Hast Du dir ein Tuningteil für ein Differential geholt, es selber eingebaut, weil Du wusstest das es sonst Probleme gibt, und bist dann zum Händler damit?Ich zb hab mir nen Peugeot gekauft. Wenn ich mit dem Probleme hab, geh ich zu dem Händler, der mir den verkauft hat. Warum sollte ich mich an Peugeot Deutschland in Saarbrücken wenden ?
Theoretisch ist ihm das Teil im Normbetrieb kaputt gegangen und er hat seinen Händler zur Reparatur aufgefordert.Hast Du dir ein Tuningteil für ein Differential geholt, es selber eingebaut, weil Du wusstest das es sonst Probleme gibt, und bist dann zum Händler damit?
Naja, ich würde mir kein Auto kaufen, wenn ich schon vorher wüsste, dass ich erstmal basteln muss damit es nicht bei der ersten Fahrt hops geht Du etwa?Hast Du dir ein Tuningteil für ein Differential geholt, es selber eingebaut, weil Du wusstest das es sonst Probleme gibt, und bist dann zum Händler damit?
Laut dem HH Support ist das ja auch nicht so, nur Einzelfälle, alles aufgebauscht...Naja, ich würde mir kein Auto kaufen, wenn ich schon vorher wüsste, dass ich erstmal basteln muss damit es nicht bei der ersten Fahrt hops geht Du etwa?
Stimmt, aber da waren die ersten EXB's ja schon 4 Wochen in den USA unterwegs. Da hatte ich noch die Hoffnung - wie glaube ich so einige hier - das Arrma zwischenzeitlich reagiert hat. Dem war nun leider nicht so.Da geb ich dir ja recht! Aber das es Probleme gibt wusstest du ja schon bevor er bei dir war!
Ist das so? Kennst Du das Verhältnis zwischen ausgelieferten Fahrzeugen und Reklamationen? Die gefühlt, nicht gezählt, 20 Youtuber haben zwar Reichweite, aber wieviele Diff gehen denn nun kaputt, dass es keine Einzelfälle sind? In Relation zur ausgelieferten Menge?Fakt ist, Arrma / HH hat scheisse gebaut.
Im Arrna Forum gibt es auch genügend, die Probleme haben. Und wenn 20 Youtuber das Problem haben oder hatten, dann ist das für sich genommen schon recht viel - es werden ja keine Millionen von Fahrzeugen gefertigt. Hier im Forum gab es auch bereits einige, die Probleme mit dem Diff haben, GRCP ebenfalls, also als Einzelfall würde ich das jedenfalls nicht mehr abtun.Ist das so? Kennst Du das Verhältnis zwischen ausgelieferten Fahrzeugen und Reklamationen? Die gefühlt, nicht gezählt, 20 Youtuber haben zwar Reichweite, aber wieviele Diff gehen denn nun kaputt, dass es keine Einzelfälle sind? In Relation zur ausgelieferten Menge?
Fakt ist, dass der CEO von Arrma gesagt hat, dass einige Differentiale falsch zusammengebaut sind. Wenn man so eines hat, soll man sich an den Support wenden. Wenn man auf Nummer sicher gehen und vorbeugen will, soll man 5€ investieren. Und er hat empfohlen, dass wenn man übermotorisiert, also Power für einen 1/5er (!) einbaut, man sinnvoller Weise das gleiche 5€ Tuningteil verbauen soll.
Na siehste. Dann kannst du doch bedenkenlos fahren. Wo ist dein Problem grade?Laut dem HH Support ist das ja auch nicht so, nur Einzelfälle, alles aufgebauscht
Mich würde ja daher mal interessieren wieviele hier denn jetzt wirklich den EXB haben, damit ohne Anpassungen gefahren sind und Probleme haben. Ich bezweifle nämlich so langsam, dass das wirklich "einige" sind. Anhand der Beiträge in den beiden EXB-Threads habe ich eher das Gefühl, dass sich alle nur mit den Diffs beschäftigen anstatt mit den Karren einfach mal zu fahren.Im Arrna Forum gibt es auch genügend, die Probleme haben. Und wenn 20 Youtuber das Problem haben oder hatten, dann ist das für sich genommen schon recht viel - es werden ja keine Millionen von Fahrzeugen gefertigt. Hier im Forum gab es auch bereits einige, die Probleme mit dem Diff haben, GRCP ebenfalls, also als Einzelfall würde ich das jedenfalls nicht mehr abtun.
Dann gebe ich dir nen Tipp.Das Verhalten von HH ist mein Problem
Das wäre in der Tat mal interessant. Vermutlich haben aber jetzt viele die LSD's drin aufgrund dessen was hier im Forum so geschrieben wurde und DaSilvaRC's Video. Zumindest haben wohl die meisten Ihre Diffs kontrolliert, was bei der ersten Auslieferung in den USA nicht passiert ist (warum auch).Mich würde ja daher mal interessieren wieviele hier denn jetzt wirklich den EXB haben, damit ohne Anpassungen gefahren sind und Probleme haben. Ich bezweifle nämlich so langsam, dass das wirklich "einige" sind. Anhand der Beiträge in den beiden EXB-Threads habe ich eher das Gefühl, dass sich alle nur mit den Diffs beschäftigen anstatt mit den Karren einfach mal zu fahren.
Aktueller Zwischenstand: 6 Akkus (4S) und keine Probleme
Ich habe das Ding ausgepackt, Elo rein, hintere Diff auf angeblich korrekte Anzahl von 3 Shims kontrolliert und mit Öl befüllt. Ansonsten habe ich nichts gemacht.
Wir nennen die hier LSD plates.mit 3x Sonnenshims ist man ja grob bei 2mm ?
Wo hast du hinten die falsche Anzahl an Shims?Hinten natürlich die falsche Anzahl der Shims...