• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Align Trex 450l Heckkratzen, Einstellung MicroBeast

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Meine nur das Servohorn , welches auf dem Servo verschraubt ist nicht die Länge vom Anlenkgestänge .

horn.png
Gruß Franz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Wenn das jetzt Deine reale Einstellungen sind , sind viel zu hohe Werte für Servotrimm draufgegangen .
Im Trimm Werte von 1 - 6 zum korrigieren in Ordnung .
Du verschenkst zu viel Servoweg dadurch ungleiches Pitchverhalten .
Das beeinträchtigt auch den zyklischen Pitch .

Nimm mal die Trimmwerte zurück auf Null , dann Pitchknüppel auf Mitte , dann Servohörner ab und neu positioniert wieder drauf auf das Servo .

Gruß Franz
 
Hallo

@Franz du meinst bei Punkt H nehme ich an. Das Problem ist ich habe es beim anstecken der Servohörner
ja gesehen das sie nicht im 90 Grad Winkel stehen, hab es also so gut es geht angesteckt und dann in der
Software 90 Grad eingestellt. Ich werde es heute abend nochmal Probieren
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Lagen den Servos nur eine Sorte Hörnchen bei ?


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Welches Servo hatte die größte Abweichung ?

Mal als Beispiel das Elev Servo kann von links oder rechts in den Rahmen verbaut werden , kann schon helfen .
An den Roll/Nickservos geht´s nicht sind eh spiegelverkehrt angebracht .

Funke muß dabei mit an sein und Heli muß zu Saft kommen , Pitchknüppel auf Mitte stehenlassen , dann verstellen sich die Servos nicht
beim Hantieren .


Gruß Franz
 
das rechte von hinten gesehen

was mir noch aufgefallen ist das wenn ich das zyklische Pitch vorne bei 6 Grad habe und um 180 grad drehe es hinten 6,7 hat ist dann die Taumelscheibe schief ?
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Im zyklischen Pitch steht die TS immer schief in die jeweilige Bewegungsrichtung , da nur an einem Blatt gemessen wird steht meißtens der Heli schief .
Welche Richtung hast denn gelenkt Roll der Nick ?


Gruß Franz
 
nein ich habe das Blatt Parallel zum Heck ausgerichtet und dann eben alle beide Blätter vorne gemessen, wenn ich es aber hinten messe ist es um 1 grad geneigter. Aber wenn es so passt, dann lasse ich es so
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Abweichungen kann man durch das Anpassen der Anlenkgestänge mechanisch korrigieren. Dazu den Kugelkopf weiter rein oder rausdrehen.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Dann hast Roll ausgelenkt , zuerst konzentriert man sich auf ein Blatt als Refferenz immer .
Vorher mal die Pitchgauge quer auf die Gyroplatte (oder Beast) legen , Gauge Nullen dann um 180° drehen und
wieder drauf .
Sind nun zwei verschiedene Werte steht der Tisch schief oder der Heli , weil die Gauge ist im Grunde eine
elektronische Wasserwaage .

Werte an beiden Blättern gemessen und unterschiedliche Werte , dann stimmt der Spurlauf nicht .
Anlenkgestänge vom Innenring TS zum Blatthalter anpassen , auch hier gilt immer ein Blatt als Refferenz .
Jenes welches bei 0 Pitch angesteuert auch 0 Pitch anzeigt .


Gruß Franz
 
SO

also ich habe jetzt alles nochmal neu eingestellt, Servos sind jetzt exakt auf 0.0 Grad Zyklischer Pitch exakt 6Grad (Allerdings minus macht das was ? vorhin ist er +6 gegangen)
Ich habe nun auch 10 Grad Positiv pitch aber bin diesmal sogar um 0.5 grad schlechter geworden sprich:
+10 Grad
-4,5 Grad
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Steht im Beast das Servolimit immer noch auf 1675 und warum ?


Gruß Franz
 
Hallo

Das servolimit steht jetzt auf 1600 wenn ich niedriger gehe sprich mehr servoweg stoße ich mit dem rechten und linken servo unten an wenn ich ihn ans Limit bewege.

Grüße
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Es gibt nur eine Konstellatin , entweder alle Servos blockieren (kommen ans Limit) oder keins .
Da alle stehend verbaut sind müßte auch das Elev Servo ans Limit gehen .
Die Servowege sind für den Moment nicht symmetrisch .



Gruß Franz
 
Top Bottom