• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Xray XT8/XT8E 2022

TomTom191

Mitglied
Hatte die wohl Nen mü verdreht und vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Hab sie druff.
:ROFLMAO: Hauptsache es passt jetzt :thumbsup:



Allerdings ist das lüfterkabel zu kurz und ich hab (noch) keine Lust auf ne Verlängerung.....
Das Problem hatte ich auch. Da ich aber den Hudy Lüfter hab, konnte ich ohne Probleme ein längeres Kabel anlöten, weil der Lüfter Lötlaschen hat.



Hab zwar eine aus den USA bestellt aber die braucht erstaunlich lange.weiterhin bleib ich dabei.
Bezüglich der karo Auswahl ist das ne glatte 6. Inkl der nicht vorhandenen europäischen Verfügbarkeit.....
Hast dir die Leadfinger bestellt?
Es gibt ja sonst auch noch die Proline Axis und die JConcepts Finnisher Karo



Aber nen Fehler in der Anleitung hab ich auch gefunden... Die Pfosten fürs Servo gehören andersherum.
Du meinst, dass die abgeflachten Stellen oben statt unten sein müssen?
Dann bist du aber jetzt sehr kleinkariert :p



Was ich aber echt nicht gedacht hätte, dass der Xfay bei den C-Hubs (deiner Meinung nach) besser abschneidet, als der Tekno.
Denn schon damals als der EB48 2.0 raus kam, fand ich die massiv wirkenden C-Hubs ziemlich geil und hab mir sowas auch für den Xray gewünscht. Allerdings muss ich erwähnen, dass ich nicht wusste, dass dieser nur mit zwei kleinen Stiften mit dem Querlenker verbunden wird...
Es gibt zwar von Xray auch einen Alu C-Hub, aber der wirkt irgendwie recht fragil. Mag für die Strecke funktionieren, aber fürs bashen?....
 

bambam191279

Mitglied
Ein Highend Truggy, aber dann nen billig Lipo :eek: :ROFLMAO:
Irgendwo musste ich ja sparen ;)
@TomTom191
Bezüglich der Anleitung musste ich einfach mal loswerden dass auch den besten mal fehler passieren können ;)
Bestellt hab ich mir bei amain die proline axis fürn rc8t glaub ich.
Aber das ist ja das was ich meine....
Für wirklich jeden wettbewerbstruggy gibt's selbst für faule Menschen wie mich ruckzuck ne karo zu finden. Viele gibt's sogar in D.
Beim xray..... Nix. Direkt bei lead Finger wollen sie 50 EU Versand.....
Fiercesolutions bietet sie für um die 55 inkl an.
Ist halt semi.
Und was die chubs betrifft, so hab ich gerade das Gefühl dass tekno und xray genau umgekehrt agieren.....
Stabiles (basher) Kunststoff beim xray und Alu teuer zum nachrüsten, (aus meiner Sicht) filigranes Alu beim tekno und stabiles Kunststoff ist nicht in Sicht.....
Aber das sind nur meine ersten Gedanken. Ich mach evtl morgen mal Nen direktvergleich inkl Fotos.....
 

bambam191279

Mitglied
Ich finde, wie schon gesagt, dass die chubs einfach weniger bash tauglich zu sein scheinen.
Aber im Ernst?
Bin noch keinen Meter gefahren....
Und ausserhalb dieses Forums bekomme ich nix mit, meide so ziemlich alles an social media.
In meinen Augen hat tekno den bashern mit dem Alu keinen Gefallen getan und ein umrüstset zu einfachem Kunststoff würde bei mir sofort Einzug finden.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Stealth

Mitglied
Ich finde, wie schon gesagt, dass die chubs einfach weniger bash tauglich zu sein scheinen.
Aber im Ernst?
Bin noch keinen Meter gefahren....
Und ausserhalb dieses Forums bekomme ich nix mit, meide so ziemlich alles an social media.
In meinen Augen hat tekno den bashern mit dem Alu keinen Gefallen getan und ein umrüstset zu einfachem Kunststoff würde bei mir sofort Einzug finden.....
Beim ET war/ist es tekno auch völlig latte, was der basher gerne hätte.. ;)
 

bambam191279

Mitglied
:cool:
Beim ET war/ist es tekno auch völlig latte, was der basher gerne hätte.. ;)
Wird wohl so sein. Und gekauft hab ich ja trotzdem.
Dennoch sollte man es sich gut überlegen, warum der Absatz in Europa wohl steigt....
Und das dürfte beim truggy nicht am Wettbewerb liegen.
Aber nicht meine Baustelle.
Stellt es sich als Schwachstelle raus.....
Kleinanzeigen ole :cool:
 

Stealth

Mitglied
Ich glaub das liegt vornehmlich am MT410...

Aber der ET48.3 war ja auch mit der ein oder anderen Modifikation "bashbar", nur ist der 2.0 eben komplett für den track konzipiert - Sieht man ja augenscheinlich schon an der bruggy Karo...

Ich für meinen Teil bin wirklich gespannt was ihr zum Xray in Sachen bashing sagt, ist zwar nicht mein Ding, dennoch finde ich es interessant ob auch dieser racer die ein oder andere bash Session mitmacht...

Cheers
 

B-B-T

Mitglied
Ich für meinen Teil bin wirklich gespannt was ihr zum Xray in Sachen bashing sagt, ist zwar nicht mein Ding, dennoch finde ich es interessant ob auch dieser racer die ein oder andere bash Session mitmacht...

Cheers
... ich bin überzeugt, dass der XT8E sogar eine hervorragender basher Basis ist :cool: die Wettbewerbsgene schliessen dies ja nicht aus, im Gegenteil, hervorragende Qualität und Einstellmöglichkeiten sind ja kein Hinderungsgrund ;) ... es ist sicherlich kein Schlachter, den man blindlings durch den Skatepark prügelt, aber wir haben neben dem Racebetrieb vor über 30 Jahren auch schon mit den Losi Wettbewerbstrucks viel Spass gehabt freies Gelände auszunutzen, auch die Asso RC8 Umbauten haben sich grossartig verhalten :)

... wenn er eingetroffen ist und das dürfte bald sein :love: ... werd ich mir den genau ansehen, ich vermute es sind evtl. ein paar mods für´s für die Stabilität nötig, aber der Rest dürfte perfekt sein :giggle:
 

Stealth

Mitglied
... ich bin überzeugt, dass der XT8E sogar eine hervorragender basher Basis ist :cool: die Wettbewerbsgene schliessen dies ja nicht aus, im Gegenteil, hervorragende Qualität und Einstellmöglichkeiten sind ja kein Hinderungsgrund ;) ... es ist sicherlich kein Schlachter, den man blindlings durch den Skatepark prügelt, aber wir haben neben dem Racebetrieb vor über 30 Jahren auch schon mit den Losi Wettbewerbstrucks viel Spass gehabt freies Gelände auszunutzen, auch die Asso RC8 Umbauten haben sich grossartig verhalten :)

... wenn er eingetroffen ist und das dürfte bald sein :love: ... werd ich mir den genau ansehen, ich vermute es sind evtl. ein paar mods für´s für die Stabilität nötig, aber der Rest dürfte perfekt sein :giggle:
Ja, macht ihr mal - Ich bin gespannt...

"Freies fahren" ist für mich persönlich aber kein bashing - Aber auch das ist Definitionssache...
 

B-B-T

Mitglied
Wird der für die Strecke benutzt?
Hast du schon negative Erfahrungen mit den originalen Diffgehäusen, dass du direkt die Graphite Gehäuse einbaust?
Servus Tom :cool:
... teils teils, etwas Strecke, aber überwiegend Fun-& Projekttruggy :giggle:
... es kommt bissl Dampf in den Karton :D, da erscheinen mir die Carbon-Diffgehäuse besser geeignet als die Kunststoff-Composite, da die Aufnahmen für die Stifte der Planeten einfach härter ist.
Gruss, Robby
 

B-B-T

Mitglied
... mit der Befüllung des Mitteldiffs bin ich mir noch nicht einig, ob ich stock bleibe oder eher Richtung 150k gehe ... mal sehen ...
 

TomTom191

Mitglied
Servus Tom :cool:
... teils teils, etwas Strecke, aber überwiegend Fun-& Projekttruggy :giggle:
... es kommt bissl Dampf in den Karton :D, da erscheinen mir die Carbon-Diffgehäuse besser geeignet als die Kunststoff-Composite, da die Aufnahmen für die Stifte der Planeten einfach härter ist.
Gruss, Robby

Der Kunststoff von Xray ist schon richtig gut. Ich hatte jedenfalls bisher keine Veranlassung, auf die Carbonverstärkten zu wechseln, egal bei welcher Befüllung.

Obwohl ich hin und wieder mit den Carbonverstärkten geliebäugelt hab. Aber einfach nur, weil nice to have. Hab die Anschaffung aber immer wieder verworfen, weil wofür? Die originalen halten...
 
Top Bottom