• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Brainergy Lipos und iSDT Lader, Erfahrungen ?

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
da meine Lipos für den NanoQX/Inductrix nach knapp einem Jahr immer schwächer zu werden scheinen, habe ich mich schonmal nach Alternativen umgesehen. Das ist die Klasse 1S mit ~200 mAh, habe aber auch ein paar mit 160 mAh und 2 originale von HH. Als 205er kamen die MyLipo ins Haus und bis auf ein Exemplar das sich weigerte den Dienst im Vogel zu verrichten waren sie eigentlich alle ganz ok. Einer kam mit 210 mAh von SLS und auch der war immer zuverlässig. Eine deutliche Steigerung der Flugzeit gegenüber der 150er HH und der 160er NoName war festzustellen.
Lange Vorrede sorry, nun bin ich auf Lipos der Marke Brainergy gestossen und wundere mich über den niedrigen Preis aus einem deutschen Laden. In der Bucht und bei den üblichen Chinakrachern vermutet man einen 220 mAh Lipo für 3,20 Euro schonmal eher, aber hier war ich schon erstaunt und ein gewisses Misstrauen schleicht sich dann ein. Hat Jemand schon Erfahrungen mit der Marke oder sogar mit diesen Akkus ? Wie schon gesagt war ich recht zufrieden mit MyLipo und SLS, aber zu dem Preis musste ich mir mal welche bestellen.
Das nächste was ich auf der Seite gefunden habe war ein Ladegerät mit Farbdisplay von iSDT. Ich weiss, die Farbe braucht man nicht wirklich ;). Aber das Teil ist recht kompakt, hat noch zwei grössere Brüder und ist ebenfalls vom Preis her sehr interessant. Mein IMax B6 war damals nicht billiger und konnte nicht ganz so viel, wenn man mal von der Möglichkeit entweder den PC oder einen externen Temperatursensor (nicht im Lieferumfang) anzuschliessen mal absieht, aber wer braucht sowas schon :D.
Hat Jemand so ein SC-608 bereits im Einsatz und kann darüber berichten ?
LG,Micha
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Für den Betrieb der Ladegeräte braucht es ja noch ein potentes Netzteil. Ohne Netzteil sind die Preise der Lader immer recht human. Außerdem ist gerade keine Saison, da geben viele Händler und Hersteller auch mal Rabatt. Die Daten der Lader lesen sich ziemlich gut, eigene Erfahrungen habe ich aber nicht.

Zu den Akkus kann ich so auch nicht viel sagen. Ein Arbeitskollege hat 2s Hardcase davon in seinem Wagen werkeln. Die sind in Ordnung, meine GensACE sind aber besser. Ob sich das auf die 1s übertragen läßt?
 

N-Tense

Mitglied
Moin!

Ich hab zwar keinen SC-608, dafür aber den großen Bruder SC-620. Langzeiterfahrung hab ich natürlich noch keine, dafür ist das Ding noch nicht lange genug bei mir, geschweige denn auf dem Markt.

Der Lader wurde bisher von mir auch erst zweimal benutzt, bin soweit aber ganz zufrieden. Zum Vergleich hab ich einen SkyRC D100 Duo-Lader in Benutzung.

Falls Du konkrete Fragen hast, werde ich sie gerne versuchen zu beantworten. Ansonsten schau doch mal im RC-Network Forum, da gibt es einen recht langen und informativen Thread zu den isdt Ladern.
 
Top Bottom