• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

N-Tense

Mitglied
Die 15mm Mitnehmer sind reines Zubehör, die AFAIK an keinem Auto serienmäßig verbaut sind. Beim MT sind die von Vorteil wenn Du andere Räder fahren willst, da die Arme die selben (kurzen) wie beim Buggy sind.

Hier mal ein Bild das zeigt, wie die Verbreiterungen montiert werden:

Quelle: LC-Racing
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Heut kam Post:

Neben dem Flügel und einem Schraubensatz kamen auch die Alu-Mitnehmer an.

Endlich vernünftige reifen aufziehen!

Wenn ich den Flügel wieder abbaue kann ich aufm Kopf fahren, nur lenken wird knapp:

Hab auch mal aus jux die onroad-Reifen vom M-Chassis angesteckt:

Das sieht garnicht so schlecht aus wenns mal richtung Parkplatz geht. Bisl mehr Offsetbräuchten die Felgen, so schleifen die am Gestänge, aber ganz abwegig ist es nicht.

Und die Karo kam auch :)

Fix ausgeritzt und Anprobe:

Und da will ich hin, kleiner SWB Monster Truggy, fehlen nur noch die Reifen für die andere Seite.
 

UnknownUser69

Mitglied
Sieht sehr geil aus! In die Richtung wollte ich mit meinem Amewi eigentlich auch... Tja, jetzt siehts bei mir trotzdem ganz anders aus. So ist das halt bei Projekten :)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Na toll, da kam heute mein Ersatz-Akku für den defekten 2S an und was ist? Der ist auch kaputt. Da sind diesmal beide Zellen tiefentladen o_O

Das war's dann mit Gensace, noch ein drittes Mal bestell ich den nicht. Mit der größeren Truggy-Karo kann ich wahrscheinlich eh was größeres nehmen, wenn ich den hochkant einsetze.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Noch zwei schnelle Bilder, nachdem ich die Karo jetzt passend habe.
Das ist übrigens die Truggy-Karo von Phat Bodies, noch garnicht erwähnt glaube ich. Das einzige was mich wirklich stört ist das 'phat' auf der linken Seite, das hatt nicht sein müssen.
Ich musste am Heck noch etwas nachschneiden und den hinteren Karo-Halter vom Buggy habe ich jetzt bestimmt 1-1,2cm angehoben, damit es bündig passt.

Den Regler musste ich etwas nach vorne setzen, der ist jetzt mit Klett befestigt. Wahrscheinlich kann ich jetzt auch größere Akkus einsetzen, hab mal eine 2200er bestellt, wollen mal sehen.


Innen hab ich alles getaped, hoffe das schützt den Lack etwas. Die runde Ausbuchtung in der Mitte ist übrigens ein Neodym-Magnet, der die Karo-Klammern hält. An den Seiten hab ich noch Klett befestigt, damit das nicht so rumwabbelt.

Gibt es eigentlich so was wie einen Mudguard für innen wie beim Arrma Outcast? Mit der Karo ist das schon ziemlich offen vorne.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Erste Ausfahrt überstanden! Naja fast...

zuerst füs Archiv das Bild dazu:

Ich Depp hab übrigens die falschen Reifen gekauft... ich hatte ja schon zwei von den Louse spider, in Schwarz. also noch zwei bestellt und was kommt hier an? Schwarz-Chrom :confused:

Und beim Bestellen noch gewundert dass die nen Euro teurer geworden sind... egal, Symetrie ist die Kunst der kleinen Leute, und wenn man nur eine Seite sieht merkts keiner :eek:

Hab auch ne Radmutter verloren, war mir schon beim Anschrauben klar, die Achsen sind da echt zu kurz. Gibt es da längere Achsen für?

Jedenfalls zurückgeschraubt auf Buggy-Reifen, kurz die Strasse lang und gebremst und Knirschen und Kreischen gehört und Vortrieb war weg. Also einpacken, nicht mal einen Akku leer bekommen.
Ich hatte zwar Werkzeug mit, aber für den Dreher die falsche Nuss drauf, konnte also die Bits zum Schrauben nicht einsetzen. DeppDepp...

Zuhause dann das gefunden:

Motorschlitten hat sich gelöst, dachte zuerst es wär der Slipper. Ursache war wieder das Fehlen von jeglichem Loctide... oh mann :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Heut abend kam der Hopper-Bastelspaß durch ;)

Ich hab jetzt doch nen dritten Akku, doch wieder nen gensace, aber 2200mah. Der ist 34mm breit und viel zu kurz um vom hinteren Halter erfasst zu werden. Also:


Kurz geschnitzt und verklebt. Zweck von dem Ding ist es, den Akku von der Welle fern zu halten. Gehalten durch Klett am Empfänger.
Die Akku-Halterung wurde zur Aussenseite hin gekappt, jetzt muss die Wanne den Akku halten.

Bei der Gelegenheit hab ich dem Oberdeck noch eine Platte verpasst, auf der das Klett halten kann, im Deck ist dort nämlich ein Loch.
Und so sieht das dann alles aus:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Darf ich mal etwas zu den Stoßdüämpfern an Deinem Buggy fragen: wie sieht das "Dämpfungsverhalten" aus? Ich bin nämlich etwas verwundert - ich habe Dämpfer von einem LC Racing EMB-TG hier (rot), die sich seltsamt verhalten - die federn nämlich selbst ohne Feder... zum Vergleich ein Dämpfer vom Losi Mini 8ight (braun) der sich so verhält, wie ich es von Dämpfern gewohnt bin:

"federnder" LC Dämpfer:


"normaler" Losi Mini 8ight Dämpfer:


Gruß, Axel

ps: wenn Dich solche Fragen hier stören, gib Bescheid, dann bitte ich einen Mod das in einen eigenen Thread zu verschieben und weiß für die Zukunft Bescheid.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
stört überhaupt nicht, hab den Thread extra nicht "Kasis EMB" genannt, war mehr als Anlaufstelle für alles rund um dieses Chassis gedacht.

Dein Dämpfer hat im Grunde zuviel Öl, deswegen kommt der wieder raus, das nennt man auch rebound.Um das zu vermeiden muss man nach dem Füllen und beim Zuschrauben den Kolben reinschieben.

Beim Reinschieben verdrängt die Kolbenstänge durch ihr Volumen ja Öl. Flüssigkeiten lassen sich nicht zusammenpressen, also muss das Öl irgendwo hin.
Das übernimmt normalerweise die Silikonmembran oben, die wird quasi wie ein Wasserballon aufgeblasen vom Öl. Und weil die Membran wieder in ihren Ausgangszustand zurück will, drückt sie das Öl zurück und die Kolbenstange wieder raus.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
:rolleyes: - okay, das war blöd von mir... danke! Ich werde das morgen mal korrigieren :)

Sind dir inzwischen schon Probleme / Schwachstellen des Chassis aufgefallen? Ich habe das Truggy Kit hier und bin noch am basteln - aber ehrlich gesagt überrascht, wie viele Sachen anders / in meinen Augen besser gelöst sind, als beim Losi mini 8ight. - Wenn der EMB fertig ist, mache ich mal eine Gegenüberstellung.

Gruß, Axel
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Schwachstellen noch nicht. Ich mag die dünnen Achsen nicht und irgendwie sieht meine vordere Brücke krumm aus, tja und nirgends Loctite, aber wenn du das Kit hast ist das ja kein Problem. Er hoppelt nochn bischen, ist aber vermutlich auch der Größe geschuldet.

Werd die Tage vielleicht mal die Diffs aufmachen, wieviel da wirklich drin steckt. Wenn du da paar Fotos machst was beim Kit genau in den Diffs ist wär das toll.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hi!

@Kasi-Hasi hast du für das Breitenproblem schon eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich verwundert festgestellt, dass wir eine ähnliche Idee hatten... Ich hatte nur zuerst 2,2'' Proline Trencher geholt und mir dann gedacht: "das geht doch noch größer" - jetzt stehen hier 2,8'' Louise Cyclone herum, die trotz Spurverbreiterung um 15mm s.o. und 1/2'' Offset nur dann nicht am Body schleifen, wenn ich den Lenkeinschlag auf 60% reduziere - das ist ein wenig sehr wenig - damit wird der etwas längere Truggy schon sehr träge. So ist das ganze für mich nicht fahrbar - jetzt überlege ich, nochmal die LC Racing MT Reifen zu besorgen, befürchte aber, die sind in etwa die gleiche Größe wie die Trencher... - und die 2,8'' Cyclone zu verkaufen macht auch kaum Sinn, da bräuchte ich dann noch ein Auto zum Auffahren... *g*

Gruß, Axel

P.S.: Irdendwie habe ich auch die falsche Karo Größe bestellt:

20180628_202853.jpg
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Öhm.... du willst doch nicht ernsthaft die 1:10 Monstertruck-Reifen auf dem Ding fahren, oder?

Also falls wirklich, dann solltest du diese extra-breiten Mitnehmer nehmen (ne Seite vorher), aber ich glaube die zerreissen dir die Aufhängung. Ich fahre die ja auf meinem DT-03 und da sorgen die ständig für verbogene Achsen, und die vom EMB sind ja ein gutes Stück dünner, das halten die bestimmt nicht lang aus.

Die Karo sieht aus wie für nen 1:24 Crawler, kann das sein?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich dachte, es kommt auf einen Versuch an - geradeaus und im Flug klappt es auch gut, nur lenken geht mal gar nicht :( - "gefühlt" ist der kleine so leicht, dass er im Falle eines Falles sich um die Reifen dreht und nicht mehr die um ihn... Ich habe gerade mal gemessen: Originalreifen 60g, Proline Trencher 2,2'' 81g, Lousie Cyclone 2,8'' 182g - ich befürchte, die sind wirklich etwas schwer... nagut, ab ins Regal - irgendwann findet sich ein Auto dafür.

Die Karosse ist 14cm von Stoßstange zu Stoßstange: LOSB1549 - Micro Desert Truck Painted Body Set ich denke das war die 1/32 Serien von denen. Jetzt ist es erstmal was lustiges für die Vitrine, bis ich mal Verwenung dafür finde. - Es sei denn die kann jemand gebrauchen.

Gruß, Axel
 
Top Bottom