• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Anbauteile und Tuning für den DF-4S

Tom-83

Mitglied
Dabei haben sich die Kunststofffelgen verformt und sind somit unbrauchbar geworden, was mir aber bewusst
Hat sich die Härte der Reifen verändert?

Die super Swamper von Proline sind super Reifen. Wenn es etwas günstiger sein soll , die Louise champ oder auch die rowdys sind von Preis Leistung sehr zu empfehlen.
Sehr wichtig sind auch gute Einlagen.
Es gibt eine china Kopie der dualstage Einlagen , die sind sehr zu empfehlen.
Man sollte sie vorher nur miteinander verkleben. Da hat dann auch jede Einlage ein Gewicht von über 70 gramm

Gruß Tom
 

Nitrobong

Mitglied
Die Härte hat sich noch nicht bemerkbar verändert. Muss es die Tage beobachten ob der Gummi irgendwie gelitten hat. Muss auch schauen, ob die neuen Reifen vom Durchmesser passen. Sonst muss ich wieder an der Karo schnibbeln.
 

ba5tel

Mitglied
Eigentlich nur wechseln und gut. Nur ordentlich einstellen, hast du den original Regler drin oder den 1080er? Der Originale kann etwas schwach sein, sodass du nicht die volle Leistung fürs Servo hast. Hier mal ein Auszug aus der Beschreibung des 1080ers

"Das verbaute BEC ist in der Spannung einstellbar, 6V oder 7.4V und mit 6A Spitzenlast auch für richtig starke Lenkservos mit 25 - 30kg Stellkraft ausreichend dimensioniert"

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom-83

Mitglied
Ach super, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den HW 1080 verbaut, sollte also passen
Ja eine standard Servo passt, nur bei meinem trx4 habe ich mit dem Servo 35KG ein Lichtproblem , wenn ich lenke, zieht der Servo soviel Strom daß sich die Lichtsteuerung zurücksetzt.
Aber mit einem externem BEC für das Servo funktioniert alles.

Dürfte aber beim Df mit der Originalen Funke kein Problem sein.

Würde aber die Bec vom Regler nur auf 6V Stellen, weiß nicht ob der Empfänger auf dauer mit 7,4 belastet werden kann.

UND schmeiß die alte Servo nicht weg, damit kannst du eine super Seilwinde bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

-DSLP-

Mitglied
Ich hatte bei der original Karo 15mm Adapter verwendet, bei der neuen habe ich das wieder gelassen. Ist zwar super für das Fahrverhalten, sieht aber bei normaler 1:10 Karo eher bescheiden aus, denn die sind etwas schmaler. 5 bzw. 6 mm sind doch die normalen.


IMG_20210725_161520.jpg

Ist in dem Fall halt optisch zu breit.
 

Canyon

Mitglied
Entschuldigt bitte, dass ich noch immer bei dem Thema hänge.
In der Amazon-Beschreibung steht:
„Außendurchmesser: 12 mm,
Innensechskant: 6 mm“

Welcher Innensechskant ist denn gemeint?

alternativ gibt es bei Amazon von Dilwe auch eine Variante mit 5mm Innensechskant (hier der 1. Artikel).
C3E51950-A3C6-449D-818D-C0BD7BC14BBA.jpeg
 
Top Bottom