• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

1:8 Offroad Fahrzeug gesucht

D

Deleted member 17

Gast
Bin von meiner Hausmarke ausgegangen, da ist der Draht ohne was
nur mit Schutzisolierung. Female hatte ich allerdings vorausgesetzt,
umgangssprachlich Stecker.:D
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Na ja, :backtotopic: is ja eigentlich nich mehr nötig - der Kraton is in Sack und Pack.
Denn kann man so'n Trööt auch mal kapern um die wirklich wichtigen Dinge im Leben
zu erörtern. Schließlich will ja der nächste Urlaub geplant sein... ;)

Und wenn man denn völlig unvorbereitet auf so 'ne Steckerbuchse trifft, kann einen das
ganz schön aus der Bahn werfen.
 

Jan..

Mitglied
Der Postbote war da und ich hab schon wieder mehrere Fragen. Aber die wichtigste Frage mal gesondert zu erst.
Kuckt euch mal mein Bild an. Ich hab den Kraton fotografiert. Da steht ein Rad vorne seltsam zur Seite weg.
Is das normal, oder kann ich den gleich wieder zurückschicken?
 

UnknownUser69

Mitglied
Genau, einfach die Spurstange mit nem Maulschlüssel durch drehen verlängern, dadurch dreht sich das Rad wieder ein. Mach aber nicht zu weit, ein bisschen Spur sollten die Vorderreifen schon haben, orientier dich dabei einfach an der Hinterachse, also wie weit die Räder da nach innen zeigen (Reifen zeigen beim Offroader immer zur Fahrzeugmitte, sowohl vorne als auch hinten).
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Sollte nich vorkommen - is aber leider an der Tagesordnung, dass die so aus'm Werk kommen.
Du brauchst 'nen 5mm Maulschlüssel, dann die Spurstange (Bild) so verstellen, dass es passt.
Die Räder sollten dann in Fahrtrichtung so etwa 3° nach innen zeigen.

P1010699.jpg


Tante Edith brüllt mich gerade an, dass ich heute wieder sooo langsam bin. :(
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Es kommt auch schon mal vor, dass die Räder nicht vernünftig angeschraubt werden. Also erst mal Räder ab!
 

Jan..

Mitglied
Also das Bild is wirklich super hilfreich, vielen Dank.
Ist halt schlecht wenn man keine Ahnung hat.
Probier ich heut Abend mal aus. Hab ja momentan eh nur die Akkus, die ich wieder zurück schicke.
Mit fahren is so oder so noch nichts. Neuer Akku kommt vielleicht morgen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Mein Tipp ist erstmal vor der ersten Fahrt: alle zugänglichen Schrauben kontrollieren! Bei meinem Kumpel waren mal die Schrauben der Motorhalterung vom Werk aus lose, weshalb er während der Fahrt den Motor verloren hat :D
Also alle Schrauben einmal kontrollieren und bei Bedarf nachziehen (wenn diese in Alu gehen und Nachziehen notwendig ist, dann natürlich Loctite benutzen).
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Eigentlich is das bei 'nem Basher Wurschd.

Ich weiß, es gibt im Netz regelrechte Glaubenskriege wegen der Spur. Ich bin zu der
Meinung gekommen, dass die Karre 'nen stabileren Geradeauslauf hat.
Es is zwar ein 4WD, jedoch kommt die meiste Antriebsleistung von der Hinterachse,
so dass die Vorderräder sich eh etwas spreizen bei der Beschleunigung.
Auch wenn viele behaupten, dass Nachspur besser einlenkt, muss das nich immer
richtig sein. Ich hab mit Vorspur bei den Arrmas gute Erfahrungen gemacht.
 

rhylsadar

Mitglied
tjo mags geben. kann ich so nicht nachvollziehen. die einstellung der spur hat gewisse auswirkungen auf das fahrverhalten. z.B. wie du beschreibst einen stabileren geradeauslauf.
aber das ist nicht für jeden gleich und auch etwas abhängig wie man es gewöhnt ist, fahrstil, sonstige lenkeinstellungen, diffs etc. daher meine ganz einfache frage warum du das so machst. die antwort hast du gegeben. das hat alles immer vor- und nachteile. gerade für "anfänger" ist zuviel nachspur vorne wohl eher schwieriger zu kontrollieren. von daher passt neutral bis evt. leicht vorspur schon. ob man es dann so machen "soll" ist eine andere frage. es ist eher ein abwägen und ausprobieren.

greets,
rhylsadar
 
Top Bottom