• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb 1/10 Speedchallenge 2020

geheim5000

Mitglied
ja so heftig kenn ich das nicht von meinem Buggy :D

Muss ich mich wohl mal mit der Expo beschäftiegen. Hab ich bisher noch nicht dran rumgestellt.
 

Hanseat85

Mitglied
Würde eher auf die sehr "zielgenaue" Lenkung und der nicht vorhandenen Vorspur an der Hinterachse tippen. Expo geht bis zu einem gewissen Punkt gut, aber wenn die Lenkung wackelt wie ein Lämmerschwanz bringt das auch nicht wirklich viel.
Eventuell noch mit dem Servospeed arbeiten, falls es die Funke kann.
 

geheim5000

Mitglied
Nach dem trimmen hatte ich das Gefühl das er relativ gut geradeausläuft.

Jeder kleinste Lenkimpuls hat nur gleich ne extreme Auswirkung gehabt.
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn man Onroader fahren gar nicht gewöhnt ist, dann ist das einfach ne große Umstellung.... ich mein guck dir mal die Videos an, wo die auf Strecke fahren, von so nem Kurvenverhalten kann man bei nem Offroader logischerweise nur träumen :p
 

Joungmerlin

Mitglied

DFENCE

Mitglied
Straße is aber auch Fatal jede Spurrille jede Unebenheit verzieht die karre, und wenn dann die Stoßdämpfer noch nen sau mieses Losbrechmoment haben fliegen die Räder mehr über die Straße als das sie Kontakt haben was dir jedes mal wieder die Karre verzieht sobald die Vorderachse wieder Bodenkontakt herstellt.

So ne Straße ist für nen 1:10er ja schon fast Rally Umgebung da sind die Dämpfer einfach verdammt wichtig, ich merke das gut an meinem Corally und dem Yokomo Chassis, beide haben die gleichen Dämpfer mit Titannitrit beschichteten Kolbenstangen und extrem guten Dichtungen, man spürt kein Losbrechmoment und mit weichen Federn haben die Dinger bei mir auf der Straße Grip ohne ende, sobald die Dämpfer bisl hart machst dann fangen die karren an ab ner Gewissen Geschwindigkeit zu schwimmen mit der Vorderachse.

Ich würde mal versuchen die Vorderachse schwerer zu machen und weicher und mittels Federweg Begrenzer dafür sorgen das die das Chassis nicht aufsitzt beim vollen einfedern ( Negativfederweg nicht vergessen, extremst wichtig bei solchen vorhaben auf der Straße )
 

JangoAschlee

Mitglied
Also ja, bei Vollgas drehen die Reifen extrem durch. Power ohne Ende vorhanden. Mehr übersetzung möglich.

geradeauslauf funktioniert gerade so bissl zu empfindlich die Lenkung

Straße definitiv zu schmal und ich vermute auch zu kühl.
Das Problem mit der Straße habe ich aktuell auch. Ich finde beim besten Willen keinen Spot, wo ich ausfahren kann. Am besten wäre ne alte Landebahn ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich hab bisher auch nur eine Straße gefunden... eigentlich perfekt... aber da ragen zwei Gullis 1cm weit aus der Straße, das ist bei ner Bodenfreiheit von 8mm eher suboptimal :oops:
 

drlrille

Mitglied
Moin,

Bin heute auch mal ne Runde mit dem DT-03 geheizt. Der Platz hat leider nur Fussballfeldgröße, und ist Sand.
Bis auf die Paddelreifen eigentlich mein Standardsetup... Immerhin kam er innerhalb von 70 Metern auf 76 Km/h...
Speedtest1.PNGIMG_20200411_173308.jpgIMG_20200411_173340.jpg

Hier noch ein Video in gewohnt zweifelhafter Qualität.. :rolleyes::


Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:

drlrille

Mitglied
@drlrille Hey was für Paddle-Reifen fährst du da? Hab bisher mit 12mm Hex nicht viel Auswahl gefunden.
Moin,

Das sind Proline Slingshot 2,2 . Die passen optisch noch gut zu den originalen Vorderrädern. Für den richtig weichen losen Sand, zb am Strand taugt das aber so nicht.
Da braucht es Vorne breitere mit größerem Durchmesser (zb Proline Mohawk) und hinten dann die 2,8" die gibt es auch noch mit 12er Mitnehmer.

Oder gleich so:

IMG_20200413_121734.jpg

Mit dem werde ich hoffentlich heute oder morgen auch noch über den Platz bügeln... :love: Bin gespannt wie schnell der wird. Außer der HW Max10 SCT - Combo mit 3660 @ 4000KV alles Stock, auch das Ritzel!
Und vielleicht ja mal ein Video zustande bringen was keinen Instant-Augenkrebs verursacht..

Grüße,
 

Stoedebegga

Mitglied
Vielen Dank, gib mal Bescheid ob das funktioniert, 2.8 ist ja nicht nur breiter, sondern auch vom Durchmesser wesentlich größer oder?
Komisch, in 2.8 finde ich immer nur Sand Paw
 
Top Bottom