• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb 1. RCMP Car Bauwettbewerb Tamiya Grasshopper

T5Treiber

Mitglied
So hab ein kleines Grasshopper I Teilekonvolut ergattert können - fast ein ganzes Auto.

Gut ist auch wenn man mal genauer im Keller schaut, aus allen Ecken hüpften mich auf einmal Grasshopper Teile an.

In der einen Box ein alter mechanischer Regler (ok die waren ja in allen möglichen Autos, eine Tube switch lubricant ist auch noch da:D), eine gut gebrauchte Triebsatzschwinge hatte ich auch noch.

Es fand sich auch noch ein alter Originaler 380er Mabucchi Motor sowie MHZ Empfänger und 2 Servos vom Typ Acoms IC. Sogar ein Tamiya EX 1700 Akku (muss so `87 Bj. sein) fand sich und nimmt Kapazität auf:)

Mal sehen wo die Reise hingeht - vielleicht gibt es einen Retro Hopper. Ich würde dann berichten wie sich so ein alter Hopper mit 380er Motor, mechanischen Regler, 80er Jahre Servos MHZ Sender und 20 Jahre altem NiCd Akku fährt - Entschleunigung sozusagen.

Aber das wäre vielleicht etwas langweilig jedoch sollte ich das bis Dezember schaffen. Da ich auch noch viele Kyosho Teile habe könnte es auch ein Tamiyosho :rolleyes: geben.
 

T5Treiber

Mitglied
Alte Elektronik für das anstehende Projekt ist genügend vorhanden. Leider (oder zum Glück) muss ich auf Futaba umsteigen, da ich keinen Acoms Sender mehr habe und alles aus einem Guss sein soll. So kommt die alte Megatech Junior doch noch zum Zuge. Ob sie funktioniert? Ich hoffe es - bestimmt

Der Tamiya EX Akku hat zwar Sanyo Zellen, nimmt aber wenig auf. Aber es fand sich noch ein unwesentlich jüngerer Tamiya SCR Akku der noch gut im Saft steht - heute Nacht wird ,,gecyclet''. Gleich zwei 380 er kamen zu Tage.

Jetzt fehlt nur noch diegrasshopper Bastelbude:)
 

Anhänge

D

Deleted member 17

Gast
Ich sag mal so, ohne diesen Wettbewerb wäre es für mich
ziemlich langweilig geworden über die letzten sechs Wochen.

Ich wäre zu keiner Zeit auf die Idee gekommen einen meiner
Grasshopper überhaupt in die Hand zu nehmen.
Wozu auch, der Monster den ich habe fährt mäßig, für
den Spaß habe ich mir den Twister SC 2 zugelegt.

Aber einen Grasshopper 2 mit einer vorhandenen
Absima AB1 Ruine zu kreuzen, auf die Idee wäre ich
nie gekommen.
Dieser Wettbewerb hat mich schon zum Gewinner
gemacht, egal wo ich da am Ende in der Wertung lande,
Ich habe schon jetzt sehr viel Spaß mit meiner Kreation,
die es sonst nie gegeben hätte. :)

Danke an Aircooled für diese Idee eines Bastelwettberwerbs.:thumbsup:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 20

Gast
Da nicht nur ich, sondern auch einige andere weit entfernt sind, ihre Fahrzeuge heute um Mitternacht präsentieren zu können, verlängere ich mal den Wettbewerb bis zum 31.1.2018.

Somit wird der Abstimmungsthread am 1.2. gestartet, die Gewinner am 15. Februar 2018 gekürt :)

So, und jetzt wieder in die Werkstatt ;)
 
Hier mal ein Video vom blauen Klaus ab 2.05min kommt der Grasshopper 2 Rest ist auch noch interessant.

Mmhhh… also irgendwie bin ich doch „Racing“ gesteuert… bei dem Video hat mich der Bear Hawk am meisten beeindruckt… aber … na ja… nur beeindruckt. ;)

whoa... 99 Mark!

Am besten finde ich die konsequente Sound-Untermalung mit echten Motorengeräuschen :D
Stimmt...



Irgendwie hat sich die Werbebotschaft auch verändert über die Jahre… damals „Renngeräusche“ und Rennfeeling aus dem Motorsport…

Heute:
Der kann 72 km/h

Aber ich will nicht Off Topic werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Aus Marketing-Sicht völlig verständlich - die Kisten konnten damals halt wirklich nicht viel, da musste man auch bisl die Fantasie mit anregen, "der Holzpuppe leben einhauchen" sozusagen.
Heute braucht man das nicht mehr, weil man es über die schiere Leistung verkaufen kann.
 
Top Bottom