Hubschrau-bär
Mitglied
Unser Kollege @uboot hat mitbekommen, dass ich mit einem XK K120 liebäugle.
Da er Ihm wohl zu bockig ist, hat er ihn mir mal zur Dressur überlassen.
Gestern kam er nun nach einer kleinen Kurierirritation bei mir an.
Der erste Eindruck, etwas grösser als der 110er, deutlich schwerer und
extrem robust. Das Chassis ist absolut verwindungsfrei, das Heckrohr schon
fasst ein Knüppel.
Die Servoanordnung kommt der 120° TS geometrisch sehr entgegen, sieht man
auch nicht alle Tage. Hat man wohl ein wenig über den Tellerrand geäugelt,
Lynyrd OXY 3 oder Blade 300 CFX.
Frage an Wolfgang, hasst Du beim rechten Servo das Servohorn gewechselt?
Ist im Gegensatz zu den anderen Beiden schwarz.
DFC-Kopf und Heckmotorhalter machen auch einen sehr guten Eindruck.
Heute auf den zweiten Blick viel mir dann doch etwas auf.
Das Hauptzahnrad auf der HWR hing ziemlich weit unten.
Habe das dann nach oben gedrückt.......
Dann tat sich oben am Stellring ein Spalt von ca. 2mm auf.
Ich hoffe das war nicht "out of the box" so, würde aber
Zickereien erklären.
Egal, dies ist schnell behoben, wenigstens hat das HZ eine Schraube, beim 110er
nur drauf gesteckt, verrutscht auch gerne nach unten und bedarf Kontrolle.
Da ich weder Werkzeug noch Sender hier zuhause habe muss der Kleine bis
Freitag warten.
Werde dann sowohl das mechanische Setup als auch die Einstellparameter
im Sender vom K110 1:1 übernehmen, mal sehen ob ich dem K120
Manieren beibringen kann. Bin schon richtig angefixt.
Werde berichten.
Da er Ihm wohl zu bockig ist, hat er ihn mir mal zur Dressur überlassen.
Gestern kam er nun nach einer kleinen Kurierirritation bei mir an.
Der erste Eindruck, etwas grösser als der 110er, deutlich schwerer und
extrem robust. Das Chassis ist absolut verwindungsfrei, das Heckrohr schon
fasst ein Knüppel.
Die Servoanordnung kommt der 120° TS geometrisch sehr entgegen, sieht man
auch nicht alle Tage. Hat man wohl ein wenig über den Tellerrand geäugelt,
Lynyrd OXY 3 oder Blade 300 CFX.
Frage an Wolfgang, hasst Du beim rechten Servo das Servohorn gewechselt?
Ist im Gegensatz zu den anderen Beiden schwarz.
DFC-Kopf und Heckmotorhalter machen auch einen sehr guten Eindruck.
Heute auf den zweiten Blick viel mir dann doch etwas auf.
Das Hauptzahnrad auf der HWR hing ziemlich weit unten.
Habe das dann nach oben gedrückt.......
Dann tat sich oben am Stellring ein Spalt von ca. 2mm auf.
Ich hoffe das war nicht "out of the box" so, würde aber
Zickereien erklären.
Egal, dies ist schnell behoben, wenigstens hat das HZ eine Schraube, beim 110er
nur drauf gesteckt, verrutscht auch gerne nach unten und bedarf Kontrolle.
Da ich weder Werkzeug noch Sender hier zuhause habe muss der Kleine bis
Freitag warten.
Werde dann sowohl das mechanische Setup als auch die Einstellparameter
im Sender vom K110 1:1 übernehmen, mal sehen ob ich dem K120
Manieren beibringen kann. Bin schon richtig angefixt.
Werde berichten.