So Jungs, nun ist es amtlich...ich bin verliebt
Ich hatte heute dank des Top Wetters mit fast 20 Grad in der Sonne die Gelegenheit, meinen X-Maxx mal richtig zu fahren, nicht nur bissel Strasse hoch und runter. Neben dem Sportplatz ist so eine grosse hügelige Wiese, und erst wollte ich die Kiste nicht einsauen, dann hat es mich doch gepackt...
Fahrtzeit knappe zwanzig Minuten, einfach nur voll Stoff über die Wiese ballern, was die Akkus hergeben - es kamen wieder die China-Böller von CNHL zum Einsatz, dazu schreibe ich an anderer Stelle mal einen Erfahrungsbericht. Was soll ich sagen, der X-Maxx macht einfach nur Laune! Ich habe nun neben meinem MT410 eine zweite Nummer 1, was den Spassfaktor angeht, und bereue es kein bisschen mehr, den EXB verkauft zu haben, den hätte ich wohl eher selten gefahren.
Ich finde auch, das der X-Maxx besser in der Kurve liegt, als ich es erwartet hätte, mit etwas Gefühl lässt er sich ohne Rollen recht gut ums Eck werfen. Klar, ein Truggy ist da wendiger, aber der ist auch nur halb so hoch.
Von der Fahrt selber habe ich leider keine Fotos, da ich alleine unterwegs war.
Nach rund zwanzig Minuten habe ich es dann mal gewagt zu schauen, wie viele Kilo Schlamm ich eingesammelt hatte. Was soll ich sagen, ich war positiv überrascht! Abgesehen von den Hinterrädern und den Mudguards sowie ein bisschen Dreck an den hinteren Querlenkern und der Skidplate, war der praktisch sauber!
Eingedenk der Tatsache, das meine Hinterräder so aussahen, grenzt das an ein Wunder:
Nur mal zum Vergleich, so sollte es aussehen:
Die Reinigung dauerte pro Rad 30 Sekunden, einmal vorsichtig mit der Spachtel rundherum und ausklopfen, fertig
Neben Ritzel & HZ Tuning-Teil Nummer 1 beim X-Maxx, die Mudguards:
Das sind gute 3cm Dreck, und die Dämpfer und Mitnehmer sind sauber!!!
Meinen Dank an dieser Stelle nochmal an
@Mic da Silva , die Dinger sind richtig gut gemacht.
To be continued