• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Anbauteile und Tuning für den DF-4S

mdcars86

Mitglied
Da muss ich dir recht geben :giggle: Vielen Dank. Mit der Beleuchtung muss ich mal schauen auf dem bügel was da noch kommt. Fette Räder wäre richtig geil bin mir der sache welche größe noch nicht sicher.
Hab jetzt noch aus nem 6pol balancer Kabel einen Kabelbaum gelötet da die Beleuchtung in der Karo und in der Stoßstange sich befindet. So hab ich alles ein Stecker was optimal ist.
Sind noch Kleinigkeiten zu machen aber jetzt kann die Probefahrt kommen :love:IMG_20220318_180821.jpgIMG_20220318_175305.jpgIMG_20220318_182650.jpg
 

Nitrobong

Mitglied
Moin Männers,
Ich habe meinen Servohalter 3D gedruckt. Dieser versetzt das Servo etwas weiter nach hinten, so dass es nicht so sehr am Rahmen hängen bleibt beim verschränken. Jedoch ist dieser leider gebrochen. Nun was tun? Anderes Material nehmen ;)

ich habe mich dann für Alu entschieden und habe das Teil selber gefräst.

Hier ist das Ergebniss

20220310_181251.jpg

Ich hoffe es gefällt
 

mdcars86

Mitglied
Moin Männers,
Ich habe meinen Servohalter 3D gedruckt. Dieser versetzt das Servo etwas weiter nach hinten, so dass es nicht so sehr am Rahmen hängen bleibt beim verschränken. Jedoch ist dieser leider gebrochen. Nun was tun? Anderes Material nehmen ;)

ich habe mich dann für Alu entschieden und habe das Teil selber gefräst.

Hier ist das Ergebniss

Den Anhang 126500 betrachten

Ich hoffe es gefällt
Wow sieht verdammt gut aus :cool:
 

-DSLP-

Mitglied
Moin Männers,
Ich habe meinen Servohalter 3D gedruckt. Dieser versetzt das Servo etwas weiter nach hinten, so dass es nicht so sehr am Rahmen hängen bleibt beim verschränken. Jedoch ist dieser leider gebrochen. Nun was tun? Anderes Material nehmen ;)

ich habe mich dann für Alu entschieden und habe das Teil selber gefräst.
Sehr cool.
Hast du die Datei für das 3D Druckteil. Am Besten die ?Fusion 360? Datei.
Aus PETG mit ein paar Versteifungen und in 100% sollte das doch halten, oder wie waren deine Vorraussetzungen beim Druck?
 

Nitrobong

Mitglied
Ich habe das vom Arbeitskollegen drucken lassen, auf der Arbeit. Was genau er da verwendet hat weiss ich nicht genau.

EDIT: @-DSLP- er hat das verwendet Elegoo Resin
ich denke, das ist für jegliche Belastung nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

campermate

Mitglied
Hallo liebe RCMP Community,

ich bin neu hier im Forum und habe mir nach der "Einstiegsdroge" 144001 nun einen Crawler geholt. Bin Anfänger und habe rel. schnell gemerkt, dass mir das schnelle Herumdüsen mit dem Buggy nichts für mich ist. Das hat nichts mehr mit kontrolliertem Herumfahren zu tun. :) Habe mir nun vor ein paar Tagen nach langer Recherche den DF-4S JYM gegönnt und bin sehr angetan vom Fahrzeug. Einige kleine Modifikationen (HW 1080 z.B.) wurden am Fahrzeug bereits vorgenommen, der Austausch der Links gegen Messing ist für nächste Woche eingeplant. Ferner werde ich noch schauen wo weitere 9x9mm Messing Stücke verbauen kann um das Gewicht zu erhöhen bzw. den Schwerpunkt weiter runter zu ziehen. Die Dämpfer sind etwas zu fest, ich hoffe aber, dass ich sie mit mehr Gewicht eine Zeit lang nutzen kann.

Aktuell habe ich zwei offene Themen.

#1:
Leider sind die Out-of-the-box Räder nicht wirklich toll und müssen bald ersetzt werden. Mit dem Grip könnte ich wahrscheinlich gut leben, aber leider sind drei von vier Rädern komplett verzogen. Sie schlackern wie wild und auch die Festigkeit (Schaumstoffeinlage) nicht konstant. Könnt ihr mir eine Felgen+ Reifen Kombination empfehlen, die gut verfügbar ist? Ich möchte nur ungern bei Ali bestellen, lieber beim Modellbaushop / Prime. Habe hier schon öfters von Louise Rowdy oder Champ gelesen, weiß aber nicht welche Einlagen zu empfehlen sind. Angestrebt werden ca. 3,5kg Kampfgewicht.

#2:
Das Auto ruckelt bei langsamer Fahrt. Das verhalten ist unabhängig vom Regler (original und 1080). Bei meiner gestrigen recherche im Netz, bin ich auf den Kardanfehler aufmerksam geworden und tatsächlich laufen die Achsen gefühlt leichter, wenn die Federn komprimiert sind (== Winkel im Kardan kleiner ist). Oder liegt hier ein Missverständnis vor?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße aus Günzburg
Eddie

Edit: Habe eben festgestellt, dass die mitgelieferten Reifen das gleiche Profil haben wie die Louise CR Griffin (natürlich ist nirgendwo Louise zu lesen..) o_O Werde noch ein Foto nachschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

campermate

Mitglied
Problem #2 konnte zwischenzeitlich entschärft werden. Habe die Kardenwallen überprüft und "in Flucht" ausgerichtet, das Hauptzahnrad DF7123 ersetzt und die Diff-Deckel gelockert. Beim Original-HZ war die Bohrung nicht Mittig. Die Diff-Gehäuseabdeckung darf man nicht zu fest anklatschen, sonst schleift das Tellerrad. Mit kalibriertem 1080 fährt sich der Wagen nun ausgezeichnet :thumbsup:

#1: Habe mir die "Super Swamper" Imitate(?) im Vierersatz für ~25€ bestellt und 4x GPM Aluminum Wheels und komme nun auf 206g pro Rad.
 

Nitrobong

Mitglied
Hallo @campermate

Welchen Durchnesser haben deine neuen Reifen? Die Orginale Karosserie hat da schon etwas wenig Platz. Ich hatte bei meinen sehr viel ausgeschnitten damit er nicht schleift. Sonst mal verschränken und auch mal lenken um zu prüfen wo man schneiden muss.
Man kann die 1.9er Injora Beadlock Felgen verwenden. Die gibts in allen Variationen.
Die Louise Champ gibt es auch in 106mm statt den 120er falls es zu knapp wird.
Die Super Swamper Imitate sollen vom Grip i.O. sein. Probier es einfach aus ;)
Einlagen gibt es einige. Kommt auch drauf an was man ausgeben möchte.
 

campermate

Mitglied
Hi @Nitrobong,

beide Reifen sind 120er, die neuen Imitate und auch die originalen, die sich arg an den "CR Griffin" orientieren. Ich weiß nicht ob die 120er nur beim JYM Standard waren und die anderen DF-4s Modelle mit kleineren Durchmesser ausgeliefert wurden. Wie im Bild zu erkennen ist, habe ich sehr viel weggeschnitten. Oder anders: meine Karo ist, abgesehen von den Aufklebern, nur noch orange. :) An der Front habe ich den Stoßfänger mit der Seilwinde nach oben versetzt und muss die Karo auch dort entsprechend anpassen. Nun ist der Böschungswinkel aber deutlich größer. Schade um die Karo..
Die von Karo von JConcepts, die @mdcars86 verbaut hat, finde ich schick. An der muss man sicher nicht mehr herumschnippeln, auch mit 120er Reifen nicht.
IMG_1420.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitrobong

Mitglied
Ach dann hat der JYM wohl grössere Räder. Die Pickups haben knapp 100mm und schleifen bereits.
Ich habe mir auch die Creep Karosserie besorgt. Und da ist es schon viel besser. Das einziege Problem bei 120er Rädern ist die Stossstange wenn man einlenkt. Da muss man, wie es schon -DSLP- erwähnt hat, den Halter umdrehen.
Kann später mal ein Bild reinstellen wie das ganze aussieht.

Mfg
 
Top Bottom