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Diskussion Corallys Basher...

ersatzteil

Mitglied
jupp auf den warte ich auch..... Dementor. Kommt der direkt von Hogwarts?
Ich bin nicht so bewandert, was Harry Potter angeht ;-)

Für mich hört sich "Dementor" irgendwie wie der Verfasser eines Dementis an, oder vielleicht jemand, der an Demenz erkrankt ist. Wie dem auch sei - ich finde die Namenswahl (dieses Modells) nicht besonders glücklich. "Terminator" wäre da eindeutiger ;-)
 

bambam191279

Mitglied
Naja, die Karo ist wohl das unwichtigste an nem Basher-Auto. Wenn du jetzt an ner Karo und dem Flügel ausmachst, ob das ein MT oder Truggy ist, ja dann schraub den Flügel halt ab und setz' ne Pickup-Karo rauf... das eigentliche Chassis ändert sich dadurch ja nicht.

Wir haben ja schon oft hier diskutiert, was ein Truggy, MT und alles Gewächs dazwischen ist, unterm Strich ist der kleinste gemeinsame Nenner doch nur: Auto mit 4 dicke Puschen. Wenn Puschen nicht digge sondern mini, dann isses 'n Buggy. Geht die Karo über die Reifen isses ein SCT. Und alles andere ist nur leichte Variation :p
Man muß sich darüber nicht tot diskutieren, aber nenn mir doch bitte mal bis zur v3 den Unterschied zwischen kraton und talion....
Richtig, dickere puschen und ne fette karo.

Haben wir tatsächlich alles schon durchgekaut und ich bin gespannt wie corally das löst.
Arrma hat den talion ja dann etwas flacher gelegt.
Ich finde halt,wenn den Kronos und den truggy dann später nur der tower und die pellen unterscheiden isset halt genau wie bei arrma ne Mogelpackung.

Ich finde es halt schwach. Da muß man auch kein Fass für aufmachen.
Aber für mich wären weder Zeus, noch kraton oder jetzt der Kronos Nen Mt.
Kann man aus allen machen, aber es müsste halt etwas mehr gemacht werden als nur karo und spoiler.

Kann gerne jeder anders finden, aber nen golf wurde früher auch kein dtm Rennwagen nur weil man den vollverspoilert hat :p

Lg
Bambam
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Für mich sind dat allesamt Truggys. :D :p
Auch Outcast, Reeper, XMAXX und weiß der Geier, sind Truggys

Der klassische MT hat 'ne Pick-up Karo, is unheimlich hochgesetzt und hat
'ne Starrachse. Manche Crawler sind mehr MT als die ganzen Basher das je
sein werden. Meine Meinung.


Zum Kronos...
(Alles nur meine rein persönliche Einschätzung!)

Pfff... bis auf die Tower-Brace hinten und den Max8 eigentlich Standardkost.

Pro:
Auf alle Fälle der Max8. Ob der jetzt in 'nem Basher tatsächlich Sinn ergibt,
lassen wir mal dahingestellt. Is aber nice to have - nich zuletzt wegen dem
potenten BEC. Die 1.000 Programmiermöglichkeiten sind eigentlich Neben-
sache.

Chassis/Tower-Braces. Wobei ich ganz stark bezweifel, dass irgendwelche
Carbon- oder Alu-Einlagen da was bringen, denn in aller Regel verrecken
solche Teile an den Befestigungspunkten.

Nur zwei Lagergrößen.

Neutral:
Kunststoffgedichtete Lager. Nun, das is insgesamt auch nice to have, aber
nur vorübergehend. Irgendwann is jedes Lager hin - egal ob kunststoff-
oder metallgedichtet. Gegenüber Arrma wird so der erste Wechsel nur
"hinausgeschoben". Gut, is wirklich schade, dass Arrma das nich rafft, is
aber für mich absolut nich kaufentscheident.

Contra:
Eigentlich wie beim Python...

Dass der Akku da so weit nach vorn "eingequetscht" sitzt. Ein oder zwei
Zentimeter weiter hinten hätten das Kabelmanagement deutlich erleichtert.
Platz wäre ja scheinbar gewesen.

Dass das Servo so von links nach schräg sitzt. Wäre ja nich weiter tragisch,
wenn Linie Drehpunkt Saver-Horn paralell zur Fahrzeuglängsachse wäre -
das scheint aber auch nich der Fall zu sein.
Das macht 'ne vernünftige Spureinstellung zwar nich unmöglich, erschwert
sie aber unnötig.
(Kommt mir jetzt nich mit: "Spureinstellung brauch man beim Basher nich".
Ich mach's aber und ich weiß, dass einige andere es auch machen.)

Ich hoffe, dass die Abdeckung von Motor- und Hauptritzel keine tragende
oder stabilisierende Funktion hat, denn das wäre das erste was bei mir
rausfliegt.
Wie schon beim Python gesagt, offen kann man Unregelmäßigkeiten
schneller erkennen und so eventuell drohenden Zahnausfall noch im Vorfeld
verhindern. Außerdem auch mal schnell mit Druckluft durchpusten...

Felgen und Reifen wirken auf mich doch arg billig. Hochglänzendes Gummi
is in aller Regel kein gutes Zeichen. o_O

Natürlich reine Geschmackssache: Die Karo... Nee, is nich meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Akku da so weit nach vorn "eingequetscht" sitzt. Ein oder zwei
Zentimeter weiter hinten hätten das Kabelmanagement deutlich erleichtert.
Platz wäre ja scheinbar gewesen.
das sieht hier aber schlimmer aus als es wirklich ist ;)

Dass das Servo so von links nach schräg sitzt. Wäre ja nich weiter tragisch,
wenn Linie Drehpunkt Saver-Horn paralell zur Fahrzeuglängsachse wäre -
das scheint aber auch nich der Fall zu sein.
die einstellung ist doch genau die gleiche? egal in welcher position das servo sitzt.

Felgen und Reifen wirken auf mich doch arg billig.
muss man abwarten, bei reifen habe ich mittlerweile das prinzip: egal wie die aussehen oder sich anfühlen, die müssen funktionieren. ;)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Da mein Internetendlich wieder geht, konnt ich mir Mic's Video zum kronos doch mal ansehen -

die Kolbenstangen, 3, 3,5 oder 4mm?
Die drei Bohrungen hinten an der Platte in der Längsachse, haben die ne Funktion? Oder soll da ne Skid ran? Die sind ja schon gesenkt...
Das mit den gleichen Diffs über die gesamte Palette fand ich gut - wie sind die Dinger denn aber dann geritzelt? Der Buggy vermutlich höher?
Und wie ist der Radstand vom Kronos, ist das ein "fullsize", also was bei 375mm, oder ist das so'n Zwischending?

Ansonsten muss man sagen, nicht uninteressant - mir sind die Wannen ja viel zu breit, unnütz Luft umbaut und das Akkufach sieht auch ziemlich bescheiden aus, wie man da 2x3S sicher befestigen soll ist noch nen Fragezeichen. Der Rest scheint echt ein gutes Auto zu versprechen.


Was mir noch aufgefallen ist, ist die hintere Brücke, die ist ja gefühlt extrem weit nach außen gezogen. Da hätt ich ja Stabilitätssorgen. 5mm soll die sein, oder? Mal sehen wie schnell die biegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
:eek::eek::eek::eek::eek::eek:Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
Nur 3.5mm Kolbenstangen:confused::confused::confused::confused::confused:
Da hat man aber nicht gut bei der etablierten Konkurrenz abgekupfert:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

*Ironie Off*

Ist schon interessant, dass Corally da anscheinend meint das weniger ausreichend sein soll.

Aber wie heisst es immer so schön!?
Die Erfahrung wird zeigen wie es hält:p

LG
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ihr müsst aber echt immer maßlos übertreiben, als ob die 4mm der neueren Arrmas nicht kaputt gehen würden. Ich hab bisher auch nur eine Stange kaputt bekommen, und da war ein Nero dran Schuld, konnt froh sein, das "nur" ein Dämpfer kaputt war.

Die meisten Kolben gehen doch eh nur kaputt, weil der Federweg nicht vernünftig eingestellt ist oder irgendwo gegengesemmelt wird.
 

UnknownUser69

Mitglied
Die meisten Kolben gehen doch eh nur kaputt, weil der Federweg nicht vernünftig eingestellt ist oder irgendwo gegengesemmelt wird.
Oder wenn man nen bekloppten Unbekannten fahren lässt o_O

Spaß beiseite: ich habe tatsächlich schon mehrere 3,5mm Kolbenstangen bei richtig eingestelltem Federweg brechen gesehen, bei den 4mm Kolbenstangen bisher noch nicht wirklich so gehäuft. Das muss aber natürlich an sich nichts heißen.....

Trotzdem interessant, dass Corally nur 3,5mm verbaut, wenn sie auch die Chance dazu haben 4mm zu nutzen :confused:
 
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