• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

RS.Freak

Mitglied
Schönes Auto :) Ich fahre aktuell einen LC Racing Desert Truck. Der hat das lange Chassi.

Ich empfehle dir nicht nur den Motorschlitten mit Loctide zu versehen, sondern auch die Madenschrauben in der Kardanwelle, die lösen sich gerne.

Wenn du dauerhaft 3S fahren möchtest, musst du einen Lüfter über dem Regler montieren, mir ist schon einer weggebrannt.

Akku passen diese hier eigentlich ganz gut rein [hochkannt]:
https://www.stefansliposhop.de/Akku...S-XTRON-2200mAh-3S1P-11-1V-30C-60C::1006.html


Damit das Auto bei höheren Geschwindigkeiten besser beherschbar bleibt, habe ich in das vordere Diff 30.000 Silikonöl gefüllt, so zieht er sich vorne immer schön gerade und bleibt stabil.


Falls du in deinem kurzen Chassi noch ein wenig Platz schaffen kannst, lohnt sich auf jeden Fall der Umbau auf den langen LC Truggymotor. Der hat deutlich mehr Drehmoment und kann länger übersetzt werden.

Ich fahre mit großen Rädern ausschließlich auf 3S. Bei mir sind nur die 2 Spyder Diffs verbaut. Die Diffs sehen von innen trotzdem wie neu aus, hier bringen die 4 Spyder keine Vorteile. Das innere der Diffs ist nicht das Problem, da nutzt eher das Tellerrad und der Triebling ab.

Das Stabiset ist auf jeden Fall eine Nachrüstung wert, damit kippt er nicht so schnell.

20180326_153805-1280x982.jpg

2018-01-13 17.45.41.jpg
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Erste richtige Wartung!

Der Kleine ist mir ja ans Herz gewachsen, passt selbst beim Sommerurlaub nach Östereich noch ins Auto :cool:

Denoch ist mir ein Knacken beim argen Beschleunigen aufgefallen also darf er mal auf die Bank und die Diffs werden gezogen. So sieht das von außen aus:

Kann man das sehen? Bei beiden Diffs fehlen jedenfalls mehrere Zähne, die findet man sogar noch im Gehäuse. Bin ja doch überrascht darüber. Ob man da was machen kann, bisl shimmen vielleicht?

Hab dann auch mal aufgemacht:

Wenn ich es nicht vertauscht habe ist das hintere Diff voll bestückt, das vordere aber nur mit 2 von 4 Zahnrädern. Da kann man sich nur am Kopf kratzen, das sind gefühlt 20 Cent Materialkosten gespart, dagegen steht der Aufwand, das Diff in zwei Versionen zu fertigen und auseinanderzuhalten. Aber Arbeitskraft kostet wohl in big CN immer noch zu wenig...:rolleyes:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Fährst Du mit 2s oder 3s?

Im Vergleich zu den Losi mini 8ight T Diffs sind die LC Racing Diffs zumindest gedichtet und kosten nur die Hälfte.

Dabei fällt mir ein, ich wollte ja noch einen Vergleich machen...

Gruß, Axel
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich würde wirklich erstmal das Spiel begutachten und shimmen, das ist bei den kleinen Autos das A und O, merke ich auch immer wieder bei meinem MERV.
 

razer71

Mitglied
Danke, ich denke auch dass es das 16er ist.


Metall Hauptzahnrad von Hotracing

Das Ritzelspiel war von mir nicht richtig eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich unterstütze die Aussage von @UnknownUser69 - zu dem Hauptzahnrad aus Stahl von Hotracing benötigst Du auch ein Motorritzel aus Stahl. Das von mir oben verlinkte Motorritzel ist dafür nicht geeignet. Ich hätte hier (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ng-motorritzel-11t-und-14t/908715046-249-2811) noch welche im Angebot, würde die auch einzeln verkaufen, aber ich meine der Abstand für ein 14er oder gar 11er lässt sich am EMB nicht einstellen - da ist ein 16er Minimum - aber sowas in der Art brauchst Du. Warst Du mit dem Konststoff Hauptzahnrad nicht zufrieden? Meines hält jetzt seit Anschaffung ohne Probleme - und der kleine steht nicht viel im Regal...

Gruß, Axel
 

UnknownUser69

Mitglied
Also bei den kleinen Autos kann man meiner Meinung nach gut ein Plastikhauptzahnrad mit einem Stahlritzel fahren. Dann muss man nach ein paar Jahren zwar mal das HZ wechseln, aber die paar Euro sind quasi nichts im Vergleich zu anderen Investitionen.
Alles auf Stahl umbauen geht aber natürlich auch.
 

N-Tense

Mitglied
Moin Jungs! @razer71
Im RTR ist ab Werk ein 17er Ritzel drin.
Schaut mal in die Anleitung: Teilenummer ist (L6032) "HM6105 Pinion Gear 17T"

Wenn Du die Tüte L6032 nachkaufst, dann sind da auch noch ein 18er sowie 19er Ritzel mit drin.
Das 16er gibt es erst seit diesem Jahr zum nachkaufen...
 

razer71

Mitglied
Habe den buggy gebraucht gekauft da war das Hz bereits drauf, beim zerlegen und aufbau wurde das Spiel nicht richtig eingestellt, wobei ich sagen muss, man sieht auch schlecht.
Ihr habt beide recht ,es ist besser wenn ich auf plastik HZ umbaue .
 
Top Bottom