• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Xray XT8/XT8E 2022

bambam191279

Mitglied
Wieso baust du denn dann nicht einfach eine robuste Max8 Combo rein sondern die filigranen Sensored Regler und Motoren? Ich fahre die sogar in meinem Strecken Truggy und das geht einwandfrei. Sensored Regler habe ich nur in den Buggys.
Öhm.....
Weil ich es kann und Spaß dran habe?
Finde den xr8 plus schon klasse und so Nen kleiner 4s Regler mit der Leistung ist einfach nice.
Spaß an der Freud.
Nen max8 hab ich hier im forum auch schon in letzter Zeit als defekt gesehen.
Also, who cares?
Ansonsten könnte ich auch ne razer 8ight combo einbauen.
Funktioniert auch gut.....
 

bambam191279

Mitglied
Gerade was die vordere Aufhängung betrifft, so ist diese beim Xray gefühlt deutlich massiver ausgelegt.
Ich sage gefühlt, weil die Optik und Haptik natürlich im Betrieb erstmal komplett uninteressant ist, solange es hält.
Auf jeden Fall hab ich glaube ich beim Xray nur für die Stabis nen 1.5mm Dreher gebraucht......
Aber grau ist alle Theorie und die KAro ist ja auch noch nicht da.
Aber beide Fahrzeuge haben dieselbe Combo drin und nen 16er Ritzel......
Das wird nen Vergleich.....
 

TomTom191

Mitglied
Ich hatte auf meinen XT8E auch die Backflip 4S (LP) drauf und die haben ohne Probleme gepasst.

Wo genau liegt denn das Problem?


Bezüglich des Lüfterkabels hab ich es bei mir mit solchen selbstklebenden Kabelhaltern gelöst. Musst mal meinen Thread durchsuchen, wenn es dich interessiert
 

B-B-T

Mitglied
Bambams baubericht...
Er ist fertig.
Das mit dem lüfterkabel gefällt mir noch nicht so.
Ansonsten.....
Macht Nen bashbareren Eindruck als der tekno....
Aber die backflip 4s wollen nicht so recht auf die mitnehmer.....
... love it :love:
... meiner ist seit heute auf dem Weg :cool: und ich werde ihn auch in der brick-version aufbauen.
... Lüfter senkrecht ist schonmal top :thumbsup: ... ich hab die Chassisplatte noch nicht vor mir, aber zwischen Motorhalterung und Empfängerbox sehe ich ein Gewindeloch in der Platte, nimm evtl. eine längere Schraube und von oben ein passendes Rod End draufgeschraubt, Gewebeschlauch um die Lüfterkabel, alles durch´s Rod End gezogen und damit sicher verlegt ;)

... welchen body wirst Du nehmen?
... Reifenwahl? ... habe noch backflips 4S rumliegen, liebäugel aber evtl. mit den Proline 1178-10 3,8" badlands ... mit 150x70mm könnte das ein gut passender Reifen sein ... bessere Ideen?

Gruß aus München,
Robby
 

bambam191279

Mitglied
Ich hatte auf meinen XT8E auch die Backflip 4S (LP) drauf und die haben ohne Probleme gepasst.

Wo genau liegt denn das Problem?


Bezüglich des Lüfterkabels hab ich es bei mir mit solchen selbstklebenden Kabelhaltern gelöst. Musst mal meinen Thread durchsuchen, wenn es dich interessiert
Hatte die wohl Nen mü verdreht und vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Hab sie druff.
Selbstklebende Kabelhalter hab ich ja. Allerdings ist das lüfterkabel zu kurz und ich hab (noch) keine Lust auf ne Verlängerung.....
Ansonsten Schaun mer mal bis es irgendwo ne karo für den Hobel käuflich zu erwerben gibt. Hab zwar eine aus den USA bestellt aber die braucht erstaunlich lange.weiterhin bleib ich dabei.
Bezüglich der karo Auswahl ist das ne glatte 6. Inkl der nicht vorhandenen europäischen Verfügbarkeit.....
Was ich aber geil finde, ordentlich ersatzschrauben dabei.
Klasse. Überhaupt ist einiges übrig geblieben.....
Aber nen Fehler in der Anleitung hab ich auch gefunden... Die Pfosten fürs Servo gehören andersherum.
 
Top Bottom