• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wltoys 144001 Tuning

gsstorm

Mitglied
Hallo an alle da draußen,

ich wollte Eucht teilhaben lassen an meinen Veränderungen meines Wltoys 144001 Buggy. Zum ersten habe ich goldene Dämpferbrücken verbaut und zum zweiten Upgrate Dämpfer. Mal schauen was noch dazu kommt. Wenn ihr vielleicht noch andere Teile verbaut habt würde ich mich in diesem Thread über Bilder und Infos freuen. Gruß Kevin
 

Jojo

Mitglied
Moin,

was ich getan habe, siehst du ja einwandfrei in meinem Thread.

Meinst du das die "Upgrade" Dämpfer besser sind?

Ich würde da erstmal andere Prioritäten (Regler, Funke) setzen, dann fährst sich das schon erheblich besser.

Gruß Jojo
 

gsstorm

Mitglied
Ich hoffe doch sehr das die Upgrade Dämpfer besser sind :) Und ich finde jetzt nicht das die Originale Funke so schlecht ist. Funke und Regler hätte ich die CR3P von Absima mit dazugehörigem Empfänger noch rum liegen. Kann ich die Plug & Play einbauen? Da muss ich doch auch Motor und Regler tauschen, oder etwa nicht?

Und ich habe deinen Thread nicht gefunden. Wo muss ich da schauen?

Gruß Kevin
 

Jojo

Mitglied
Die Seriendämpfer sind bisher meiner Ansicht nach völlig in Ordnung. Wichtig ist, denen einen vernünftigen Service zu gönnen.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Das Wichtigste ist Diffs und Zahnräder fetten / ölen und Diffs und Dämpferbrücken zu tunen.
Schreibe mal, wie deine neuen Dämpferbrücken sind.:thumbsup:

Dann noch TPU Heckspoiler und eine vordere Stoßstange drucken. Die originale Stoßstange ist quasi keine und Schläge gehen zu 90% auf die Räder und Querlenker, ...

Gruß Play
 

gsstorm

Mitglied
Das Wichtigste ist Diffs und Zahnräder fetten / ölen und Diffs und Dämpferbrücken zu tunen.
Schreibe mal, wie deine neuen Dämpferbrücken sind.:thumbsup:

Dann noch TPU Heckspoiler und eine vordere Stoßstange drucken. Die originale Stoßstange ist quasi keine und Schläge gehen zu 90% auf die Räder und Querlenker, ...

Gruß Play
Hi Play,

Was ist ein TPU Heckspoiler? Und ein 3D Drucker habe ich leider nicht und somit keine Möglichkeit das zu Drucken :( Dämpferbrücken sehen gut aus aber passgenauigkeit ist nicht gegeben. Würde diese nicht mehr bestellen und auch nicht empfehlen.
 
D

Deleted member 5600

Gast
TPU ist eine Art Hartgummi-Material für 3d Drucker. Dadurch wäre ein Heckspoiler noch flexibel und würde nicht kaputt brechen. Habe ich bei meinen aber auch noch nicht gedruckt. Kommt aber noch.

Gruß Play
 

gsstorm

Mitglied
Dann sende mal Bilder wenn dieser Fertig ist. Werde hier in diesem Thread auch alles einstellen was noch gemacht wird.

Und kann mir jemand sagen wie ich die Stoßdämpfer richtig mit Silikonöl befülle? Ganz voll bis oben füllen? Oder muss weniger Öl rein. Und wenn er befüllt ist muss die Kolbenstange raus kommen wenn man sie reindrückt oder drin bleiben. Bei YT gibt es verschiendene Aussagen.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Fast ganz voll füllen.

Heckspoiler:
Sieht so aus:

Gruß Play
 

Jojo

Mitglied
Von Mic ist ein Video bei YT wie man das macht. Ob die Kolbenstange rauskommt oder nicht kannst du bauen wie du dein Setup lieber magst. Nennt sich Rebound. Kommt die alleine raus hast du Rebound. Bleibt die drin dann hast du kein Rebound.

Und ja, die werden bis oben gefüllt.

Die Dämpferbrücken sind doch auch aus China für einstellige Eurobeträge, oder? Wenn ja bestärkt das meine Meinung, das es im Zubehör aus China nur Müll gibt. Das betrifft genauso die Lenkung und Spurstangen und Co. Da kann man besser von LC die Teile nehmen oder von ganz anderen Autos oder eher die original Teile.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Die Dämpferbrücken sind doch auch aus China für einstellige Eurobeträge, oder? Wenn ja bestärkt das meine Meinung, das es im Zubehör aus China nur Müll gibt. Das betrifft genauso die Lenkung und Spurstangen und Co. Da kann man besser von LC die Teile nehmen oder von ganz anderen Autos oder eher die original Teile.
Dir ist aber klar, daß das Zubehör von LC auch ALLES aus China kommt, oder? Der Unterschied ist die Qualitätskontrolle (wenn direkt vom Hersteller). Da guckt noch einer drüber. Bei Dritt-Herstellern, und das liegt NICHT am 144001 wird halt von einer Drittfirma für den 144001 was hergestellt, das halt nicht paßt und wo keiner drüberschaut. Bei meinen Tuningteilen (original von WLToys) haben die immer gepaßt. Genau so wie bei den Original-Tuningteilen bei LC. Bei Drittherstellern, die für den LC herstellen bzw LC draufschreiben, kann das genau so passieren.

Stoßdämpfer:
Ich würde Sie fast ganz füllen. Fast weil damit Platz für Volumenänderungen der Flüssigkeit vorhanden ist. Flüssigkeiten lassen sich halt schlecht komprimieren. ;) Dehnt sich das Öl wegen Wärme aus, wird dieses durch den minimalen Lufteinschluß kompensiert. Es sei denn, die Gummidichtungen bieten genügend Kompensationsraum.

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jojo

Mitglied
So, Play, ich nehme dich jetzt mal wieder von der Ignor Liste und du bekommst jetzt, solange ich Lust habe, Gegenfeuer wenn du dummes Zeug schreibst.

Mir ist schon klar wie das in China läuft. Das brauchst du mir nicht erklären. Du bist hier der jenige, der immer schreibt da gibt es ganz tolles billiges Zeug und das ist viel besser.

Du hast es bis heute nicht geschafft einen vernünftigen Gegenbeweis auf die Reihe zu bekommen. Im übrigen, wenn du mal richtig lesen würdest dann hättest du oben gesehen das ich geschrieben habe oder original Teile. Also WLT.

Achja stimmt ja, das machst du ja per PN wenn man lieb fragt. Lol ja ne ist klar...

Und ob das bei dir richtig passt oder du das nicht beurteilen kannst ab wann was passt, naja da bin ich mir nicht so sicher. Von dem was ich hier so hin und wieder lese kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

So und Stoßdämpfer werden, außer beim Crawler vielleicht, komplett gefüllt. Und dann setzt man die Gummimenbran drauf und schraubt vorsichtig die Dämpferkappe drauf und überschüssiges Öl geht raus und der Dämpfer ist einwandfrei gefüllt, macht keine Geräusche und kommt seiner Funktion einwandfrei nach.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Ich fasse zusammen. Blabla, Haß, Unsinn, Behauptungen und nicht sachbezogen zu deiner falschen Behauptung.
Wenn Du es weißt. Warum schreibst Du dann so ein Blödsinn?
Die Dämpferbrücken sind doch auch aus China für einstellige Eurobeträge, oder? Wenn ja bestärkt das meine Meinung, das es im Zubehör aus China nur Müll gibt. Das betrifft genauso die Lenkung und Spurstangen und Co. Da kann man besser von LC die Teile nehmen oder von ganz anderen Autos oder eher die original Teile.
Bleibt Blödsinn. Warum, habe ich denke ich sachlich und nicht aggressiv erläutert. Es geht um Qualitätskontrolle der verschiedenen Hersteller und Dritthersteller. Man kann von diesen weder auf Alles aus China ist Mist noch Alles für den 144001 ist Mist schließen. Das sind plumpe Verallgemeinerungen. Das "dumme Zeug" geht also postwendend zu 100% an Dich.

Alle meine Tuningteile sind Gegenbeweise. Also reichlich vorhanden. Und ein Magnettest zeigt z.B. auch, aus was für ein Material z.B. eine Dämpferbrücke ist.

P.S. Die Gummimembran, wenn vorhanden, sorgt halt für einen Kompensationsraum. Das bestätigt meine Meinung. Danke. Sie hat den Vorteil, daß im Öl dann keine Luftbläschen entstehen. Stoßdämpfer mit oberer Gummimembran können daher natürlich komplett gefüllt werden.

Man kann es also falsch machen und jammern oder man macht es richtig und hat Freude am Fahrzeug. Zumindest Ich gehöre zu Kategorie Nr. 2. :D Dein Frust läßt darauf schließen, daß Du zu Kategorie Nr. 1 gehörst. Das ist aber nicht mein Problem.

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

gsstorm

Mitglied
Achso ihr zwei hab euch gesucht und gefunden. Also the_playstation und Jojo81 :) Wollt Ihr euch nicht Mal Treffen und ein Bier zusammen trinken auf gute Freundschafft und das Kriegsbeil begraben???? Wir haben doch alle das gleiche Hobby und das wir teilweise unterschiedliche Meinungen haben macht doch eigentlich intressant, oder etwa nicht ?

Gruß Kevin
 
Top Bottom