Xenion
Mitglied
Ah war jetzt auf Auto Motoren, da sind die 2000kv fast doppelt so groß wie 4000kv Motoren.
Bei 2000kv an 6s fließen halt deutlich geringere Ströme als bei 4000kv an 3s (Leistung = Spannung x Strom).
Der Bootsmotor ist ein 6-Poler im Gegensatz zum 4-Pole Car-Motor, das heißt er hat mehr Kraft.
Du darfst nicht vergessen, dass der Motor in nem Auto noch ne Untersetzung dahinter hat wodurch er weniger Kraft aufbringen muss um das Auto zu Bewegen.
Beim Boot ist die Schraube direkt an die Motorwelle geflanscht und Wasser hat einen relativ hohen Widerstand. Der fehlende Fahrtwind wird den Motor schon gut warm werden lassen.
Also ich bin zwar kein Boot-Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht...
Bei 2000kv an 6s fließen halt deutlich geringere Ströme als bei 4000kv an 3s (Leistung = Spannung x Strom).
Der Bootsmotor ist ein 6-Poler im Gegensatz zum 4-Pole Car-Motor, das heißt er hat mehr Kraft.
Du darfst nicht vergessen, dass der Motor in nem Auto noch ne Untersetzung dahinter hat wodurch er weniger Kraft aufbringen muss um das Auto zu Bewegen.
Beim Boot ist die Schraube direkt an die Motorwelle geflanscht und Wasser hat einen relativ hohen Widerstand. Der fehlende Fahrtwind wird den Motor schon gut warm werden lassen.
Also ich bin zwar kein Boot-Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht...