• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb 1. RCMP Car Bauwettbewerb Tamiya Grasshopper

So oder so finde ich die Idee echt klasse. Konnte mir anfangs nicht so wirklich was unter einem Build off vorstellen ehrlich gesagt.
Aber jetzt wo jeder so seine ersten Ideen zeigt, bin ich sehr sehr gespannt welch unterschiedliche Modelle final raus kommen werden.

Da ich selbst noch einen geschenkten Fighter RX als Winterprojekt habe, kann ich sicher noch das eine oder andere über Tamiya lernen.
Wobei ich mich mit der Marke langsam anfreunde, einfach back to Basics, was sicher nicht so verkehrt ist.

Also Jungs, Mädels, Familien .... haut rein! :thumbsup:
 
D

Deleted member 20

Gast
Hallo zusammen!

Wie in den Regeln des Wettbewerbs beschrieben, geht es im Grunde ja nur um den Spass, Ruhm und Ehre! Wirklich etwas handfestes zu gewinnen gibt es nicht!

Gab es nicht, um genau zu sein ;)

Ich war gestern so frei und habe einfach eine Email an Tamiya Deutschland geschickt und unseren kleinen Wettbewerb vorgestellt.

Und gerade erhalte ich diese Antwort:

Sehr geehrter Herr aircooled,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne unterstützen wir Sie bei dieser tollen Idee des Events und lassen Ihnen für den 1.-3. Platz Werbeartikel zukommen.

Bitte nennen Sie mir hierzu die Lieferanschrift, wohin wir die Ware liefern dürfen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg dabei!

Freundliche Grüße
Die Ware kommt die nächsten Tage zu mir - ich bin genauso gespannt wie ihr :)

Auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an die Tamiya-Carson Modellbau GmbH
 

Manto82

Mitglied
Sehr sehr cool :)

Auch wenn ich noch nicht mal den Karton geöffnet habe, ich freu mich jetzt schon auf eine zweite Auflage von dem Wettbewerb.

Klasse Idee !!!
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Coole Sache Aircooled, sowohl von dir, als auch von Tamiya. Ich bin gespannt was die für Preise raus hauen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
KLeiner Vorschlag von mir- die ersten drei dieses Wettbewerbes, würde ich gerne bei mir im Video zeigen. Und die Preise dazu.
Finde ich eine tolle sache das Tamiya da tatsächlich was springen lässt :thumbsup:
vielleicht solltest du neben den drei Gewinnern und Preisen auch die Autos zeigen, sonst stehen da ja nur 3-4 Leute mit nem Tamiya-Anstecker rum :p:p:p

Coole Sache von Tamiya, hätt ich nicht gedacht :thumbsup::thumbsup:
 

T5Treiber

Mitglied
Ich überlege auch mitzumachen. Schade das ich meinen Grasshopper vor einiger Zeit für 10,- weggegeben hab. Dafür kam der Nachbarsjunge zu seinem ersten RC Car :)

Bei den Gebrauchtpreisen wird mir grad schlecht 40,- für eine totale Grasshopper 2 Leiche oder 80,- bin ich nicht gewillt zu zahlen - da kann ich ja fast einen neuen nehmen. Ist der Markt leer weil ihr euch alle auf Halde gelegt habt:D?

Hätte man sich nicht auf den Mad Fighter einigen können :p

Ist ja noch ein bisschen hin. Vielleicht finde ich bis dahin ja noch was.

Was ist eigentlich mit dem Hornet - ginge der mit Grasshoper Karo durchs Reglement;)
 

T5Treiber

Mitglied
Dank Dir, so war mir auch. Die sind zwar selten aber das erweitert die Möglichkeiten was zu bekommen :thumbsup:
Wenn ich nue kaufen muss hab ich gleich schöne Hinterreifen;)
 

geheim5000

Mitglied
Wo?
Seit dem das in Besprechung war sind die Preise bei meinen Stammhändlern konstant gleich.
"Höher" sind vlt etwas die gebrauchten, weil sich momentan 3-4 Leute von hier mit einbieten...
Aber unsere Gruppe ist zu klein um wirklich den Markt merklich zu beeinflussen.
Meinte die gebrauchten ;)

Tja, leider leben auch Grasshopper Besitzer auch in dem Irrglauben, dass ein RC Car nach vielen Jahren noch fast den Neupreis erzielen kann...
Genau
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich habe letztes Jahr drei Stück aus den 80ern gekauft,
waren zusammen keine 100 €, davon steht ein Exemplar
quasi neu oder unbespielt im Regal, einer fährt als Monster,
das Schicksal des dritten ist bekannt.:D
 

T5Treiber

Mitglied
Ich habe letztes Jahr drei Stück aus den 80ern gekauft,
waren zusammen keine 100 €, davon steht ein Exemplar
quasi neu oder unbespielt im Regal, einer fährt als Monster,
das Schicksal des dritten ist bekannt.:D
Das wiederum fände ich für ein 1er Modell fair. Die IIer bekam man bis vor kurzem hinterhergeschmissen, so wie im Moment den Mad Fighter.

Ich werde schon noch was finden, bis Dezember ist ja noch hin. So kann die Idee weiter reifen:rolleyes:
 

.Cee.

Mitglied
Mad Fighter kriegt man schon lange hinterhergeschmissen, und die werden wohl bald von der aktuellen Fighter Generation abgelöst, weil die noch mal was weniger kostet.
 
Top Bottom