• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Anbauteile und Tuning für den DF-4S

Schnolli

Mitglied
Ja das hat funktioniert, danke.
Die Stoßstangen konnte ich auch drehen musste sie vorne nur etwas nach hinten setzen, was ja mit der Halterung kein Problem ist.
 

mdcars86

Mitglied
Hallo mal in die Runde. Mich interssiert ob noch jemand hier seinen DF-4S weiter verfeinert. Scheint ja bei vielen nur als Sprungbrett zu dienen.
Ich jedenfalls hab mich mal etwas ausgetobt.

Den Anhang 89253 betrachten
Hey ja ich hab mir vor kurzem einen Df4s zugelegt, ist mein erster Crawler da ich eher Glattbahner und Buggy fahre.
Möchte ihn auch noch weiter modifizieren.
Hab bis jetzt die Alu links gegeben selber gefertigte Messing Links getauscht. Möchte noch die Elektronik und Akku umsetzen und beadlock Felgen mit Reifen und aufbleihen und an die Stoßdämpfer/Federn will ich definitiv noch was ändern. Sonst find ich das Teil echt gut als Einstieg definitiv.
Und mal ne neue karosserie kann mich nur nicht entscheiden
Deiner sind sehr cool aus mit der Farbe.
 

Anhänge

mdcars86

Mitglied
Hab mal etwas in der Theorie mit der Gewichtsverteilung auseinander gesetzt. Da es mein erster Crawler ist wollte ich mal euch fragen was ihr dazu meint?
Ich hab bis jetzt Messinglinks kpl verbaut. Was noch kommt ist aufbleihen. Die Angaben sind jetzt nicht 100% richtig war einfach mal ne Kalkulation wo ich auf VA60% HA40% Prozent komme. Denk aufbleihen werde ich definitiv nicht so viel wie aufgezeichnet ;)IMG_20220204_190702.jpg
 

Papa_Frank

Mitglied
Ich bin da eher Praktiker, als Theoretiker. Unser Df hat Metallfelgen mit einem Ring Bleigewichte zusätzlich, etwas Zusatzgewicht auf dem Servo, das Akkufach habe ich ähnlich wie bei Dir umgebaut.

Sehr wichtig sind die Reifen und Einlagen. Außerdem eine Spurverbreiterung. Hier war am ehesten ein Performanceschub zu spüren. Zusätzlich halt der 1080er ESC.

Wir sind mit unserem DF sehr zufrieden, er kann mit einem nicht modifizierten TRX4 durchaus mithalten.
 

mdcars86

Mitglied
Ok, ja die Praxis kommt definitiv noch :)
Genau bin auch noch bissel am probieren mit Reifen und Gewicht.
Würde gerne ne schmale karosserie drauf machen zum Beispiel die von jc concept creep, um mehr Performance zu bekommen das einfach die Achsverschränkung ans max geht ohne das ne karosserie im weg ist.
Die wenn es möglich ist dann auch etwas tiefer setzen um anderen Schwerpunkt zu haben.
 

Anhänge

-DSLP-

Mitglied
Genau!
Du musst bei der originalen Karo vieeel wegschneiden und auf jeden Fall die Stoßstangen hochlegen.
Was dann noch extrem viel hilft ist die hinteren Stoßdämperaufnahmen zu verlegen/verändern, dann verschränkt der auch wie Bolle...
 

mdcars86

Mitglied
Genau!
Du musst bei der originalen Karo vieeel wegschneiden und auf jeden Fall die Stoßstangen hochlegen.
Was dann noch extrem viel hilft ist die hinteren Stoßdämperaufnahmen zu verlegen/verändern, dann verschränkt der auch wie Bolle...
Ok klingt interessant, kannst du mir vielleicht bei Gelegenheit mal ein Bild oder so zeigen wie du weg geschnitten hast und auch mit der Dämpferaufnahme klingt sehr interessant wie und was du meinst wäre mega lieb. Danke.
 

-DSLP-

Mitglied
Hier mal die Aufnahme für die hinteren Stoßdämpfer

IMG_20210713_202411.jpg


Da sieht man wieviel ich bei der original Karo weggeschnitten hatte.
Vorne kannst du auch den Halter des Bumpers umdrehen und hinten was gerades basteln oder drucken, wenn du einen 3D-Drucker hast
IMG_20210501_133741.jpg
 
Top Bottom