Kleinkram hat zuverlässig wie immer geliefert, sodass ich gestern weiter machen konnte.
Das Diffgehäuse ausgepackt und bemerkt, dass es (laut Beschreibung vom XT9) je eine Querstrebe auf jeder Seite hat.
Die war dann wie befürchtet im Weg, also weg damit.
Wo der Dremel einmal lief: Beim originalen Querlenkerhalter Heck/hinten ist ein Kunststoffwinkel dran, der die Stufe am Diffgehäuse schließt. Der Aluhalter hat dies nicht. Warum keine Ahnung.
Daher habe ich ein Stück vom vorderen Bumper genommen und abgeflext. War eh übrig weil ich einen von DE Racing mitbestellt
Lücke geschlossen. Ob Sinn oder nicht keine Ahnung, aber gibt mir ein besseres Gefühl
So sieht dann der Rest aus, bischen WD40 zum sauber machen durfte auch sein.
Stoßdämpfer wurden noch neu befüllt und leicht versetzt. Der Wagen hing bei der ersten Testfahrt besonders hinten ganz schön durch.
Die Federn erscheinen mit was weich oder gesetzt über die Jahre.
Irgendwo hatte ich auch mal eine Federntabelle von Xray gefunden, da gibt es noch härtere als die blauen.
Muss ich nochmal nachschauen.
Solange hab ich mir erstma mit Clipsen beholfen.
Rein optisch und auf dem Tisch macht das Fahrwerk nun einen guten Eindruck, den Rest sehe ich dann beim ersten richtigen Lauf
Soweit ist der Xray also fertig, es muss nun nur noch die Karosse gelackt werden.