• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

XT8E ´22 - Speedbasher Projekt - mit 130km/h durch die Kiesgrube

B-B-T

Mitglied
...die Nutzung des Speedway-Track ist gesichert :thumbsup:
... es kommen noch zwei zusätzliche Motorlüfter rein, es wird ja nun doch wärmer in den nächsten Wochen ;)
... mal noch Gedanken über die Akkus machen, hab mich noch nicht festgelegt ....
 

B-B-T

Mitglied
Gens Ace 6S 60C ... mal sehen wie weit wir damit kommen :)
Ab Mitte des Monats kämen noch Gens Ace 6S 100C HV Akkus raus ... mal schauen ob´s die tatsächlich braucht, Gewicht wäre egal ... Entladerate & HV wären interessant :unsure:
 

B-B-T

Mitglied
... muss aber anmerken, dass sich der Sledge auf dem Track ganz gut geschlagen hat ... auch wenn´s nicht sein Territorium ist ... mit nem schnellen Servo und geänderten Einstellungen auf der Vorderachse kann man den schon rumscheuchen wenn´s sein muss ;) ... klar, nicht die Nr. 1 der Wahl für die Piste, bin aber überrascht dass er doch dort auch relativ gut geht :ROFLMAO:

http://instagr.am/p/CfTpgC1Kpq_/
 

rhylsadar

Mitglied
bist du zufrieden mit dem mgm? ich muss sagen unsere erfahrungen waren da eher etwas bescheiden. aber gut das ist einige jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:

B-B-T

Mitglied
bist du zufrieden mit dem mgm? ich muss sagen unsere erfahrungen waren da eher etwas bescheiden. aber gut das ist einige jahre her.
Servus :cool:

also, wo Licht ist, ist auch Schatten ;) ... die Perfektion gibt´s halt weder in 1:10/1:8 ... noch in 1:1 da hab ich auch schon alles durch :ROFLMAO: ... wobei, für mein Verständnis kommt da am ehesten das 911 G-Modell hin.

PRO X2 Series:

- die Effizienz wohl sehr gut, gegenüber Standard Reglern wird anscheinend etwas weniger Energie sinnlos verheizt. Mit nervösem Gasfinger und doch nicht gerade Lipo-schonendem LMT 2240/8 bin ich doch im Vergleich zu Standard Regler/Motorkombis etwas länger unterwegs ... das müsste man mal tatsächlich unter gleichen Bedingungen vergleichen, ist aber viel Aufwand, werde ich wohl nicht machen...
- der regelbare Durchgang von max A ist klasse, schön einstellbar, wieviel Dampf ich wann haben möchte, etwas tricky das ganze mit 2 Einstellpunkten und zugehöriger Drehzahl ... irgendwie konnte das keiner so richtig erklären, einfach ausprobieren hilft beim verstehen
- die graphische Auswertung von Drehzahl, Watt, A, V usw. ist schon genial, bei welchem Regler kann man schon graphisch sehen was wirklich gelaufen ist, kann man abspeichern und vergleichen, für die geplanten Speedruns ist das schon coool :cool:

Contra X2 Series
- über die verbauten Lüfter habe ich mich geärgert. 6V Chinalüfter, brauchen Vorwiderstände um mit dem max. BEC output von 8V klar zu kommen, da könnte man wirklich andere verwenden, kosten auch nicht soviel mehr ... ich hab hochdrehende Rocket Lüfter überall, kosten irgendwas zwischen 10-15/Stück und kommen mit allen herkömmlichen BEC Spannungen klar ...
- die Verschraubung der Lüfter an den Kühlkörpern ist m.M.n. suboptimal, wenn man den ESC wirklich großen Sprüngen aussetzt, hält das glaub ich nicht .... für die Sprünge auf einem Track reichts anscheinend ...
- wenn man die Einstellungen optimieren möchte, ist das schon etwas tricky zu verstehen, was tatsächlich relevant ist, die Einstellung über Läppi und USB Verbindung ist zwar für das große Einstellmenue und die Auswertung ok ....
... aaaaber, was wirklich fehlt ist eine Bluetooth app für ein paar simple Parameter, z.B. 4S oder 6S, Anfahrstrom, Punch, Bremseinstellung usw., das würde die Nutzung auf der Strecke wirklich stark vereinfachen, ohne dass man einen Läppi mitschleppen muss!
Ich habe das bei MGM auch bereits angesprochen, ist nun angeblich in der Entwicklung.
Wenn das käme wäre das genial, ich liebe die schnelle Einstellungsmöglichkeit z.B. bei ner 08/15 Hobbywing Kombo am Handy für nen Crawler, Ruckzug die Bergbremse eingestellt wie gewünscht, Ruckzug die Power geregelt je nach Gelände usw. ... das sollte im highend Bereich schon drin sein ;)

Wenn´s Fragen gibt, einfach Fragen, bin aber noch am Anfang des vollen X2 Pro Verständnis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom