• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Corallys Basher...

Würde sich neben meinem kraton gut machen. Eventuel wird der "kleine" kronos bei mir sein zuhause finden. :thumbsup: besonders dass mit den 2 verschiedenen lager gefällt mir.
 

bambam191279

Mitglied
Mal schauen, wie sich der Titan und der Kronos gegen z.b Outcast oder Kraton schlagen...
Wie sollen die sich gegen die Fahrzeuge schlagen?
Ich verstehe dieses Vergleichen wollen, aber ein objektiver Vergleich wird nie möglich sein. Jeder Sprung,jede Landung ist unterschiedlich. Das Material könnte eh nur unter laborpunkten verglichen werden.
Im Endeffekt wird die persönliche Vorliebe entscheiden.
Lg
 

bambam191279

Mitglied
Bedeutet aber auch im umkehrschluss dass der Wagen einfach kein basher ist...
Egal welchen anderen Wagen damit vergleichen würde...
Das ist meine kernaussage.
Entweder er ist bashtauglich oder nicht.
Egal was die üblichen verdächtigen so bieten.

Lg
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
ich fi de, da kann man auch bei Bashern ne Menge vergleichen, auch abseits der Haltbarkeit (auch wenn das wohl das wichtigste ist).

Zum einen alles rund um Elo: Servo, Regler, Motor - und das man alles tauschen kann spielt keine Rolle, geht ja um die RtR-Ausstattung.
Danach kommt Fahrbild, Handling, Grip, Reifen. Ausstattung wie Rändelmuttern oder Clips an den Dämpfern, nen Tower zum Karo-Schutz, paar Leds oder sonstige Spielereien kann man am Ende auch zusammenzählen.
Ich mein, manche Leute freuen sich über paar Werbeaufkleber... da is also schon etwas mehr als "fährt, springt, hält" zum Vergleichen.
 
Mal schauen, wie sich der Titan und der Kronos gegen z.b Outcast oder Kraton schlagen...
dementor heisst der SWB

Shogun der Truggy ;)
Mehr weiss ich über diese brüder aber auch nicht.

Nebenbei habe ich vorhin das Kronos Video freigeschaltet:


Zum Mitnehmer:

Sowohl Python, als auch Kronos haben einen roten sechseckigen Mitnehmer und nicht wie in den anderen Videos gezeigt einen Sternmitnehmer in schwarz. Warum? keine ahnung.
 

Kermit

Mitglied
die Abstützungen sind der Hammer!
Aber die Felgen gehen garnicht. Nicht schön und sehen total preiswert aus.

ansonsten, wie fast immer, sehr nettes Video.
 

bambam191279

Mitglied
Ersteinmal muss ich als Chefkritiker hier im Forum sagen, dass der Kronos nen wirklich guten Basher-Eindruck macht.
Da wurde wirklich ne Zeit lang die Community und Foren durchforstet um Kritikpunkte aufzunehmen.
Sieht erstmal gut aus.

Dann muss ich allerdings mal wieder meckern:p

1. Da kann uns der Mick? noch so oft erzählen das dies nen MT ist.....
Solange da nen Spoiler dran ist, isset keiner.
Ferner fehlen ordentliche Bumper. Mindestens vorne müsste einer dran.
Und die Bodenfreiheit müsste eher wie ein Indianerzelt aussehen :cool:

2. Der Begriff Monstertruggy lieber @Mic da Silva existiert schon mindestens 20 Jahre:p
Losi Muggy oder auch von HB (ich glaube der Lightning) hatten schon dieses Konzept
(ist jetzt augenzwinkernd gemeint:rolleyes:)

3. Da ich die Lager vorne bemängelte: Ich dacht mir schon dass 2 Lager verbaut werden.....
Allerdings sind mir die Lager einfach zu klein und zu weit aussen.
Mir fehlt einfach ein grosses Lager zum Fahrzeug hin, wie es Arrma oder auch Tekno (weil ich die beiden Marken kenne) haben.
Ob das jetzt besser oder schlechter ist, keine Ahnung.....

Ansonsten scheint es corally ja echt ernst zu meinen, wobei ich dieses Teile sind vor der Karre da als Kaufargument schon irgendwie lustig finde, obwohl es natürlich nicht verkehrt ist.
In meinen Augen würde es reichen, wenn die Teile MIT den Autos kommen, aber das ist tatsächlich Erbsenzählerei:D

Bin mal gespannt was die Teile denn dann so kosten:rolleyes:

Auf jeden Fall gefallen mir zwar das Marketing nicht so wirklich, dafür aber schonmal der Kronos.

LG
Bambam
 
1. Da kann uns der Mick? noch so oft erzählen das dies nen MT ist.....
geschenkt, auch der Kraton läuft als MT...

ebenso bei Punkt 2.

Nen MT ist nen Reeper, Xmaxx etc.

Mir fehlt einfach ein grosses Lager zum Fahrzeug hin,
jein, je dünner die sind desto anfälliger, daher ist das was die da machen auch besser. Team Magic macht das exakt genauso, und da hört man wenig von lagerschäden..


Bin mal gespannt was die Teile denn dann so kosten:rolleyes:
579UVP
 

bambam191279

Mitglied
Wie die fahrzeuge laufen ist doch wurscht. Jeder der sich damit beschäftigt wird den als truggy sehen. Nen Zeus läuft auch als mt.
Aber das ist ja keine wirkliche Kritik sondern einfach nur ne Anmerkung.
Finde die Bezeichnung blöde.

Wie das mit den lagern ist sag ich ja, keine Ahnung. Vom Gefühl her finde ich das kagge, muß aber nix heißen.

Und ja, meinte die Preise für die Teile.....
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Naja, die Karo ist wohl das unwichtigste an nem Basher-Auto. Wenn du jetzt an ner Karo und dem Flügel ausmachst, ob das ein MT oder Truggy ist, ja dann schraub den Flügel halt ab und setz' ne Pickup-Karo rauf... das eigentliche Chassis ändert sich dadurch ja nicht.

Wir haben ja schon oft hier diskutiert, was ein Truggy, MT und alles Gewächs dazwischen ist, unterm Strich ist der kleinste gemeinsame Nenner doch nur: Auto mit 4 dicke Puschen. Wenn Puschen nicht digge sondern mini, dann isses 'n Buggy. Geht die Karo über die Reifen isses ein SCT. Und alles andere ist nur leichte Variation :p
 
Top Bottom