• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb 1/10 Speedchallenge 2020

DFENCE

Mitglied
Ich hab nochmal nen Satz Reifen für hinten und vorne kommen sowieso andere Reifen drauf, ich hab da noch einige sätze Rennslicks auf Discfelgen. ich werde wohl eh im Regler die Kurven bisl anpassen das der nicht gleich mit Vollspeed reindrückt, das halt der Vorteil an den Castle Reglern wenn man das USB Interface hat da kann man ziemlich viel einstellen und anpassen.

Und ich glaub ich brauch ne Karo vom Arrma Tailon die gescheit angepasst und das könnt sogar nach was aussehen 273e178b-a519-4e22-8a28-ea081cb5db6d.jpg

Interne Übersetzung muss ich mal nachschauen bzw mal zählen :LOL:

Böse Zungen sagen übrigens das man den Motor auch mit ner Kühlung auf 6S powern kann ( scheint bei Leopard Motoren üblich zu sein da die eigentlich eher im Maritimen bereich eingesetzt werden, mein 8S Leopard ist eigentlich nen 9S der mit Wasserkühlung auch 10S kann )
 

DFENCE

Mitglied

UnknownUser69

Mitglied
Also (mit Nennspannung gerechnet) entweder auf ca 120kmh oder ca 150kmh übersetzt.

Ja gut, wirste dann wohl rausfinden was Sache ist :LOL:
 

DFENCE

Mitglied
Mit was für nen Reifendurchmesser ? Ich hab Aktuell 71mm Durchmesser hinten.

Aber joar alles innerhalb dessen was ich mir gewünscht hab, könnt also nen Gegner sein in dem Setup. :cool:
 

DFENCE

Mitglied
:LOL: Vorausgesetzt die Leistung reicht und das ding lässt sich beherrschen. Theorie ist eine Sache, die Praxis ne andere
 

UnknownUser69

Mitglied
Stimmt schon. Bei reinem Heckantrieb wirst du echt viel Platz zum beschleunigen brauchen und bremsen wird wahrscheinlich jedes Mal ein Abenteuer :oops:
 

DFENCE

Mitglied
Stimmt schon. Bei reinem Heckantrieb wirst du echt viel Platz zum beschleunigen brauchen und bremsen wird wahrscheinlich jedes Mal ein Abenteuer :oops:
Ja muss halt mal schauen wie viel Grip die Reifen bringen, kann auch sein das ich auf Gummi Reifen Wechsel und Haftmittel benutze, sofern ich Tatsächlich auf die Landebahn vom Flughafen komme hat die Strecke ohnehin ne gute Gummischicht zumindest die ersten 100 Meter. Hinten kommt ohnehin ja noch nen Heckflügel hin der möglichst mittig auf die Achse drückt, ohne Wheeliebar wird es vermutlich genauso unmöglich die front unten zu behalten, bin schon am überlegen ob ich vorne nicht wieder die Antriebsachsen reinmache nur das Diff weglasse und stattdessen ne ne Starre Verbindung mit ner Scheibenbremse für vorne, gekoppelt an nen Servo der übern Kanalmischer auf die Bremse gelegt wird. Im Castle Regler würde ich dann die Bremsleistung für Hinten einstellen können und vorne die Bremsleistung über den Servo.

Klingt eigentlich nach nem verdammt guten Plan :unsure:
 

DFENCE

Mitglied
Jep der muss sich ja nur auf den Podest stellen. Irgendwie hat es was, schade das es in Deutschland nur noch 2 Strecken dafür gibt.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nee, das ist sogenannte Diamantlitze aus Edelstahl, bei 0,5mm Durchmesser etwa 30kg Zugfestigkeit.

Beispiel

Gibts natürlich auch stärker.
 

RedSky

Mitglied
. Hinten kommt ohnehin ja noch nen Heckflügel hin der möglichst mittig auf die Achse drückt, ohne Wheeliebar wird es vermutlich genauso unmöglich die front unten zu behalten,
wie wäre es nen Heckflügel zu teilen und denn beide Teile vor jeweils nen Vorderreifen zu basteln, so wie bei den Formel 1 Wagen? Oder nen ganzen Flügel halt als Frontflügel zu nutzen. Hatte schon mit der Überlegung bei meinen 1/8 gespielt, weil der ab 120 vorne abheben wollte. Anstatt nen Bumper dann nen Flügel.
 
Top Bottom