• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wltoys 144001 Tuning

gsstorm

Mitglied
Guten Abend ich kann mich doch nicht von diesem Fahrzeug trennen :love: irgendwie bin ich doch zu sehr von dem Fahrzeug überzeugt. Deshalb habe ich soeben die Querlenker gegen Alu getauscht.

Ich weiß kunstoff ist besser aber Alu sieht besser aus und soll nur noch für die Straße oder Halle sein.

Grüße Kevin
 

Anhänge

gsstorm

Mitglied
Gibt es für den 144001 ein größeres ritzel? Original habe ich 27er dran. Möchte mehr topspeed dadurch gewinnen.

ESC 120A und 3650 4300kv Motor ist bestellt.
 

Jojo

Mitglied
Puh... das war glaube ich Modul 0.7 oder so. Bei meinem Umbau hab ich da ganz gut gesucht und bei Ebay einen gefunden, der die wohl selber herstellt. Musste "nur" aufgebohrt werden von 3,0 auf öhm... 3,xxx
 

gsstorm

Mitglied
Hi Jojo
anscheinend lass ich das 27 Ritzel so wie es dann ist. Wird ja mit dem neuen Motor und ESC relativ zügig sein. Hoffe das ich an 80-100km?h komme. Es gibt ja echt verdammt schnelle bei YT. Wie die das wohl machen?
 

Jojo

Mitglied
Na du kannst ja alles umbauen. Ist ja nicht so das nichts geht. Weiss jetzt nicht was dein Motor an Drehzahl dann macht aber es dürfte ja mehr wie Serie sein und alleine dadurch passiert ja schon was.

Ich hab gerade in meinem Thread mal geschaut. Modul 0.7 ist es und der WLT Motor scheint 20.900 U/min zu sein. Hatte mir das im Netz zusammen gesucht und zumindest das mit dem Modul passt.
 

DuckT

Mitglied
Bin gerade dabei mit Motor und Ritzel zu basteln. Das schwierigste ist im Moment die Motorhalterung, da die keine Einstellung zu lässt.
Da müssen die Löcher angepasst werden, um andere Ritzel zu nutzen.
Um dem aus dem Weg zu gehen, habe ich von LC Racing eine einstellbare Halterung bestellt. Die passt aber nur bei kleinen Motoren und bis etwa 15er Ritzel.
Alles nicht optimal. Stärkere Motor und Co mit original Übersetzung aus Metall scheint am einfachsten zu sein.
 

gsstorm

Mitglied
Naja da meine alten kunstoffteile defekt waren habe ich mir die Upgrade Teile besorgt das dort die Schrauben zumindest gut halten. Was sie bis jetzt auch sehr gut tun. Von daher kann ich nichts negatives außer den Preis sagen und die Lange Lieferzeit. Und gut schaut es auch noch aus. Aber das ist ja Ansichtssache :) Achso und diese Teile passen bei mir zu 100% was nicht immer gegeben ist bei den Upgrade Teilen.
 

Schnolli

Mitglied
Der wird gut vorwärts gehen hatte meinen mit nem 3652 Razer ten Combo mit 3000kv Motor bestückt und ging schon gut.
 

gsstorm

Mitglied
Ich bin gespannt und werde wie gesagt berichten. Ich hoffe das er nicht zu schnell wird nicht das dann ständig was zu bruch geht oder überhitzt. Soll nur noch für die Straße sein der kleine Flitzer ;)
 

gsstorm

Mitglied
Bräuchte Hilfe zwecks Ritzel. Das Originale ritzel ruppelt rattert beim anfahren. Er fährt nicht geschmeidig an. Wenn er die Anfahrschwäche überstanden hat läuft er prima. Hat hier jemand Erfahrung mit? Wäre über Tipps oder links dankbar.

20210802_212817.jpg20210802_212823.jpg
 

Schnolli

Mitglied
Stimmt das Ritzelspiel?
Hast du die Originalmotorhalterung noch, evtl. mit der probieren.

Ansonsten hast du das Stahl HZ verbaut und Stahl auf Stahl ist immer lauter als Stahl auf Kunststoff.

Das ruckeln oder rattern könnte aber auch am Motor/Regler liegen.
Am Besten machst du mal ein kurzes Video vom Problem.
 

gsstorm

Mitglied
Hier mal das Video. Motor alleine läuft super. Und ritzelspiel kann man ja nicht einstellen. Zumindest soweit ich weiß.

Ich habe ein 18 Sekunden video gemacht und kann es nicht hochladen? Wie geht das?
 
Top Bottom