• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Baubericht Krick Lisa M. RC-Motoryacht

D

Deleted member 1492

Gast
Eigentlich ............... ja eigentlich, würde ich die "Finish-Arbeiten" gerne von @Quiddje durchführen lassen. :thumbsup:
Leider ist das nicht so ohne weiteres möglich, also muss ich mich selbst blamieren.

So what, ich gebe was ich kann, direkt am Küchentisch! ;)
 
D

Deleted member 5600

Gast
Hermann
Daher kaufe ich in der Regel 2x. Dann braucht man diese Entscheidung gar nicht fällen. Dann baut man einfach beide Varianten. :D

Gruß Play
 
D

Deleted member 1492

Gast
Weiter gemacht, Süllrand eingeklebt:

Süllrand.JPG


Nochmal die Kabine draufgesetzt, die überstehenden Fensterrahmen wurden entsprechend der Kabine geschliffen:

Kabine aufgesetzt.JPG

Ja, schief, liegt aber auch nur lose auf.

Damit sich das Deck beim einkleben des Süllrandes nicht verzieht, habe ich es beschwert.
Das hat, wie man sehen kann, zumindest im vorderen Decksbereich Spuren hinterlassen. :poop:

Naja, wird ja sowieso lackiert.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Sieht trotzdem Super aus! :D

Süllrand. Kommt bestimmt von Sülldorf und dem Süllberg in Hamburg. ;) :D

Gruß Play
 
D

Deleted member 1492

Gast
:ROFLMAO: Ist nur damit kein Wasser vom Deck ins Boot kommt.

Kleines Highlight, wäre ja sonst langweilig:
Die bereits fertig gebaute Plicht im Heck passt nicht in den Rumpfausschnitt bzw. an die Kabine.
Hier stimmen schlicht die Maße nicht, die Plicht ist etwa 1,5mm zu breit. Bau ich einfach neu, fertsch.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Yup. Guter Trick. Hat mein Schnellboot auch. Da bastel ich am WE weiter dran. Hatte eine Erkältung und fühlte mich nicht gut.

Hermann
Du bist ja auch Perfektionist.

P.S. Bei meinem Schnellboot ist das Deck ganz leicht nach oben gekrümmt so daß das Wasser sofort zur Seite abläuft.

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Das liegt einfach daran, dass ich sehr ungern mein Geld verbrenne indem ich rumpfusche. ;)

Also gebe ich mir im Rahmen meiner Möglichkeiten die nötige Mühe.

Was mir gerade Kopfzerbrechen bereitet, ist die "Wölbung" vom Kabinendach.
Diese von den Kabinenspanten vorgegebene Wölbung muss ich irgendwie auf die Oberkante der vorderen Fensterrahmen bringen.
Aber da fällt mir sicher noch was ein, eine faule Socke wie ich hat meist ganz brauchbare Ideen um sich die Arbeit zu erleichtern. :cool:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Die oberen Kanten Vorsichtig mit einem Bandschleifer bearbeiten?

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Gefühlvoll mit Vorsicht. Als wenn Du deine Frau streichelst. ;) :p :LOL:

Gruß Play
 

Onkel_Tom

Mitglied
Ich empfehle für die Rundung etwas 1,5m Schleifpapier auf den Tisch legen (mit der Schleifseite nach oben) und das mit dem Oberschenkel oder einer kleinen Zwinge festzuhalten. Dann hast du den Rest der Länge mit der du die Rundung schleifen kannst. Kabine auf den Kopf drehen und über das Schleifpapier schieben.
Funktioniert ähnlich einem Bandschleifer, nur man hat mehr Feingefühl.

Hoffe ich konnte dir meine Vorgehen gut genug erklären. Andernfalls mache ich dir nachher zu normaler Arbeitszeit ein kl. Video.
 
Top Bottom