• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung 2 x Traxxas Maxx 4S oder Alternative?

Smoerrebroed

Mitglied
Das klingt ein wenig danach, dass der Motor falsch herum dreht. Tausch doch einfach mal zwei der drei Anschlusskabel miteinander und probiere, ob es dann besser ist.

VG

Roland
 

Stealth

Mitglied
Reklamieren oder ein brushless set ohne "smart" klimbim kaufen...

Hobbywing ist da peis/leistungs mässig top.

Tekin hingegen, hätte auch "smart und das richtig GUT! Das set kostet allerdings auch gute 500 Euro...;)
 

mch136

Mitglied
Ich habe heute die App auf meinem Tablet neu installiert. (Version vom 11.12.2019)
Danach hat der Empfänger im Maxx ein 30 minütiges Update gezogen ! o_O

Das funktionierte aber erst, als das Tablet kein WLan Empfang mehr hatte.
Zuvor kam immer die Meldung: "Update fehlgeschlagen"

@sulemann:
Versuch mal ob Du das Update aufspielen kannst.
Danach würde ich die Fernsteuerung erneut zurücksetzen. Achte darauf, dass alle Knöpfe auf "Null" stehen
Dann Sender und Empfänger neu binden.
Und als Letztes den Fahrtenregler neu anlernen.

Wenn es dann noch immer nicht korrekt funktioniert handelt es sich wohl um einen Defekt.
 

sulemann

Mitglied
Leider finde ich für den Maxx 4S aktuell noch kein Dusty Motors Shroud Cover.

Welche Alternativen gibt es bzw. welche Größe sollte ich wählen?
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich vermute der in L würde reichen. Aus eigener Erfahrung kommt mir sowas aber nicht mehr ans Auto!

Im Sommer staut sich die Wärme noch mehr im Auto; feiner Sand usw. kommt so oder so trotzdem rein; wenn Steinchen oder ähnliches rein kommen (Lücken gibt's immer!) kriegt man die viel schlechter raus... Da mache ich die Autos lieber nach dem Fahren mit Pinsel und Bürste sauber, ohne Shroud.

Gruß, Matze
 

mch136

Mitglied
Mal eine Frage an die Traxxas Maxx-Besitzer, bzw. alle die ebenfalls das clip-lose Befestigungssystem nutzen.

Mein Maxx hat gerade mal 4 Fahrten auf Asphalt hinter sich, davon erst 1 Fahrt an 4s.
Wirklich keine Sprünge, kein "Bashen" und auch keine Überschläge !

Trotzdem ist die Karosserie an den Befestigungspunkten des Käfigs übersät mit Rissen. :thumbsdown:







Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Mir kommt es so vor als würden Karo und Käfig unter Spannung stehen was durch das Gefummel beim Ab-/Aufsetzen der Karosserie noch verschlimmert wird. :confused:
 
Also ich hab nur nen xmaxx und die risse nach ein paar bashsessions sehen anders aus es sind dan richtige risse.
Auf deinen fotos sehen die risse aus als wäre ne folie wurstelig aufgebracht worden.

Tante edit: mach mal fotos von innen auf den 2ten blick siehts aus als blätter der lack ab.
 

mch136

Mitglied
Also Schutzfolie ist da definitiv keine mehr drauf, es ist ja die RTR Karosserie.
Und "nur" Lackschäden sind es leider auch nicht, man kann die "Risse" an einigen Stellen sogar fühlen.

Wenn ich den Wagen hart ran genommen oder mal aufs Dach gelegt hätte könnte ich das ja noch verstehen;
bislang wurde jedoch nur auf Asphalt gefahren :(

Scheint also tatsächlich etwas mit den niedrigen Temperaturen zu tun zu haben.
 

Stealth

Mitglied
Hättest Du den Wagen artgerecht beweg, hättest Du bereits zwei neue Karos bestellt...

Google mal: "unbreakable body"

Ne packung Tempos wäre aber mit Sicherheit die günstigste Alternative für Dich...:D

Have fun!:cool:
 

sulemann

Mitglied
Also meine beiden Karosserien sehen (zumindest an den Stellen) noch beide jungfräulich aus... :D

An anderen Stellen leider nicht mehr aber... ein Loch in der Karo bringt ein wenig Luft an den Motor ;) Andere zahlen für sowas viel Geld ... :thumbsup:
 

sulemann

Mitglied
Mal eine Frage an die Profis: Beim Maxx sind ja standardmäßig 24/50 Zahnräder verbaut. Es gibt aber auch eine Speedritzelversion mit 26/46 Zähnen.

Hat jemand Erfahrung, suche die Zahnräder im Netz aber so richtig fündig werde ich nicht! :eek:
 

Jamdoumo

Mitglied
So Leute, ich war ein paar Tage im Schnee und habe mich heute mal wieder mit dem Thema beschäftigt.

Also...der eine Maxx funktioniert problemlos, auch die Verbindung via App klappt!

Bei dem anderen Maxx kann ich zwar mittlerweile wieder die Verbindung via App herstellen und habe auch die Funke komplett resettet. Dennoch ist Vor- und Rückwärtsgang vertauscht. Wenn ich in der App beim Gaskanal "umgedreht" mache, dann fährt er bei Vorwärts auch Vorwärts. Das ist ja schonmal prima aber...dennoch ist es fast komplett unkontrolliert, heißt, es gibt nur Vollgas...besonders im Rückwärtsgang.

Ich habe alles was in der App zurückzusetzen geht, auch zurückgesetzt...dennoch fährt er ganz anders wie der andere Maxx. Die Probleme waren vor der ersten App Nutzung definitiv nicht da!

Was kann ich sonst noch tun?
Bei mir geht er nach Update der App nicht mehr aus.
 
Top Bottom