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Deleted member 5600
Gast
Alternativ funktioniert auch die Oberfläche mit Uhu hart zu härten und zu stabilisieren.
Aber so ist besser und chicker und ordentlicher.
Aber so ist besser und chicker und ordentlicher.
Ich hätt mir das ganze aus Leiterplattenmaterial gebastelt.Da das olle Pappelsperrholz vom 500er Motorhalter eine recht weiche Oberfläche hat und
eine Schraube trotz U-Scheibe einen "nachhaltigen Eindruck" hinterlassen würde, musste ich mir etwas einfallen lassen.
In meiner früheren Fliegerzeit waren Bürstenmotoren der 500er/600er Baugröße quasi Standard und es gab entsprechende Motorspante.
Diese waren oft aus stabilem GFK gefräst und auch sehr passgenau. Weil einige Brushless den selben Lochkreisdurchmesser haben, gibt es sie immer noch.
Gesucht und gefunden, 3,90 Euro inkl. Versand, GFK Motorspant mit 37,5mm Außendurchmesser, 22mm Lochkreis und 1,75mm dick:
Den Anhang 80239 betrachten
Passt wie man sieht exakt und das Hermännle ist zufrieden.
Aus dem selben Grund wie hier ist noch eine Lösung für die seitliche Verschraubung des Motorhalters zu fertigen.
Diese wird aber nicht aus GFK sein, sondern schlicht aus speziellen ABS Teilen.
Bilder dazu folgen, die Teile sind noch in Arbeit.
Uffpasse, ich mach das schon 10 Jahre länger als Du.Alternativ funktioniert auch die Oberfläche mit Uhu hart zu härten und zu stabilisieren.
Und keinen Bock auf Glasfaserschleiferei und einen Tremor.Ne Proxxon oder so Was hast du so, oder ?
Deshalb gebe ich ja auch dauernd klugscheißerische Ratschläge (um dich zu ärgern).Uffpasse, ich mach das schon 10 Jahre länger als Du.
Funktion vor Prinzip (optik)Kommt gleich in die Kammer (den Thread) des Schreckens.
Das sind Anpassungslöcher.
Gruß Play
Ist diese Aussage jetzt verpflichtend ?Beides zusammen ist die Königsklasse
Wenn Du in Zukunft das Lila weg lässt bei Deinen Modellen, sei Dir verziehen.Ist diese Aussage jetzt verpflichtend ?
Wie wäre es mit so einer?Welle und Motor sind so ausgerichtet, dass beim Zusammenbau die Welle mit ganz leichtem Druck in die Kupplung rutscht.
Zieht man die Madenschrauben an und lässt den Motor laufen, treten Vibrationen auf. Maaann, ich hasse sowas!
Das wäre auch mein Vorschlag - bei den Kardans mit Längenausgleich bei meinen Trucks ist das ebenfalls so, dass man von 2 Seiten eine Madenschraube reindrehen kann. Geht wunderbar.[...] von der anderen Seite ein zweites Loch bohren für eine zweite Madenschraube [...]
Ist beidseitig, jedenfalls bei der starren Kupplung.Das wäre auch mein Vorschlag - bei den Kardans mit Längenausgleich bei meinen Trucks ist das ebenfalls so, dass man von 2 Seiten eine Madenschraube reindrehen kann. Geht wunderbar.