• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Öffnet mal euren Flugzeug Hangar

grossiman

Mitglied
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das Original konnte man bis zu 50 K/mh langsam machen, bei genügend Gegenwind stand der Flieger auf der Stelle.
Für ein Manntragendes Flugzeug ist das schon sehr langsam. Übrigens, der Rekord bei einer Stol- Landung bei den manntragenden
liegt bei 10 feet = 3,048m . Gemessen ab Landelinie bis Stillstand, allerdings nicht mit einem Fiseler Storch, das war ein eigens dafür
modifizierte Flieger, ähnlich einer Savage Bobber, nur noch einen Tick krasser, Pilot Frank Knapp, im Film bei 1:30 :
Da kann man selbst als Modellpilot neidisch werden, das muss man erst einmal selbst mit Radbremsen hinbekommen.

Gruß Andreas

Nachtrag:
Och Baxl, wart schneller:( ;)
 

Nebelspinne

Mitglied
Geht halt auch mit Modellflieger, entsprechendes Gewicht und passender, stetiger Wind.
Meine erste Funcub hatte ich dahingehend modifiziert, kurze Landewege, kurzer Start. Ohne Radbremsen halt mehr Schub, dann geht das auch ganz gut mit unter 50cm Startweg.
 

Cake94

Mitglied
Kannte das Video schon, wirklich beeindruckend.
Wie gesagt, hätte nicht gedacht das der Storch bzw ein STOL Flugzeug mir so viel Spaß machen kann, aber ist mal was anderes als meine Extra usw :)
 

grossiman

Mitglied
Meine letzten beiden Modelle.

Ihr habt bestimmt schon eine Flugmodellgattung vermisst, oder? Richtig, es ist ein Schaumi.
Eigentlich habe ich nicht viel am Hut mit Schaummodellen, da ich gerne selber baue. Aber für die Halle
oder bei Windstille draußen ist es das ideale Gerät. Den hier habe ich mal gebraucht erstanden und auf dem Bild sieht
man wie abgegriffen schon die Farbe ist. Der Vogel hat schon einiges wegstecken müssen, fast unkaputtbar das Teil.
Demnächst bau ich aber wieder selbst, einen leichteren Indoorflyer aus Depron, denn für den HoTTrigger800 brauche ich schon eine Modellplakette :D.
Das Material für den neuen Flieger liegt schon fast vollständig bereit, mal sehen ob ich mit dem weißen Zeugs umgehen kann ;).
P1000037.JPG


Dann möchte ich nochmal auf die Kiste zurückkommen und das "Geheimnis" lüften, eine Modelleisenbahn war es ja nicht.
Es handelt sich hier um ein Schalentier, ein F3J Modell von NAN, den Xplorer 3800. Es handelt sich hierbei um den Xplorer2, und
wie es der Name verrät mit 3,8m Spannweite, Abfluggewicht unter 2Kg.
P1000039.JPG


Gruß Andreas
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich warte nur noch auf einen Graupner Cirrus.:)
Als der präsentiert wurde war ich 6 Jahre alt.:D
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Und beschert dir das Leben Zitronen - mach Limonade daraus. Oder wie bei den Schweden - Knut feiern - Platz machen für neues.

Alles was noch gut ist ausbauen und in ein anderes Projekt packen.
 

Juli666

Mitglied
Herzliches Beileid. Versuch das Beste daraus zu machen und lerne aus deinen Fehlern, soweit möglich. Vielleicht verfasst du bald einen Baubericht von einem neuen Modell :-D
 

Cake94

Mitglied
Herzliches Beileid. Versuch das Beste daraus zu machen und lerne aus deinen Fehlern, soweit möglich. Vielleicht verfasst du bald einen Baubericht von einem neuen Modell :-D
Naja, lernen kann ich daraus nichts....vermutlich war es das Seitenruder Servo, das auf Vollausschlag ging und so hängen blieb, wieso auch immer..
Der erste Flug heut morgen war total Geil! Der 2 ging dann ca 15 Sekunden :D
Aber egal, NIEMALS AUFGEBEN! :)
Baubericht? Wohl eher nicht, keine nerven zu bauen und auch keine Lust, werde mich vermutlich nach was gebrauchtem umschauen...

Och eine Flasche Sekundenkleber und ein wenig Aktivator, kriegste wieder hin :p

Ne Spass beiseite, herzliches Beileid. Jetzt hast du wieder Platz für einen Neuen :)
Habe letzte Woche erst den Storch gekauft, nun bin ich erstmal Blank :p
 

grossiman

Mitglied
Herzliches Beileid :(. Aber tröste dich, da warst du heute nicht allein. Ein Vereinskamerad hat heute auch mit einen seiner Flieger eine Stecklandung gemacht.
Allerdings hatte er dir gegenüber etwas mehr Glück, es war "nur" ein MPX Funglider. Er hatte kurz weggeschaut und hatte danach das Modell von einem anderen
Vereinskamerad im Auge und wunderte sich das der Vogel nicht auf seine Steuerbefehle reagierte. Ein paar Sekunden später hörte man den Einschlag, er nahm es mit Humor
und musste über sich selbst lachen ;) .

Gruß Andreas
 

Cake94

Mitglied
Ich werde gleich ein "Ersatz-Modell" für meine abgestürzte Extra 300 abholen, wird ein Übergangsmodell sein, bis dann wieder etwas mehr Geld zusammen gespart ist :)
Bei Interesse kann ich heute Abend/Nacht oder morgen gerne mal Bilder machen :)
 

Cake94

Mitglied
Da muss ich euch leider enttäuschen, Modell ist gebraucht, habe ich von einem Kollegen den ich vor ca. einem Jahr über Facebook kennen gelernt habe abgekauft :)
Gibt also nichts zu bauen, die verbauten Komponenten zumindest der Regler/Motor sind neu, und waren erst 2x in der Luft, bei den Servos bin ich mir nicht sicher.
Und das zu einem Hammerpreis.. von 280€, habe Ihm aber 300€ gegeben, da er die Motorhaube für mich bearbeitet hat (war leider gebrochen, hat er zusammengeflickt und lackiert) und außerdem hat er mir direkt XT90 Stecker angelötet, so habe ich mir etwas Arbeit gespart :) Als Überraschung hat er mir noch Aufkleber mit meinem Namen gedruckt und an das Modell geklebt :thumbsup:

Es ist übrigens eine Yak 55m, leider etwas kleiner als meine abgestürzte Extra, aber das ist nur minimal, Modell hat eine Spannweite von ca. 1,86m und eine Länge von 1,73m
Die Extra hatte eine SPW von 1,98m und eine länge von 1,93m.

Die Yak soll richtig aggressiv sein, und minimale Ausschläge sollen schon reichen, ich bin gespannt! :) Das schöne an der Yak ist, das dieser leichter ist, und 6S völlig ausreichen, die Extra bin ich mit 10S geflogen, so geht das Laden schneller, und es ist günstiger.

Leider habe ich nur einen 20x8 Prop da, 20x10 wäre wohl besser, aber Testweise hätte ich erstmal die 20x8 genommen, leider ist die Bohrung aber zu klein, bzw die Welle vom Motor zu groß, das Blöde ist jetzt natürlich, das ich nächste Woche Urlaub habe, aber Feiertage sind, bis dann die Luftschraube ankommt, ist schon wieder Ende der Woche und der Urlaub vorbei :rolleyes:
Morgen muss ich auf der Arbeit aber nochmal ran, dann packe ich die Luftschraube mal ein, und lass mir von den Jungs bei uns in der Werkstatt einfach mal eine größere Bohrung machen lassen.
Würde ich ja jetzt schon alleine versuchen, aber ich habe aktuell nicht mal einen Akkuschrauber, der ist mir beim Baum von der Decathlon abgeraucht :D:D

Habe nun mal schnell paar Bilder gemacht, aber nur mit dem Handy.

IMG_0133.JPG IMG_0135.JPG IMG_0136.JPG
 

Cake94

Mitglied
Große Ruderflächen:cool: Da wird sich was bewegen:thumbsup:

Glückwunsch, wo holst du die alle her?
So groß finde ich die Ruderflächen jetzt nicht :D

Wo ich die her hole? Also dieses Jahr sah es so aus :D

-Venus 3D neu gekauft (bisschen kleben und fertig war die Kiste/Schaum-Modell. (Habe ich gestern dem Verkäufer der Yak geschenkt)
-Dann kam eine neue Extreme Flight MXS 48 ARF, da war minimal "bauen" angesagt.
-Jetzt kam die Lust auf Helis, also habe ich mir einen neuen T-Rex 470L aufgebaut.
-Weiter ging es dann mit größeren Modell da ich einem Verein beigetreten bin, also habe ich mir eine Phoenix Decathlon mit 2,30 gekauft und aufgebaut. (Vor 2 Wochen verkauft)
-Während dem Bau, habe ich mir noch eine gebrauchte Hangar 9 Piper J3 mit ca. 2,03m gekauft. (Über die Rc-Network Börse gefunden)
-Kurz danach hatte ich Lust auf Kunstflug/3D und ich habe mir eine gebrauchte Extra 300 von Extreme Flight mit 1,98m gekauft, die ja vor 2 Wochen abgestürzt ist. (Bei Ebay gefunden und in Holland abgeholt)
-Dann wollte ich das Jet fliegen ausprobieren, und ich habe mir eine gebrauchte Freewing Venom DH.112 gekauft (von einem Vereinskollegen )aber nur einen Flug gemacht (Vor paar Wochen verkauft)
-Vor gut 3 Wochen hatte ich dann Lust auf noch größere Modelle, also habe ich mir einen gebrauchten Fieseler Storch mit 2,85m gekauft (Über Ebay)
-Ja und gestern habe ich die Yak gebraucht gekauft, wie gesagt kenne ich den Verkäufer aber schon gut 1 Jahr, wir schreiben Täglich, waren zusammen auf der Jetpower und einmal zusammen Fliegen :)

Mein erstes Modell dieses Jahr war aber mal kein Flugmodell sondern ein Auto, Anfang Januar hatte ich mir einen neuen Arrma Kraton V2 gekauft, diesen bin ich aber nur ca. 5x gefahren und habe den irgendwann im Sommer wieder verkauft.

Dazu kam dann natürlich noch einiges an Lipos/Zubehör/Empfänger, neues Ladegerät+Netzteil (Junsi 308, Chargery 600 Watt Netzteil) und und und....
Ich würde sagen, das reicht dieses Jahr :p
 
Top Bottom