Genau. Zum Veranschaulichen hab ich da mal was gegimpt:
Und noch mal mit den Wegen die die Räder nehmen wollen:
Das gilt übrigens nicht nur für WPL & Co, sondern FÜR ALLE anderen Radfahrzeuge.
Diese Geometrie wird bei richtiger Einstellung das Fahrverhalten nachhaltig positiv beeinflussen.
Ein wenig Klugscheißermodus dazu, zum besseren Verständnis:
Einfach 2 Räder die in einem gewissen Abstand zueinander stehen im gleichen Winkel zu bewegen ist falsch.
Ganz einfach deshalb, weil die untereinander in festem Abstand verbundenen Räder unterschiedliche Radien durchlaufen müssen.
Das kurvenäußere Rad wird dabei immer einen längeren Weg zurücklegen,weil sein zu durchlaufender Radius schlicht und einfach größer ist.
Und genau deshalb muss der Einlenkwinkel hier geringer sein.
Wenn beide Räder den gleichen Winkel einnehmen, wird das Rad mit der geringsten zu tragenden Last (normal das kurveninnere Rad) anfangen zu radieren.
Das wiederum bedeutet weniger Haftung bis hin zum "schieben über die Vorderräder".
Nochmal: Das gilt für alle Radfahrzeuge, nicht nur Modelle!
Wer also bei seinem Auto ein "schieben" aus der Spur bemerkt, war entweder zu schnell oder die Einstellung ist Murks!
Das können bei den "Großen" die Werkstätten per Laservermessung sehr schnell herausfinden. Kostet auch nicht viel.
Macht absolut Sinn bei häufigen Bordsteineinparkorgien. Und die Reifen halten deutlich länger bei perfekt eingestellter Spur.