1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Baubericht Actros Gigaspace SLT - Tamiya RC-Truck

Dieses Thema im Forum "LKW" wurde erstellt von Carsten1975, 3. August 2016.

  1. Hasi.9

    Hasi.9 Autor

    Wie ja schon per WhatsApp gesagt - sieht echt stark aus :)

    Aber was mir bei deinem ersten Bild gerade auffällt... was ist mit deinem Ansaugschnorchel passiert? Der sieht irgendwie komisch aus.
     
  2. Carsten1975

    Carsten1975 Autor

    Der Schnorchel muss neu lackiert werden.. für das Schwarz Matt war es wohl zu kalt :(

    Aber falls das kalte Wetter weiter so bleibt, habe ich ja noch den Innenraum vom MAN um mich auszutoben ;)
     
    Hasi.9 gefällt das.
  3. Eisbear

    Eisbear Mitglied

    bei den Sitzbezügen würde ich noch etwas Kontur reinbringen so aal Glatt siehts nach nichts aus
     
  4. Carsten1975

    Carsten1975 Autor

    @Eisbear .. gute Idee, habe ich auch gleich umgesetzt ;)
    [​IMG]


    Da ich etwas Zeit hatte, wurden einige Teilbereiche und auch einige Kleinteile in Schwarz glänzend lackiert und es geht langsam weiter..
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Auch die Türinnenverkleidung wurde in Schwarz lackiert.. jetzt kommt da noch Silber und Beige dran
    [​IMG]


    An den Windleitblech ohne Lüftergitter werde ich mit Politur den Farbübergang noch weiter auspolieren..


    Detailverliebtheit mach das ganze hier zu einen Langzeitprojekt.... mal schauen was ich dann alles davon an den MAN noch umsetze oder sogar verbessere :D
     
    Crazy virus 4.0, BAXL und Hasi.9 gefällt das.
  5. Hasi.9

    Hasi.9 Autor

    Sieht serh gut aus... jetzt noch zusammenbauen, damit es auch richtig zur Geltung kommt :D
     
  6. Eisbear

    Eisbear Mitglied

    jep, jetzt sehn die Sitze auch nach Sitze aus :thumbsup: der rest ist auch schön :p
     
  7. Carsten1975

    Carsten1975 Autor

    Die ersten Kleinteile sind trocken und sind auch ganz gut geworden..

    Die Türverkleidungen sind so gerade noch okay.. aber man sieht davon ja kaum etwas.
    Etwas bearbeitet und schon können diese verbaut werden.
    [​IMG]
     
    Rc-Pit187, Crazy virus 4.0 und Hasi.9 gefällt das.
  8. Carsten1975

    Carsten1975 Autor

    Es gibt auch mal Rückschläge.. :mad:

    Beim lackieren sah es schon etwas dunkel aus.. aber man hat ja das "richtige" Orange bestellt. Nach dem entfernen der Abklebungen braucht ich erst einmal eine Kanne Kaffee und viel Luft zum durchatmen.

    [​IMG]


    Das wird schon nicht so auffallen und deshalb mal alles anbauen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Der richtige Farbton kommt schon ganz gut mit dem Schwarz glänzend.. es wurde übrigens alles lackiert und nicht mit Folie beklebt ;)

    [​IMG]

    [​IMG]


    Auch die Tanks und der Zusatzkühler wurden schon lackiert, um den Dieseltank kommen noch die Spannbänder und der Tankstutzen wird noch montiert.
    Wegen den Add-Blue Tank muss ich mir noch Gedanken machen



    [​IMG]


    In die Löcher kommt noch der Ölstandsanzeiger rein, ist zwar schon fertig, aber mir ist er zu empfindlich um den jetzt beim bauen schon einzukleben.

    [​IMG]


    Das Windleitblech muss noch 1mm weiter runter

    [​IMG]


    andere Seite kann man so lassen

    [​IMG]


    Wegen der Lackierung der Radabdeckungen habe ich lange mit Hasi.9 diskutiert... schwarz matt / glänzend oder nur Teillackiert...
    Nun ist es ganz lackiert und es gefällt mir so viel besser... :thumbsup:

    [​IMG]

    Der richtige Farbton wurde nun nach Farbcode auch neu bestellt und beim nächsten schönen Wetter wird alles neu lackiert..
     
  9. Hasi.9

    Hasi.9 Autor

    Ohne Rückschläge wär es ja auch langweilig... ;)

    Kopf hoch, das wird wieder. Bezüglich der Kotflügel warte ich noch auf den richtigen Farbton, bevor ich mich entscheide, ob mir das in Farbe auch gefällt :p
     
  10. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Wow... einfach nur ein hammermäßiges Ding! :thumbsup:
     
    Rc-Pit187 gefällt das.
  11. Rc-Pit187

    Rc-Pit187 Mitglied

    Da muss ich Carsten recht geben :)
     

Diese Seite empfehlen