Für mich sind dat allesamt Truggys.
Auch Outcast, Reeper, XMAXX und weiß der Geier, sind Truggys
Der klassische MT hat 'ne Pick-up Karo, is unheimlich hochgesetzt und hat
'ne Starrachse. Manche Crawler sind mehr MT als die ganzen Basher das je
sein werden. Meine Meinung.
Zum Kronos...
(Alles nur meine rein persönliche Einschätzung!)
Pfff... bis auf die Tower-Brace hinten und den Max8 eigentlich Standardkost.
Pro:
Auf alle Fälle der Max8. Ob der jetzt in 'nem Basher tatsächlich Sinn ergibt,
lassen wir mal dahingestellt. Is aber nice to have - nich zuletzt wegen dem
potenten BEC. Die 1.000 Programmiermöglichkeiten sind eigentlich Neben-
sache.
Chassis/Tower-Braces. Wobei ich ganz stark bezweifel, dass irgendwelche
Carbon- oder Alu-Einlagen da was bringen, denn in aller Regel verrecken
solche Teile an den Befestigungspunkten.
Nur zwei Lagergrößen.
Neutral:
Kunststoffgedichtete Lager. Nun, das is insgesamt auch nice to have, aber
nur vorübergehend. Irgendwann is jedes Lager hin - egal ob kunststoff-
oder metallgedichtet. Gegenüber Arrma wird so der erste Wechsel nur
"hinausgeschoben". Gut, is wirklich schade, dass Arrma das nich rafft, is
aber für mich absolut nich kaufentscheident.
Contra:
Eigentlich wie beim Python...
Dass der Akku da so weit nach vorn "eingequetscht" sitzt. Ein oder zwei
Zentimeter weiter hinten hätten das Kabelmanagement deutlich erleichtert.
Platz wäre ja scheinbar gewesen.
Dass das Servo so von links nach schräg sitzt. Wäre ja nich weiter tragisch,
wenn Linie Drehpunkt Saver-Horn paralell zur Fahrzeuglängsachse wäre -
das scheint aber auch nich der Fall zu sein.
Das macht 'ne vernünftige Spureinstellung zwar nich unmöglich, erschwert
sie aber unnötig.
(Kommt mir jetzt nich mit: "Spureinstellung brauch man beim Basher nich".
Ich mach's aber und ich weiß, dass einige andere es auch machen.)
Ich hoffe, dass die Abdeckung von Motor- und Hauptritzel keine tragende
oder stabilisierende Funktion hat, denn das wäre das erste was bei mir
rausfliegt.
Wie schon beim Python gesagt, offen kann man Unregelmäßigkeiten
schneller erkennen und so eventuell drohenden Zahnausfall noch im Vorfeld
verhindern. Außerdem auch mal schnell mit Druckluft durchpusten...
Felgen und Reifen wirken auf mich doch arg billig. Hochglänzendes Gummi
is in aller Regel kein gutes Zeichen.
Natürlich reine Geschmackssache: Die Karo... Nee, is nich meins.