• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Xray XT8/XT8E 2022

TomTom191

Mitglied
Da ist er, der neue 1/8er Truggy von Xray.
Erstmal die Verbrenner-Version.

Xray XT8 2022

FB_IMG_1622217204226.jpg

Die Elektro-Version kommt demnächst noch, aber im Manual kann man bereits die Neuerungen der E-Version sehen.

Und wie bereits von mir vermutet, wurde das Mitteldiff um 5mm nach hinten verschoben, damit man beim Saddle-Pack Layout die langen 74er Motoren einbauen kann.

Sehr interessant finde ich im übrigen die verstärkten Querlenker! Nicht, dass ich damit bisher Probleme gehabt hätte, aber nice to have ist es allemal.

daf0f88554d71f42.png

Ebenso das im Heckbereich verbreiterte Chassis ist ganz cool (so aus Bashersicht)

FB_IMG_1622217260413.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

schubidu

Mitglied
Hi, aus Deinem Footer geht hervor, dass Du einen der Vorgänger als Basher einsetzt. Wie eignet sich denn Deiner Meinung nach der XT8E z.B. gegenüber einem Mugen MBX-8T ECO oder einem Serpent SRX8TE zum bashen? Bzw. auf was genau ist "Der Chirurg" bezogen? :)
 

TomTom191

Mitglied
Hi, aus Deinem Footer geht hervor, dass Du einen der Vorgänger als Basher einsetzt. Wie eignet sich denn Deiner Meinung nach der XT8E z.B. gegenüber einem Mugen MBX-8T ECO oder einem Serpent SRX8TE zum bashen? Bzw. auf was genau ist "Der Chirurg" bezogen? :)
Er eignet sich hervorragend als Basher!
Einzig die vorderen Radträger könnten sich als Schwachstelle herausstellen, weil mir da schon 2 kaputt gegangen sind. Wenn das nochmal passiert, werde ich eventuell auf Alu umrüsten.

Wie viel besser er im Gegensatz zum Mugen oder Serpent ist, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass manche bei ihren Mugen Querlenker vom Xray verbauen, weil die Mugen QL wohl schnell brechen.

Chirurg deshalb, weil er sich sehr präzise fahren lässt.
 

Daniel.G

Mitglied
Was soll denn das?

Screenshot 2021-06-04 230008.png

Hat Xray sonst noch was mit der Schweiz zu tun? Sorry für die dumme Frage :unsure: aber das interessiert mich jetzt :geek:
 

TomTom191

Mitglied
Sieht für mich aus, als könnte man sich zwischen gut und besser entscheiden :unsure:.
Ist der Preis schon bekannt? Werden beide gleich viel kosten? Die Links laden bei mir Jahre.

VG
Raphi
Ein Preis ist mir noch nicht bekannt.
Der XT8E-2 (2019) hatte so um die ~680€ gekostet. Ebenso die Nitro Version. Schätze mal, dass es sich so bei 700€ einpendelt!?
Warten wir es mal ab.
 
Top Bottom