• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Öffnet mal euren Flugzeug Hangar

grossiman

Mitglied
Hallo.

Meinst du Bilder von Modellen hochladen o_O ?
Einige von meinen Modellen sind schon in "Medien" und als Album in meinem Profil enthalten.
Aber wenn du es gerne möchtest, dann mach ich es hier auch noch mal ;) .

Gruß Andreas
 

grossiman

Mitglied
Ok, fange ich mal mit meinen ältesten Modellen an :D.

Melora von Krick, 2-achs 3m Thermiksegler mit Störklappen aus den 1970er Jahren, genaues Bauj unbekannt, restauriert 2016. Rumpf GFK, Fläche Balsa-Rippe. Das Modell habe ich 1992 für 50,-DM erstanden.
RIMG2318.JPG


E-Alpha von Multiplex, Steuerung 2-achs mit Störklappen, 2,8m. Die E-Version vom Alpha mit Lufteinlässen und zusätzlicher Wartungsklappe. Bauj 1993. Das Bild stammt noch von der Umrüstung von brushed auf Bruschless. Ach ja, und die Kabinenhaube war mal blau :rolleyes: . Fliegt aber immer noch wie am ersten Tag :D. Rumpf GFK, Fläche Blasa-Rippe.
RIMG1042.JPG RIMG1043.JPG

Habe doch noch ein neueres Bild gefunden.
RIMG2207.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

grossiman

Mitglied
Weiter gehts.

Simprop Rabbit aus den 1990er, gebraucht erstanden ca 1994 (weiss nicht mehr so genau :confused: ). 2012 Umbau auf brushless, dazu Nase wegen dem SP um 5cm verlängert, Chrash 2014 und wieder aufgebaut 2015. Spannweite 1,5m, Gewicht 1,25Kg, Steuerung Quer, Höhe und Motor. Antrieb umgewickelter Himax 3528 an 4S mit ACC12x8, maximale Steigleistung über 30m/s, Standschub 2,8kg, Rumpf GFK, Fläche Styro-Abachi.
RIMG1647.JPG RIMG1649.JPG


Amiga von Thermoflügel, gebraucht erstanden 2015, Bauj 1993, restauriert 2016-2017, hatte erst vor kurzem 2. Maiden :). Spannweite 4m, Abfluggewicht E-Version 4,4kg. Steuerung Quer, Höhe, Seite, Störklappen und Motor. Das Modell hat 2 Aufstecknasen, einmal reiner Segler und einmal mit Motor als E-Segler. Antrieb Kontronik FUN500-2800 5,2:1 an 4S mit CFK Prop GM18x8,5S , Steigleistung im Mittel 11m/s (max 12,5m/s), gemessene Schubkraft im Stand 4,2kg. Rumpf GFK, Fläche Styro-Abachi. Das Modell wird von mir mit einem Startwagen gestartet.
P1000031.JPG
 
D

Deleted member 17

Gast
Das Startrollgestell ist ja interessant.:)
Gibt es sowas in verschiedenen Grössen,
oder ist es ein Eigenbau?
 
D

Deleted member 17

Gast
Der Hangar ist bei mir überschaubar.:)

IMG_8847.JPG IMG_8849.JPG

Wie der Flieger jetzt aussieht ist ja bekannt.:(
 

Cake94

Mitglied
Dann mache ich auch mal mit :)

Extreme Flight Extra 78 mit 1,98m Spw


hangar 9 Piper J3 mit 2,03m Spw
Medium 4892 anzeigen
Phoenix Decathlon mit 2,30m Spw (steht aktuell zum Verkauf)
Medium 4893 anzeigen
Hier ein Bild von der Piper und Decathlon
Medium 4891 anzeigen
Extreme Flight MXS 48 mit 1,22m Spw
Medium 4894 anzeigen
Ansonsten habe ich noch paar Schaum-Modelle...
Aktuell fahre ich total auf eine Pilatus Porter mit 2,72m von Pichler ab, oder ein Black Horse Fieseler Storch mit 2,85m :D
Mal schauen ob die Tage was gekauft wird :p
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Auch ein sehr schönes Modell.:)
Endlich mal gross, in Deinem Avatar sehr klein zu sehen.
 

Cake94

Mitglied
Ich finde eine Pilatus Porter einfach Klasse, war kurz davor heute eine abzuholen, aber 800 Kilometer und der Preis waren mir dann doch zu viel, für das Selbe hätte ich fast eine neue bekommen...
Evtl. wird es aber ein Storch, sind dann "nur" 400 Kilometer :D

Die Demoiselle sieht klasse aus, wieso brauchst denn jemanden an der Hand, du kannst doch fliegen? :)
 

Hubipilot

Autor
ich mir über den Winter die Demoiselle von Airobel zum basteln hole.:)
Und mit was willst du fliegen lernen? [duckundwech]
Die Demoiselle sieht zwar chic aus, aber vorher solltest Du dir noch ein / zwei Schamwaffeln holen zum Fliegen lernen.

Ich hätte auch gerne einen Blue Thunder. Hole ich mir aber erst, wenn es dann noch welche gibt, wenn ich fliegen kann.
Würde ich mir den jetzt holen, würde es mich in den Fingern jucken den in die Luft zu bekommen, mit vermutlich fatelen Folgen, für das Modell und meine Geldbörse. :)
 

Cake94

Mitglied
Jap, ich würde auch erstmal Schaum nehmen.
Schade das Ihr alle so weit weg wohnt, letztens habe ich erst einige Schaum-Modelle fast verschenkt...hatten nur paar Arbeiten nötig (bisschen Kleben)
Ansonsten kann ich euch anbieten falls Ihr mal zufällig in Leverkusen oder in der nähe seid mit mir zu fliegen, ich denke ein Tag und Ihr habt es drauf..
Hätte übrigens noch 2-3 Schaum Modelle, nicht mehr schön aber Flugbereit für wenig Geld.

Habe mich jetzt entschieden und werde gleich einen Fieseler Storch mit 2,85 Meter abholen, falls Interesse besteht, mache ich nachher gerne mal Fotos, kann aber bis spät Abend dauern, sind gute 350 Kilometer hin und zurück, und laut google Maps ist gefühlt alle 2 kilometer eine Baustelle und Stau :D

Dann bis später vielleicht :)

Edit: Wäre es nicht sinnvoll einen Extra Thread aufzumachen "Flugzeug-Plauderecke" oder so ähnlich? Das würde diesen Thread hier sauber halten, ist ja eigentlich nur für Bilder gedacht :p

Ich finde es aber toll, das hier langsam Leben entsteht in der Modellflug Ecke, war ja ziemlich tot.
Glaubt mir, Flugzeuge sind die schönsten Modelle :p
 

Dragondriver

Mitglied
Der blau/ gelbe, was ist das für einer? Gefällt mir.
Kann ich nicht sagen. Außer, wie man wohl auch sieht, das es ein Wasserflugzeug ist. Habe den auf einem Powerboot Treffen jemandem abgekauft, der auch zu Wasser und in der Luft unterwegs ist. Er hat den jetzt fast doppelt so groß. Mein Flieger hat genau 100 cm Spannweite, läst sich auch noch gut aus der Hand starten und natürlich vom Wasser wenn es relativ glatt ist. Es stabilisiert sich, wenn es gut getrimmt ist, selber. Wie früher die Freiflugmodelle mit Cox Motor. Habe trotz dem noch eine Stabilisierung mit GPS verbaut. So weit ich das noch weiß, sind die Bausätze in wenigen Ausgaben von jemand privat entwickelt und gefertigt worden. Hat mittlerweile erst den "Kleinen" und später auch den "Großen" nicht mehr hergestellt. Es gab dort auch nur die Schaumteile. Also wenn ich meinen zerlege, gibt es keine Ersatzteile mehr. Dann heißt es selber irgendwie für Ersatz und Reparatur sorgen.
 

grossiman

Mitglied
Das Startrollgestell ist ja interessant.:)
Gibt es sowas in verschiedenen Grössen,
oder ist es ein Eigenbau?
Ja, das ist jetzt ein Eigenbau, kann man aber so auch fertig kaufen und gibt es selbstverständlich auch in verschiedenen Größen.
Da ich aber noch einiges Material nutzlos rumliegen hatte, habe ich den hier selbst gebaut, so habe ich etwa 50%-60% gespart.

@Cake94
Klar machst du einen Bau-Thread vom Storch auf, das ist doch wohl selbstverständlich ;).
Würden wir auf unserem Platz eine Aufstiegsgenehmigung für Modelle über 5Kg haben, dann würde ich mir vielleicht auch so ein Teil holen.


Gruß Andreas
 

Devil

Mitglied
Edit: Wäre es nicht sinnvoll einen Extra Thread aufzumachen "Flugzeug-Plauderecke" oder so ähnlich? Das würde diesen Thread hier sauber halten, ist ja eigentlich nur für Bilder gedacht :p
@BAXL kann das bestimmt ein wenig sortieren ;) ?

Hier mal mein Flächenstart, leider erst 3 mal in der Luft gehabt :oops:. Es ist ein Conscendo S von HH.
Medium 4895 anzeigenDie Farbklekse unter den Flächen sind von mir, das hält aber nicht so richtig.
Medium 4896 anzeigenMedium 4897 anzeigen
LG,Micha
 
Top Bottom