• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Achtung, ein Röntgen-Truggy: Xray XT8 2007

hehe wir tauschen uns wegen den mugen querlenkern regelmäßig aus, was bei ihm hält wird auch bei mir halten. Da ich eben genau für diesen mir die 2017er Querlenker holen will (hinten) werde ich sie auch an meinem XT8 mal probieren.
 

TomTom191

Mitglied
Und wie breit ist dein Chassis?

Als ich meinen Xray noch zum SWB umgebaut hatte, hatte ich schon mit den 19cm Probleme, eine passende Karo zu finden, weil die meisten so um die 17-18cm breit sind...
 
21,5cm ist meiner breit. Aber ich hab für kleines Geld eine nagelneue JConcept Karo bekommen. Im Oldschool Truggy Look. Denke die wird dem stehen. Farblich tendiere ich zu dunkelblau mit Orange. Mal sehen. Ist ja Winter Projekt :D Auf jedenfall ist die stabil. Kein Vergleich zur originalen.

IMG_20181005_165501.jpg illuzion_xt8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluxi

Mitglied
Kurze Frage zu den vorderen, oberen Querlenkerhaltern.
Bei deiner Version bestehen die ja aus einem recht bulligen Halter. Es gibt aber auch Varianten mit nur einer Gewindestange.

Was ist denn besser?
 
Samstag war es soweit. Nachdem die Woche mein Regler kam konnte ich alle Komponenten zusammen setzen.

Geworden ist es ein Hobbywing Max10 SCT.
1/10er Regler? Ja! 120A liefert er womit ich bei 4s Betrieb hinkomme. Außerdem liefert das BEC 7,4V und die Bauform ist schön kompakt.

Einzig das fest verbaute Sensorkabel fand ich was störend, daher hab ich einen Gewebeschlauch drum gemacht ebenso wie um das dünne Empfängerkabel.

f787db50-2f92-4e3d-8a78-0284cecbf4db.jpg


5fc24fce-7313-4c8c-9847-bd3b890e9868.jpg
 
Für einen ersten Testlauf habe ich dann die dünne Originalkaro etwas verstärkt und trotz 4° ging es schnell mal vor die Tür.
Schön wendig ist er und geht mit dem 16er Ritzel gefühlt schon gut vorwärts.

Alles andere muss man bei höheren Temperaturen testen.

Fit für die Saison ist er aber noch nicht, er bekommt noch die Alu Querlenkerhalter spendiert, waren bei RCK im Ausverkauf da musste ich zuschlagen.


de6e8141-c7df-42e8-8fa3-1776020591eb.jpg
 
Top Bottom