bist du zufrieden mit dem mgm? ich muss sagen unsere erfahrungen waren da eher etwas bescheiden. aber gut das ist einige jahre her.
Servus
also, wo Licht ist, ist auch Schatten
... die Perfektion gibt´s halt weder in 1:10/1:8 ... noch in 1:1 da hab ich auch schon alles durch
... wobei, für mein Verständnis kommt da am ehesten das 911 G-Modell hin.
PRO X2 Series:
- die Effizienz wohl sehr gut, gegenüber Standard Reglern wird anscheinend etwas weniger Energie sinnlos verheizt. Mit nervösem Gasfinger und doch nicht gerade Lipo-schonendem LMT 2240/8 bin ich doch im Vergleich zu Standard Regler/Motorkombis etwas länger unterwegs ... das müsste man mal tatsächlich unter gleichen Bedingungen vergleichen, ist aber viel Aufwand, werde ich wohl nicht machen...
- der regelbare Durchgang von max A ist klasse, schön einstellbar, wieviel Dampf ich wann haben möchte, etwas tricky das ganze mit 2 Einstellpunkten und zugehöriger Drehzahl ... irgendwie konnte das keiner so richtig erklären, einfach ausprobieren hilft beim verstehen
- die graphische Auswertung von Drehzahl, Watt, A, V usw. ist schon genial, bei welchem Regler kann man schon graphisch sehen was wirklich gelaufen ist, kann man abspeichern und vergleichen, für die geplanten Speedruns ist das schon coool
Contra X2 Series
- über die verbauten Lüfter habe ich mich geärgert. 6V Chinalüfter, brauchen Vorwiderstände um mit dem max. BEC output von 8V klar zu kommen, da könnte man wirklich andere verwenden, kosten auch nicht soviel mehr ... ich hab hochdrehende Rocket Lüfter überall, kosten irgendwas zwischen 10-15/Stück und kommen mit allen herkömmlichen BEC Spannungen klar ...
- die Verschraubung der Lüfter an den Kühlkörpern ist m.M.n. suboptimal, wenn man den ESC wirklich großen Sprüngen aussetzt, hält das glaub ich nicht .... für die Sprünge auf einem Track reichts anscheinend ...
- wenn man die Einstellungen optimieren möchte, ist das schon etwas tricky zu verstehen, was tatsächlich relevant ist, die Einstellung über Läppi und USB Verbindung ist zwar für das große Einstellmenue und die Auswertung ok ....
... aaaaber, was wirklich fehlt ist eine Bluetooth app für ein paar simple Parameter, z.B. 4S oder 6S, Anfahrstrom, Punch, Bremseinstellung usw., das würde die Nutzung auf der Strecke wirklich stark vereinfachen, ohne dass man einen Läppi mitschleppen muss!
Ich habe das bei MGM auch bereits angesprochen, ist nun angeblich in der Entwicklung.
Wenn das käme wäre das genial, ich liebe die schnelle Einstellungsmöglichkeit z.B. bei ner 08/15 Hobbywing Kombo am Handy für nen Crawler, Ruckzug die Bergbremse eingestellt wie gewünscht, Ruckzug die Power geregelt je nach Gelände usw. ... das sollte im highend Bereich schon drin sein
Wenn´s Fragen gibt, einfach Fragen, bin aber noch am Anfang des vollen X2 Pro Verständnis