• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Fahrzeug fährt nicht gerade / zieht nach links bzw. rechts

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Dies ist nicht die Plauderecke, also :backtotopic: Mein Hinweis war nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass das Thema eine unterschwellige Dissonanz bekommen hat. Mir ist auch aufgefallen, dass der Themenstarter ein gewisses Vergnügen an dem Thema hegt und pflegt. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Kollegen etwas die Orientierung verlieren.
 

fcn2000

Mitglied
Um nochmal auf den Servo zurückzukommen...

Knarzen und brummen tut er immer noch nur komischerweise macht er das nur in der Mittelstellung und bei Linkseinschlag.
Schlägt man nach rechts ein macht er keinen Mucks und ist still..
Jemand ne Idee was das sein kann?
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Da stimmt was nicht, was ist, wenn Du das Servo mal um 180 Grad gedreht einbaust. Am Sender natürlich die Steuerrichtung umkehren.
 

.Cee.

Mitglied
Nun Tach auch

Dann steht das Servohorn bei Mitte nicht senkrecht , weil es ergeben sich dadurch zwei unterschiedliche Verschiebewege .


Gruß Franz
Was aber mehr als oft genug auch einfach nicht geht, da Verzahnung usw., muss man der vollständigkeithalber sagen.
Daher doch, erst Elektronik, dann Mechanik, dann Feinabstimmung Elektronik.

Ich habe bisher sehr wenige Servos gesehen, an denen das Horn dann auch auf 0 gerade stand.
Da ist dann halt die Frage, obs über normale Trimmung reicht, da man ohnehin mit EPA arbeitet / arbeiten muss und nicht 100% Servoweg fährt, oder ob alternativ die Funktion des Subtrims an der Funke zur Verfügung steht.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Nö Cee , das mußte mir beim Heli vormachen , da kommt immer zuerst Mechanik , danach Elektrik und Elektronik abstimmen und jenes mindestens 3 Servos unter der Taumelscheibe zum synchron arbeiten kriegen .
Die beste Elektronik kann mit ´ner versauten Mechanik nix anfangen .
Von daher lehne ich mich zurück und harre der Dinge die da kommen mögen .


Gruß Franz
 

.Cee.

Mitglied
Mit anderen Worten, du stellst die komplette Lenkung auf das krumm stehende Servohorn ein, bringst dass dann in gerade Lage über Trim/Subtrim, und stellst dann noch mal die ganze Lenkung nach...
Wow... kann man machen... wird auch nicht scheiße... ist nur unnötig.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Auch nö , wenn das Servohorn sich mechanisch nicht gescheit anbringen läßt kann was gemacht werden ?
Elektronisch trimmen oder auch mechanisch in dem die beiliegenden Hõrnchen Verwendung finden .
An eine gescheit eingestellte Lenkung .


Gruß Franz
 
Top Bottom