• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Aktive Wasserkühlung im Rennboot

Welche Kühlung???

  • Kühlung ohne pumpe verbessern (Wasseraufnahme, schlauchdurschmesser etc.)

    Votes: 1 100,0%
  • Kühlung mit pumpe ohne zusätzliche ansaugmöglichkeit

    Votes: 0 0,0%
  • Kühlung mit pumpe mit zusätzlicher ansaugmöglichkeit

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    1
  • Poll closed .

Mo

Mitglied
nein aber das mit blackjack was extremst unpassend weil ich die schon für 200 an nen kumpel vertickt habe :)
der name ist neutral und bleibt im Forum - Genau so :)
 
H

HypActive

Gast
Hallo

Ich habe die Blackjack 29 und der Motor der da drin ist ,ist sehr uneffizient.
Ich habe ihn rausgeworfen und ein Leopard Motor verbaut.
Heiss wurden bei mir die Steckverbindungen/Kabel. Die habe ich geändert in 5mm Goldstecker und habe die Lipokabel gekürzt.(SLS macht ewig lange Kabel dran)
Der Propeller der Serienmäßig drauf ist ist in meinem Fall nur für 4S und nicht für 6S.
Dann kommt es natürlich auf deinen Lipo/Akku an.
5000mah werden zuschwer für dein Böötchen sein.
Ich merke es an meinen 3S Lipos die 8000 mah haben.
Pack ich beide rein, ist das Boot richtig schwer und der Motor und Regler arbeiten wie blöde und werden sehr heiss.Klar das Teil rennt dann wie blöde aber mir sind letztens die Kontakte am Regler weggeschmolzen :(
Ich denke nicht das es an der Wasserkühlung liegt sondern einfach an den schlecht abgestimmten/gewählten Komponenten seitens Hersteller, denn eins ist klar...Die wollen auch sparen und packen da kein Highend Zeug rein.

Mein TIP..Besorge dir (oder dein Kumpel) einen guten Motor und passe den Propeller an und verwende geeignete Lipos damit dein Boot nicht zu Nass läuft :)
Achte auf nicht zulange Kabel an den Lipos und ändere die Stecker, notfalls auf Goldstecker .

Gruß
Sam
 
Top Bottom