Hi hab mir auch vor kurzem den Torch 4S zugelegt.
Ist mein erstes Auto und deswegen hab ich natürlich keine Vergleichsgrundlage und auch keine Erfahrung.
Hab jetzt um die 15 Lipos durch.
Bin bisher Positiv überrascht.
Grade als Anfänger macht man ja doch ein paar dumme Unfälle.
Nach den ersten 3 Lipos war das Servo Futsch.
Ein Zahn abgebrochen.
Zahnrad um 180 Grad weitergedreht und ein 20kg Servo bestellt, welches mittlerweile auch verbaut ist nach dem weitere Zähne des Origanlen gebrochen sind.
Seit dem habe ich Ruhe.
Nächste kleine Kritik sind die Splinte, womit der Karohalter an der Dämpferbrücke befestigt ist.
Diese Splinte stoßen gegen die Dämpfer.
Aber halb so wild, Splinte einfach etwas gekürzt.
Nun hab ich letztens mal geschaut was für Lager an den Radträgern verbaut sind, da ist mir aufgefallen das der Radträger hinten Links einen Haarriss hat was ich auf einen heftigen Crash meinerseits zurückführe und vollkommen in Ordnung finde.
Was mich stört ist aber die Tatsache dass obwohl alle 4 Radträger Identisch sind man sie nur zusammen mit dem jeweiligen C-Hub (hinten Links, vorne Rechts usw.) zu kaufen bekommt.
Das heißt ich musste auf gut Glück für 1 C-Hub entscheiden (um an den Radträger zu kommen) welches ich vermutlich nie brauchen werde.
Find ich ein wenig Schade.
Das sind für mich aber alles Kleinigkeiten die meine positive Sicht zu dem Auto kaum schmälert.
Weil ich wirklich Staune wie Robust er ist.
Jetzt zur der Sache die mir wirklich Sorgen bereitet.
Und zwar bin ich gestern im Folgenden Video
darauf Aufmerksam geworden das beim Einfedern die Antriebswellen die Diffouts extrem hochdrücken und Diffs im Schlimmsten Fall auf Dauer beschädigen.
Da bin ich auf die Idee gekommen die unteren Querlenker einfach mal umgedreht einzubauen.
Was tatsächlich Funktioniert.
Das Problem mit den Diffouts ist dadurch passé und man hat mehr Bodenfreiheit.
Jetzt das große ABER!
Und Zwar liegt dadurch die Spurstange ganz knapp am Querlenker an.
Ich hab bisher nur hinten eine Seite umgebaut weil die Zeit knapp war.
Ich möchte mich Morgen auch vorne dran versuch um herauszufinden ob die Lenkung dadurch beeinträchtigt ist.
Meiner Meinung nach würde man das Problem am besten mit Graden Querlenker anstatt den original Gebogenen in den Griff bekommen.
Anbei noch ein paar Bilder.
LG Martin