• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

1:8 Offroad Fahrzeug gesucht

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
@Sidewinder
Nur mal so interessehalber, is das Ding offen - also wie'n Korb - oder guck ich so schief?

Weil, ich hätte da jetzt mehr so in Richtung Trolley/Hackenporsche gedacht?!
 

Jan..

Mitglied
Grad mal Anleitung am lesen. Die is ja echt nicht schlecht gemacht. Da steht viel drin.
Auch wann man was warten sollte.
Sidwinder glaub die Tasche nehm ich, die sieht gut aus.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
@Sidewinder
Jo, danke. Wäre jetzt nich so meins... Bin ja 'n alter Mann :( :D

@Jan..
Jo, is nich schlecht gemacht und man hat ersrtmal ne Richtschur.
Letztendlich entscheidet aber die Art und Weise der Nutzung.
 

Jan..

Mitglied
Die Tasche gefällt mir, hab ich bestellt. Zum Feld kann ich zu Fuß gehen. Da macht so ne Tasche Sinn denk ich.
Unter den Arm klemmen fänd ich rellativ ungemütlich. :confused:
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
In meinem Alter denkt man da schon etwas gemütlicher - deswegen trolley oder so.
Ich mein, die Dinger können ja Wasser vertragen. Wenn das Auto mal so richtig
eingemoddert is, wird der Hackenporsche gleich mit ausgespült - feddisch.
 

Sidewinder

Mitglied
Verbraucht aber auch ne Menge Platz. Nen Dirtbag kannst du schön zusammen rollen wenn du ihn gerade nicht brauchst, find ich praktischer. Ich benutze ihn aber auch nur für kurze Strecken, also vom Haus zum Auto und dann vom Auto zum Bash Platz. Dient bei mir auch hauptsächlich dazu dass der Kofferraum sauber bleibt. Muss man längere Distanzen zu Fuß zurücklegen, wär ein Trolley aber schon ne Überlegung wert.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Die gibt das ja in allen erdenklichen Größen und Ausführungen.
Ich hab bei Lidl - is aber schon Jahre her - 'nen Reisetrolley, in wirklich guter Quali, zum
Hammerpreis bekommen.
Hab jetzt keine Lust mehr, aber ich würde glatt behaupten, dass 'nen Kraton da perfekt
reinpasst. das Ding hat auch reichlich Seiten- u. Nebentaschen für Funke, Akkus... usw.

Bügel eingeschoben, ab in'n Kofferraum, raus aus'm Kofferaum, Bügel ausziehen - loslatschen
Bei zurück... vice versa. Kofferraum bleibt sauber. :cool:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Also ich hab nen großen Rucksack, da passt alles Zeug rein was ich in der Kieskuhle brauche. Und auf den Rucksack wird das Auto geschnallt, einfach mit Klettbändern über die Querlenker. Hält bombenfest und kann man sogar mit Radfahren. Und wenn der Bock dreckig ist stört es auch nicht, weil es nur außen an der Tasche ist.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Und selbst wenn die Tasche/Rucksack/Trolley... mal dreckig wird, is auch nich schlimm.
Dies ganze Cordura Zeug - oder wie sich das nennt - is ja so unempfindlich, da kannst
zur Not auch mal mit'm Kärcher reinhalten. :D
 

Jan..

Mitglied
Wollte mich kurz mal melden. Habe jetzt meine erste Akkuladung auf dem heim leergefahren und er fährt super.
Mit den 6s hab ich eigentlich auch keine Probleme. Ich bleib höchstens mal kurz auf Vollgas und geh dann wieder bisschen runter vom Gas..
Überschlagen hab ich mich auch schon, ist aber nix kaputt. :eek:
Mein erstes upgrade steht auch schon fest, auf jeden Fall ne Wheelie Bar.
Der geht einfach gerne vorne hoch.
Akku habe ich jetzt einen einzelnen 6s M-Line 4500mah.
Bin so lange gefahren, bis das Auto langsamer wurde.
Beim Laden hab ich jetzt mal drauf geachtet, wie viel mah geladen werden. Der scheint so ziemlich komplett leer gewesen zu sein, was man ja eigentlich nicht ganz machen sollte.
Vielleicht sollte ich doch so einen Lipo Warner kaufen.
Freue mich schon auf die nächste Fahrt und danke nochmals allen für die kompetente Beratung. Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
4500mah sind natürlich schnell weg, da machts schon Sinn noch einen zweiten zu kaufen. Und was Wheelie Bars angeht, da bin ich bei einem Basher nicht so der Freund von...oder du springst halt nicht mit dem Ding, sonst kommt bei ner etwas schiefen Landung eine meiner Meinung nach zu große punktuelle Belastung auf die Stelle am Getriebegehäuse an der sich die Wheelie Bar abstützt. Lieber von nem digitalen zu nem analogen Gasfinger wechseln ;)
Aber ansonsten schonmal schön, dass er dir Spaß macht :thumbsup:
 

Jan..

Mitglied
Hi,

ich bemüh mich eigentlich, relativ dossiert Gas zu geben. Aber ich hab eigentlich nix dagegen, wenn er vorne mal hochgeht.
Sieht ja auch geil aus. Ich wollte blos vermeiden, das Heck des Fahrzeugs am Boden schleifen zu lassen.
Über Rampen springen ist erst mal nicht geplant, aber gut zu wissen, mit der anscheinend erhöhten Belastung. Da wusste ich nichts von.
 

Jojo

Mitglied
Wheelie Bar würde ich sein lassen. Punktuelle Belastung wie der Kollege schon meint beim Springen und falsch landen. Siehe auch abgeknickte Spoiler und so.

Kontrollier erstmal die Regler Einstellung zur Abschaltung wie die eingestellt ist. Mein Specter macht das relativ gut, sobald er langsamer wird hör ich auf und messe hin und wieder mit dem Multimeter, alles ok. JA ich weiß, da ist dann schon die Last weg. Beim Virus der Regler macht das nicht so gut, wenn ich da messe bin ich niedriger als was die Einstellungen machen sollten, ja auch ohne Last ich weiß. Die Lipo Warner , hab auch zwei, find ich nicht schlecht aber du must die extra wieder dran fummeln und dann so, das du die bei dem ganzen Quatsch nicht verlierst und der Platz muss auch her. Ich find das immer etwas aufwändig. Oder ich bin zu blöd dafür.

Gruß Jojo
 

hgjopel

Mitglied
Bin so lange gefahren, bis das Auto langsamer wurde
Hallo.
Einen Lipowächter würde ich in jedem Fall anbringen. Wenn du erst reagierst wenn das Auto langsamer wird, kann es unter Umständen für den Akku schon zu nspät sein und er geht defekt. Auch wenn nur eine Zelle zu weit entladen ist, ist er nur noch für den Wertstoffhof zu gebrauchen.
Die Dinger sind nicht teuer und funktionieren einwandfrei. Besser als jeder Regler.

Gruß: hgjopel
 

ba5tel

Mitglied
Also ich fahr auch bis der Regler drosselt/abschaltet. Und manchmal lad ich dann auch so viel rein wie der Kapazität hat. Aber die Zellen haben immer noch 3,6V beim Ladebeginn. Also in meinen Augen alles in Ordnung. Meine Lipos sind inzwischen schon übern Jahr alt und leisten immernoch super Arbeit.

Grüße
 

hgjopel

Mitglied
Also ich fahr auch bis der Regler drosselt/abschaltet
Hallo.

Ok. Würde sagen bis dato Glück gehabt, oder einen Regler gekauft der ordentlich funktioniert.
Der Lipowächter ist ja auch nur eine zusätzliche Vorsichtsmaßnahme und kein muß.
Fest steht auf jeden Fall, das die Regler nur die Gesamtspannung messen und der Wächter jede Zelle einzeln überwacht und auch anzeuigt.
 

Jan..

Mitglied
Irgendwo müsst ich noch einen rumliegen haben. Ansonsten kauf ich einen. Akkus sind ja nicht gerade billig.
Hätte noch was zum Thema Akkus laden.
Ich kann meine Akkus irgendwie maximal
mit 2.5a laden. Alles drüber bricht er entweder ab,oder eskommt dann eine Fehlermeldung
Input Vol Err. Auf youtube meint einer, es liegt
an einem zu schwachen Netzteil.
Hat da zufällig jemand Erfahrung mit?
 
Top Bottom