• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

lipo

  1. N

    Tech-Frage Wie hoch ist der zulässige Ladestrom für den abgebildeten LiPo?

    Hallo Zusammen, habe mich hier bereit etwas im Forum belesen aber bin mir nicht ganz sicher mit welchem Ladestrom ich meinen LiPo laden soll bzw. bestenfalls darf. Bin da auf folgendes gestoßen: Ladestrom LiPo-Akkus erfordern beim Laden eine ebnso große Sorgfalt wie beim Entladen. Den...
  2. Devil

    Problem Nano QX mit hohem Stromhunger ?

    Hallo zusammen, meinen Blade Nano QX (BNF) habe ich seit fast einem Jahr und war bis jetzt sehr zufrieden mit ihm. Seit kurzer Zeit liegt die Flugzeit mit den Mylipo 205 mAh nur noch bei knapp 1-2 Minuten statt der gewohnten 4, danach blinkt der Nano (LVC) :oops:. Zuerst habe ich die Akkus in...
  3. Devil

    Tech-Frage Brainergy Lipos und iSDT Lader, Erfahrungen ?

    Hallo zusammen, da meine Lipos für den NanoQX/Inductrix nach knapp einem Jahr immer schwächer zu werden scheinen, habe ich mich schonmal nach Alternativen umgesehen. Das ist die Klasse 1S mit ~200 mAh, habe aber auch ein paar mit 160 mAh und 2 originale von HH. Als 205er kamen die MyLipo ins...
  4. BAXL

    LiPo LiPo-Akkus, laden, Zellendrift, balancieren

    Bei LiPo-Akkus taucht immer wieder die Frage auf, warum plötzlich eine Zelle von den übrigen abweicht, warum ein Akku auf einmal nicht mehr "solange hält", oder warum sich eine Zelle jäh verabschiedet. Das könnte etwas damit zu tun haben, dass der LiPo-Akku nicht richtig geladen wird, bzw. das...
  5. BAXL

    LiPo Information zu LiPo-Akkus für ganz Eilige

    Eine kompakte Einführung zu LiPos und was die aufgedruckten Zahlen und Buchstaben bedeuten LiPo-Akkus haben im RC-Modellbau einen wahren Siegeszug hingelegt, es gibt nur noch wenige Elektromodelle, in denen nicht ein LiPo als Energiequelle dient. LiPos haben im Vergleich zu anderen Akkustypen...
Top Bottom