• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Fahrzeug fährt nicht gerade / zieht nach links bzw. rechts

DLGler

Mitglied
Ja deine Aussage war das die Stange länger werden soll..

Abwer wohin?
Richtung Reifen oder die andere Richtung ?
Das Lenkgestänge / die Spurstange sind doch Kugelköpfe Links und Rechts von einer Gewindestange. Diese Gewindestange hat zwei gegenläufige Gewinde, sprich, drehst du die Stange in die eine Richtung, bohren sich die beiden Enden in die Kugelköpfe, drehst du es in die andere Richtung, dreht sich das Gestände aus dem Gewinde raus (und damit wird die Stange länger)

Du musst also schauen, wierum das Gewinde ist und dann entscheiden, wie du es drehst. Da kann ich jetzt schlecht "Im Uhrzeigersinn" oder nach "Links oder Rechts" sagen....
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Trotzdem bleibt immer noch Klapperlenkung und das Lenktrapez wird dadurch ungünstig beeinflußt .


Gruß Franz
 

DLGler

Mitglied
Ja deine Aussage war das die Stange länger werden soll..

Abwer wohin?
Richtung Reifen oder die andere Richtung ?
Vielleicht hilft dir das noch:
( O ist das Kugelgelenk)

Wenn du die Stange von oben betrachtest, sieht sie entweder so aus:

1.
O=///////====\ \ \ \ \ \ \=O

oder

2.
O=\ \ \ \ \ \ ==== //////=O

( / und \ assoziiert das Gewinde)

Im Fall 1 musst du nach vorn drehen
Im Fall 2 nach hinten


Kommst du voran?
 

fcn2000

Mitglied
Vielleicht hilft dir das noch:
( O ist das Kugelgelenk)

Wenn du die Stange von oben betrachtest, sieht sie entweder so aus:

1.
O=///////====\ \ \ \ \ \ \=O

oder

2.
O=\ \ \ \ \ \ ==== //////=O

( / und \ assoziiert das Gewinde)

Im Fall 1 musst du nach vorn drehen
Im Fall 2 nach hinten


Kommst du voran?
Dank meiner Dämlichkeit bin ich soweit das ich eine Schraube kaum noch drehen kann..

sieht dann etwa so aus:

O=\==\=O :oops::mad::(

Und ich jetzt unterschiedlich lange Stangen habe :/
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Hä , eine Spurstange zusammengerammelt ?


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Gelinde gesagt versucht man die Lenkung mit allen Mitteln nahezu spielfrei zu bekommen und dabei spielt es kein Rollo ob das ein
preiswertes oder Hightechgerät ist .


Gruß Franz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Sind denn die Pivotbälle in den Radträgern gescheit eingestellt ?


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Es geht darum ob die in der Kapsel leichtgängig sind ohne zu klappern , sind ja schnell eingestellt .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 1492

Gast
Fahrwerksgeometrie ist "nicht mal eben" gemacht, ebenso wie alles was damit zusammenhängt.

Ohne das Wissen "was passiert da eigentlich?" kommt man nicht weit.

Genau in dem Moment sollte der eine oder andere Ratschlag ernst genommen werden.
 
D

Deleted member 13

Gast
Inzwischen sieht es fast gut aus, nur der Servo scheint das verbleibende Spiel nicht überwinden zu können... :

https://drive.google.com/file/d/1dAGw13OCFQrgE_0ZO-Xa3NKTmqj9cKG8/view?usp=sharing

Auch ist ein leichtes Brummen wahrnehmbar was mich vermuten lässt das der Servo die Positionen nicht richtig anfahren tut..

Nun Tach auch

Nicht nur nicht richtig , einfach gar nicht .
Klipse mal die Servoanlenkung aus und bediene die Lenkung mal mit dem Finger ob irgendwas klemmt oder zu stramm ab Werk ist .
Da nun das Servo ohne Last läuft und es jetzt immer noch keine Mittellage anfährt Schrott , raus damit .


Gruß Franz
 

fcn2000

Mitglied
Nun Tach auch

Nicht nur nicht richtig , einfach gar nicht .
Klipse mal die Servoanlenkung aus und bediene die Lenkung mal mit dem Finger ob irgendwas klemmt oder zu stramm ab Werk ist .
Da nun das Servo ohne Last läuft und es jetzt immer noch keine Mittellage anfährt Schrott , raus damit .


Gruß Franz
Funktioniert alles problemlos, klemmt nix und fährt hin wo es soll.;)
 
Top Bottom