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Team Associated Nomad DB8

brace: ja sollte man haben.
Diff grundplatte??? Was meinst du damit?

Soweit ich mich erinnere ist unterm mitteldiff bereits eine art Grundplatte montiert.


Edelstahlschrauben verzichte ich bewusst drauf, da gebe ich den angerosteten schrauben lieber nen tupfer wd40.

diesen stift den du verloren hast- hatte ich bisher ebenso noch nie.

2. Verständnisfrage: Was sollen diese Distanzhülsen? Warum dimensionieren die die Teile nicht gleich richtig, das man auf diesen Fiddelkram verzichten kann.
damit kann man den radstand vergössern und verkleinern, man denkt das macht nichts aus, macht es aber sehrwohl- der Nomad hat halt echte wettbewerbergene.

Leider hat es bei der zweiten Ausfahrt bereits den Servo zersemmelt. Ich fahre echt nur 30% Härte von Mic und mir ist völlig schleierhaft, wie er zu dem Stabilitätsurteil gekommen ist. Ganz schönes Mimöschen, das Fräulein Nomad.
ich hatte auch von der ersten fahrt an ein Savöx 1210 verbaut- darum ging das originale nie kaputt. ;)

Bei den Nomad hat er tatsächlich das Standardservo dringelassen und getestet, da er da Gutes von gehört hatte und das hat sich bei ihm wohl bestätigt.
das war der Hobao Truggy ;)
 

Rc-Pit

Mitglied
Der Nomad ist eine Granate. .....ich finde den so geil aber es ist auch ordentlich Geld was die verlangen bzw gute Arbeit muss auch bezahlt werden ;)
 

Knubbi

Mitglied
brace: ja sollte man haben.
Diff grundplatte??? Was meinst du damit? Soweit ich mich erinnere ist unterm mitteldiff bereits eine art Grundplatte montiert.
"German RC creations" zeigt ein "alte" lange Mitteldifferential-Platte:



Der große Vorteil scheint zu sein, dass die chassis braces dann einen ordentlichen Konterpunkt haben, oder?

Asso bietet übrigens nur die hintere FT Chassis brace. Warum bieten die nicht auch die für vorne an? Gibt's die überhaupt (noch) wo?

Noch eine Frage: Mir kommt die Grundplatte mit der dünnen Verschlankung vorne extrem biegefreudig vor. Aber die Skidplates sind ja ausgerechnet vorne kurz und verstärken dadurch diese schlanke Stelle gar nicht durch Aufdoppeln. Biegt das nicht beim ersten Frontalaufschlag komplett weg:




Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Servo tausche ich gegen was besseres.
 
"German RC creations" zeigt ein "alte" lange Mitteldifferential-Platte:
Der große Vorteil scheint zu sein, dass die chassis braces dann einen ordentlichen Konterpunkt haben, oder?
sehe da den vorteil nicht, und in der regel biegen da die chassis auch nicht so leicht- dafür musst du schon richtig mist bauen.



Asso bietet übrigens nur die hintere FT Chassis brace. Warum bieten die nicht auch die für vorne an? Gibt's die überhaupt (noch) wo?

Noch eine Frage: Mir kommt die Grundplatte mit der dünnen Verschlankung vorne extrem biegefreudig vor. Aber die Skidplates sind ja ausgerechnet vorne kurz und verstärken dadurch diese schlanke Stelle gar nicht durch Aufdoppeln. Biegt das nicht beim ersten Frontalaufschlag komplett weg:
eigentlich eher nicht, da sich das vordere Bilkhead ha super an der chassisbrace abstützen kann. vorne die skidplates "gebogen" zu fertigen, ist technisch nicht ganz so einfach.
Ich hab da noch kein chassis verbogen.





Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Servo tausche ich gegen was besseres.[/QUOTE]
 

Knubbi

Mitglied
Danke für die Tipps.

Wie doof: Team Associates schrub grade, dass die keine Front braces (#89378) haben. Ich habe das gesamte Internet heruntergeladen und keine gefunden. Hat jemand noch einen Tipp?

Übrigens zu dem rausrutschenden Achschenkelstift teilt ein Ami schon 2010 das Schicksal. Scheint ein uraltes Problem. Hmpf.
 

UnknownUser69

Mitglied
Naja gut. Und das mit den brechenden Querlenkern hatte schon irgendein Chinese 1980. Ist also ein uraltes Problem :confused::p

Ich denke mal, dass du dem Fahrzeug halt vielleicht etwas viel abverlangst und dann auch noch etwas Pech dabei ist (ansonsten sind hier ja die meisten sehr zufrieden mit den Assos, schau dir schon alleine @beama an ;)). Also komme ich mal zur Frage: Wo fährst du denn damit und vor allem wie fährst du? Digitaler Gasfinger, Sprünge mit hartem Boden, ...?!
 

Knubbi

Mitglied
Ich fahre ca. 30% G-Kräfte wie Mic in seinen Videos. Keine großen Sprünge, kein Asphalt/Beton. Kiesweg, Waldboden. Meist Verfolgungsjagden und Fangenspielen mit meinem 6-jährigem Sohn mit 30-50% vom top speed.

Ein echtes Problem scheint beim DB8 die Tuningteileversorgung. Es gibt sie schlicht nicht mehr komplett. Ich suche mir schon den Wolf nach der Front brace.
 

UnknownUser69

Mitglied
Grade Kiesweg ist da zum Beispiel schon der erste Faktor, das ist einfach eine größere Belastung. Aber gut, dass ist für mich aus der Entfernung natürlich schwer abzuschätzen. Trotzdem frage ich mich dann, warum das bei dir so eine Katastrophe ist und bei anderen das geilste Auto...
 

Rc-Pit

Mitglied
Hi

Die Geschichte mit den Stiften an den Schwingen und Achsschenkeln kann ich auch so nicht nachvollziehen,fahre zwar 1/10 2wd buggy aber dort werden die Stifte auch von diesen kleinen Inbusschrauben gehalten und ich habe dort nie Probleme gehabt und mein Asso bekommt auf Rennstrecke immer gut auf die Fresse.....sorry für meine Wortwahl:rolleyes:.Da kann man aber Abhilfe schaffen indem man eine kleine Unterlegscheibe dazwischen macht dann wäre dieses selten auftretende Problem auch gelöst:).

mfg:cool::cool:
 

bambam191279

Mitglied
Mahlzeit.....
kann es evtl. sein, dass der Nomad schon so gut wie "tot" ist?
Es sind ja immer mehr Teile die man gar nicht mehr bekommt und die bei Asso selbst discontinued sind.....
Festgestellt hab ich das bei meinem Tekno Umbau.
Das Cockpit bekommst Du gar nicht mehr, die Karohalter sind auch aus:eek:
Klar, es ist Modellbau und man behilft sich schon irgendwie, aber das finde ich schon arg schwach.....

Hat da jemand evtl. genauere Infos?
Ruddog hat ja auch immer weniger auf Lager.....

LG
 

UnknownUser69

Mitglied
Gab hier letztens ja schon ne Diskussion, dass Team Asso den Nomad wahrscheinlich nur genutzt hat um die alten Teile aus dem Lager zu bekommen. Wenn der ganz gut ankam bleibt ja die Hoffnung bestehen, dass vielleicht nochmal einer auf einer neueren Basis kommt, für den momentanen Nomad siehts aber tatsächlich so langsam irgendwie schlecht aus... :confused:
 

bambam191279

Mitglied
Theoretisch sollten ja viele Teile kompatibel sein, zumindest wenn Asso die Generationen ähnlich aufbaut wie zum Beispiel Tekno.
Was mich halt tierisch ärgert sind so essenzielle Sachen wie Karohalter...
Auch dass das Cockpit nicht mehr lieferbar ist.
Das ist ja ne kleine Schwachstelle beim bashen und dürfte doch gar nicht sooooooooooooo schlecht verkauft werden......

komisch das ganze
 
Hat da jemand evtl. genauere Infos?
Ruddog hat ja auch immer weniger auf Lager.....
ruddog hat den nomad stiefmütterlich behandelt.

schaut man auf rc10.com, sieht die verfügbarkeit anders aus....

was sagt uns das? nicht der Nomad wurde von asso ausgelistet, nur ruddog führt die bude einfach nicht wirklich, bzw hat das potenzial nie erkannt.

Ruddog beschränkt sich halt auf den wettbewerb.

ich empfehle ganz klar, die asso teile mal in UK zu suchen ;)
 

bambam191279

Mitglied
ähm...... die Info bezüglich des Cockpits und der Karohalter habe ich direkt von der Asso Seite, aber ich hätte nix gegen Links aus UK von Dir ;-)
LG

Bei Asso direkt auf der Seite gibt es immer mehr discontinued Teile für den Nomad.....
 
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