• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

UnknownUser69

Mitglied
Ach, nicht mal unbedingt. Du kannst das Stahl HZ lassen, dann muss aber auch definitiv ein Stahlritzel her (was du sowieso am besten verwenden solltest) und dann muss halt das Spiel verbünftig eingestellt werden, dass das nicht hakelig läuft. Bei einem Plastik HZ musst du das Spiel halt noch kleinlicher einstellen, damit sich der Abrieb in Grenzen hält.
 

razer71

Mitglied
Ok, ich bau etst mal auf plastik habe eins noch da und werde versuchen das Spiel richtig einzustellen.

Und nochmals danke für eure Hilfe
 

UnknownUser69

Mitglied
Schick! (übrigens auch der Hintergund) :thumbsup:

Sind im EMB denn die gleichen Diffs wie im EMBT? Würde mir sonst etwas Gedanken machen wegen den größeren Reifen bezüglich Belastung.
 

razer71

Mitglied
Danke,haste recht muß ich in den nächsten Tage testen,Diffs habe ich noch nicht aufgemacht,bin mir nicht sicher habe irgendwo in einem anderen forum gelesen , dass alle Modelle seit 2015-16, 4 Spider Diffs haben,die sollen gut halten,Ich denke eher das die Übersetzung 17Z HZ 60T eher mir ein bisschen grübeln bereitet.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Die Diffs sind eigtl. auch mit nur 2 Spiders stabil, selbst mit großen Reifen. Die sahen aus wie neu bei mir. Kann man aber auch ganz schnell tauschen auf 4 Spider, ist das gleiche Gehäuse, auch wenn bei den Teilen was anderes steht. Früher gab es wohl tatsächlich noch andere Diffs, auch mit Kegelrädern, aber die werden wohl aktuell nicht mehr verbaut.

Was habt ihr eigtl. gegen das Kunststoff-Hz?
Ich fahre in allen meinen 1:10ern Kunststoff, selbst der MT410 hat noch das Plastik-Hz obwohl das offen liegt. In dem kleinen EMB, noch dazu komplett gekapselt und bei dem geringen Ersatzteilpreis... davon ab ist es auch sehr viel leiser als Stahl auf Stahl.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich hab da absolut nix gegen, nicht dass das falsch rüber gekommen ist. Man muss halt nur penibelst genau das Spiel einstellen, sonst ist das HZ ratzfatz weg.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Endlich mal wieder zum Fahren gekommen, hab ich jedenfalls gedacht. Wollte die Onroad-Reifen ausprobieren, waren ja relativ günstig und direkt für den EMB vorgesehen... joar :mad:

Ist jetzt nicht so, dass ich mit hoher Geschwindigkeit irgendwo gegengeholzt bin. Das war noch auf dem Hinterhof, hab mit meiner Kleinen bisl Ball gespielt. Plötzlich eiert es vorne links, drei Speichen gebrochen.
Dann wirklich nur leicht ne Wand touchiert und vorne rechts liegt neben dem Auto...
 

razer71

Mitglied
hallo,bin heute mal gefahren auf unsere BMX Strecke ,hat richtig Spaß gemacht, Strecke ist teils gepflastert und teils schotter, Reifen hatten auf Pflaster richtig guten Grip.
Temps Motor 35C ,Regler 40 ,Schadenbericht wie ihr auf den Bild sehen könnt ,Dämpferkappe und flügel defekt.
Hab noch ein Flügel vom Truggy hier rumliegen der sieht stabiler aus,der kommt drauf.
gibt es Dämpferkappen aus Alu für diese Dämpfer,oder Dämper anderer Marken?
 

Anhänge

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Deine Brücke ist auch schief glaub ich;
mal schauen ob unser @Melzman da bald Abhilfe schaffen kann ;)


Das mit fen Dämpfern ist ärgerlich, glatt mal schauen ob man dieses Auge als Ersatzteil bekommt...
 

UnknownUser69

Mitglied
Die 1/8er sind bedient und jetzt kommen die kleinen Autos dran, wa? :thumbsup:
Bin mit meinen Brücken übrigens noch höchstzufrieden, wollte ich mal eben einwerfen (Kraton, Typhon, Amewi)! :thumbsup:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hej!

Die Dämpfer vom Losi Mini 8ight T/DB passen ohne Probleme, haben aber auch Plastik an der Stelle - "fühlt" sich gleichwertig an, also genauso hart/weich/haltbar.

https://www.horizonhobby.com/shock-retainer:-ball---cap-set:-mini-8ight-losb1916

GPM hat Ersatz für den Losi Mini 8ight - die sollten daher auch passen - und es scheint mir, dass dort die Kappen aus Metall sind - ob das aber haltbarer ist, kann ich nicht beurteilen:

https://www.asiatees.com/display?Te...Team+Losi&model=Mini+8IGHT-T+Truggy&id=114718

Gruß, Axel
 

razer71

Mitglied
Grüzi miteinander

@Etosch,Die GPM Dämpfer front ,haben 68mm und hinten 72mm,nur 4mm unterschied,meinst du das passt?

normalerweise brechen die hinteren Dämpfer an dieser Stelle nicht ,es bricht mal ein Teller,bei mir ist das passiert weil erst der Flügel flöten ging und so quasi kein Schutz die Dämpfer hatten..
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich hatte die Originaldämpfer vom Mini 8ight T/DB mal spaßeshalber montiert - mein EMBT hat sich damit genauso gefahren, wie mit den originalen. Also von daher passen die. Ich bin vom Bild her nur etwas skeptisch, ob das Metall an der Stelle wirklich haltbarer ist.

Gruß, Axel
 

razer71

Mitglied
Hinten denke ich schon, vorne wird das Problem sein, wenn kein Schutz an den oberen Augen vorhanden ist, wird sich das Alu mit det Zeit runterschleifen, oder hast eine krume Brücke, die Energie muß ja wo hin
 

razer71

Mitglied
Moin 'Jungs,
gestern mal wieder an der BMX- Strecke gefahren,

Fazit: Beide Brücken krumm,Plastik HZ zahnlos,naja Teile sind bestellt.
Das Ritzelspiel war eigentlich gut eingestellt.Vielleicht ist was durch die Öffnung an der Abdeckung rein,weiss nich so recht.
Auf jeden Fall wenn das neue HZ drin ist werde ich ein Stück Panzertape an den Öffnungen anbringen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Welche Öffnungen hast du denn da? Bei mir (EMBT) wurde ein 16er Ritzel mitgeliefert und da ist keinerlei Öffnung - die 12er und 14er Ritzel, die ich habe, kann ich nicht benutzen, weil man nicht näher als für ein 16er ran kommt.

Gruß, Axel
 
Top Bottom