Dichtring alle Kraft aufnehmen und wird zusammen gedrückt
- sobald das Diff unterschiedliche Raddrehzahlen ausgleichen muß (also z.B. bei Kurvenfahrt) haben doch Sonnenrad und Diffgehäuse unterschiedliche Drehzahlen. Welche der Unterlegshims gleicht diese Drehzahldifferenz aus?
(*) Was hab ich mich gefreut, dass ich die LSD Platten und die Dichtungen gleich vor Wochen, als erste Infos zu Diff-Problemen aufkamen, bestellt hatte.
Das Diff war eigentlich dicht. Bist du sicher, dass es keine Dichtung gab? Meine klebte quasi am HZ beim Mitteldiff.
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