Ja deine Aussage war das die Stange länger werden soll..das versteh ich jetzt nicht
Abwer wohin?
Richtung Reifen oder die andere Richtung ?
Ja deine Aussage war das die Stange länger werden soll..das versteh ich jetzt nicht
Alles klar?wenn der servo mal gelenkt hat und wieder auf "Null" zurückgeht ist es oft auch mal gerne die andere Richtung.
Das Lenkgestänge / die Spurstange sind doch Kugelköpfe Links und Rechts von einer Gewindestange. Diese Gewindestange hat zwei gegenläufige Gewinde, sprich, drehst du die Stange in die eine Richtung, bohren sich die beiden Enden in die Kugelköpfe, drehst du es in die andere Richtung, dreht sich das Gestände aus dem Gewinde raus (und damit wird die Stange länger)Ja deine Aussage war das die Stange länger werden soll..
Abwer wohin?
Richtung Reifen oder die andere Richtung ?
Ja, durch die Nachspur wird das Einlenkverhalten träger ^^Nun Tach auch
Trotzdem bleibt immer noch Klapperlenkung und das Lenktrapez wird dadurch ungünstig beeinflußt .
Gruß Franz
Vielleicht hilft dir das noch:Ja deine Aussage war das die Stange länger werden soll..
Abwer wohin?
Richtung Reifen oder die andere Richtung ?
Dank meiner Dämlichkeit bin ich soweit das ich eine Schraube kaum noch drehen kann..Vielleicht hilft dir das noch:
( O ist das Kugelgelenk)
Wenn du die Stange von oben betrachtest, sieht sie entweder so aus:
1.
O=///////====\ \ \ \ \ \ \=O
oder
2.
O=\ \ \ \ \ \ ==== //////=O
( / und \ assoziiert das Gewinde)
Im Fall 1 musst du nach vorn drehen
Im Fall 2 nach hinten
Kommst du voran?
Vielleicht mit z.B. Linear oder am besten Schiebelehre erst die Länge messen dann einfach mal ein Paar Drehungen in eine Richtung machen und dann prüfen, ob es kleiner oder größer geworden istInzwischen habe ich zumindest das rechte Rad ein wenig nach innen bringen können..
Diese betreffen doch aber laut Anleitung lediglich den Radsturz..Nun Tach auch
Sind denn die Pivotbälle in den Radträgern gescheit eingestellt ?
Gruß Franz
Inzwischen sieht es fast gut aus, nur der Servo scheint das verbleibende Spiel nicht überwinden zu können... :
https://drive.google.com/file/d/1dAGw13OCFQrgE_0ZO-Xa3NKTmqj9cKG8/view?usp=sharing
Auch ist ein leichtes Brummen wahrnehmbar was mich vermuten lässt das der Servo die Positionen nicht richtig anfahren tut..
Weil ein Golf nicht so zielstrebig wie ein Porsche sein muss?ja, aber jetzt überlegt doch mal, warum er sich nicht ein Rennmodell gekauft hat???
Funktioniert alles problemlos, klemmt nix und fährt hin wo es soll.Nun Tach auch
Nicht nur nicht richtig , einfach gar nicht .
Klipse mal die Servoanlenkung aus und bediene die Lenkung mal mit dem Finger ob irgendwas klemmt oder zu stramm ab Werk ist .
Da nun das Servo ohne Last läuft und es jetzt immer noch keine Mittellage anfährt Schrott , raus damit .
Gruß Franz