• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb 1/10 Speedchallenge 2020

drlrille

Mitglied
Moin,

Hier mal das Ergebnis vom Team Associated Reflex DB10 PE :

AssoSpeedtest.PNG

Das originale 17er Ritzel war total für die Katz, also gleich nochmal Heim und das 23Z eingebaut was ja mit der HK Combo kam. Motor war immer noch maximal unterfordert, nach 2 x 10 Minuten Vollgas vielleicht 45 Grad.
Da werde ich nochmal nachlegen bei Gelegenheit. Witzig ist das der Asso als 1:10 exakt den gleichen Radstand und Breite hat wie mein TM B8ER :unsure: - Wiegt aber ohne Akku gefühlt nicht einmal die Hälfte..
Auf jeden Fall ist das Fahrbild und das Fahrverhalten der Karre ein Traum. (edit: Natürlich mit normalen SC - Rädern... Louise irgendwas soft) War erst der dritte Akku mit dem Teil und ist mal spontan mein Favorit aus dem Fuhrpark geworden..

Hier mal noch das obligatorische und gewohnt grauselige Video dazu:



@Stoedebegga:

Also mit den Reifen und der Bodenfreiheit geht auch im losen, tieferen Sand (Beachvolleyballfeld <- Deutsch ist einfach super! ) mal ordentlich was ab!
Und ja ich hab mich vertan. Die größeren Slingshot sind 3" und eben für SC. Die 2,8" sind für MT und tragen den Namen Sandpaw. Teuer sind sie alle ;)

Hier mal noch paar Links dazu:

Slingshot 3"

Mohawk 3" (für Vorne)

Die Kleinen vom DT03

DB10 vorne

DB10 hinten

...hoffe das hilft Dir erstmal weiter

Grüße,
 

tobi-KS

Mitglied
Da ich ja auch n bisschen hinter euch her fahren will, ist hier nen TT02R eingezogen. Ich weiß noch nicht genau wo die Reise hin geht :unsure: :)Wollte ja eigentlich meine Arrma BLX185 Kombo verwenden. Den 4074er Motor werde ich aber wohl nicht unterbringen können. Jetzt ist nen 36er Motor auf dem Weg zu mir. Mal schauen wie es weiter geht;)
 

drlrille

Mitglied
Moin,

@UnknownUser69

Also im DT-03 ist ein der alte schwarze SkyRC 120A Regler und ein 6-Pol Fuze 3650 mit 3900KV und 5 mm Welle verbaut. Im Getriebe sind Hohlwellen, ZZ - Kugellager und das 19er Ritzel drin.

Und im Asso ist diese Combo HW38010201 von Hobbywing verbaut die davor im E5 war. (Die Originale vom Asso ist noch vor der ersten Fahrt in M-06 abgewandert)

(Kommt daher das der Krams was im DT-03 gelandet ist ursprünglich in meinem gebraucht gekauften E5 HX Arr verbaut war und total überfordert war. Und nach einer Saison mit der HW Combo im E5 wollte ich für dieses Jahr einen drauflegen und hab jetzt im E5 den Max8 Regler und nen Firma 3150kv. So ist die Karre voll 4S fähig, bei 3660er Motorgröße. :ROFLMAO: - da mach ich vllcht noch einen Bericht nach der ersten Probefahrt dazu. Hab auch die Lenkung auf Kugellager und Sinterbuchsen umgebaut. )

Und den Asso habe ich als Paddle Edition gekauft. Hat die Nummer 90040P.

Links zu den Reifen und alles hab ich hier im Post ziemlich weit unten geschrieben..

Hoffe das hilft,

Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:

drlrille

Mitglied
Moin,

Ach ja... man wird halt vergesslich.. klar waren das beide Male 3S .. hab es irgendwie nur immer als Titelbild in den Videos anzeigen lassen, aber ganz vergessen es hier mit anzugeben.

Grüße,

(edit: an 2S fahr ich nur den SW-01 :cool: - sonst nix!)
 

Foggy4

Mitglied
Hallo
Ich habe ja jetzt auch ein TT-02R . Werde aber hier nicht mitmachen , möchte nur ein bischen Spass für mich . So 80km/h würden mir schon reichen .
Welche Reifen sollte man für sowas verwenden ? Sind Moosgummireifen sinnvoll ( welcher härtegrat ?) oder lösen die sich zu schnell auf .
Und verwendet ihr Modul 1 Zahnräder . Ach ja die Diffs . Sind bei mir ja auch noch original . Die werden wohl nicht lange halten,oder ?Besser metal Kegelräder oder original sperren mit Knete oder so ?
Fragen über Fragen . Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
 

tobi-KS

Mitglied
Im Moment hab ich ein Modul1 drin. Der neue Motor liegt aber noch in der Packstation. Mit dem werde ich erstmal testen ob das überhaupt funktioniert. Hab noch keinen richtigen Plan:)
 

Foggy4

Mitglied
Na ja vielleicht möchte ich ja irgendwann doch ein bisschen mehr ;) .
Aber hast schon recht werde erst mal beim original bleiben . Und so eine Wanne kostet 7€ das kann ich verkraften . Du meinst doch sicherlich daß man
die Wanne aufschneiden muss für das Ritzel auf dem Motor ? Oder ist da noch mehr was ich gerade nicht sehe ?
 

Foggy4

Mitglied
Ja genau das hatte ich auch schon auf dem Schirm . Ich befürchte dass der aufgeschnittene Deckel nicht stabil genug ist obwohl der Motorhalter noch von unten verschraubt ist .
Ich werde sehen . Die Wanne ist ja die harte version . Also Verwindungssteifer . Ich versuch erstmal die "langsamen" 80km/h an 3 oder 4s mit original gerümpel .
Besten Dank für die Antworten .
 
Top Bottom