caiptn-kuck
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Ich habe heute Morgen zwei Runden gedreht. Auf Splitt. Was für eine Heidensauerei!
Ergebnis:
Dafür habe ich neues Spiel in der Lenkung gefunden:
Beim 1988er sind an der Lenkungsbrücke (Bezeichnung laut Anleitung; von mir und @Hasi.9 als Lenkungsschlitten bezeichnet) die Kugelköpfe vernietet. Und der rechte hat nun eben Spiel. Auf dem ersten Video zum Lenkungsspiel war das noch nicht zu sehen. Evtl. kam das von den Purzelbäumen, die das Auto bei den letzten beiden Fahrten erleben musste. Das Material ist ja auch nicht mehr das jüngste.
Beim 2011er sind sie verschraubt. Kugelköpfe sind bereits bestellt und werden dann ebenfalls verschraubt.
Einen Speedrun habe ich auch noch gemacht, tatsächlich sogar zwei: Einen mit einem alten Smartphone und einen mit einem Garmin GPS. Beide Geräte waren sich einig: Top Speed 38 km/h, ebenfalls auf Splitt. Nicht schlecht für die olle Möhre, die eigentlich ein H-Kennzeichen bräuchte.
Was mich wieder daran erinnert, dass ich fahren üben muss. Ich eiere über die Wege, dass es nicht mehr feierlich ist.
Und hier die angekündigte Auflistung:
Summe: 590 € *hust* (Jetzt weiß ich, was @aircooled meinte. )
Ergebnis:
- 2x blockierte Lenkung durch Steinchen zwischen Chassis und Lenkschlitten
- 1x blockiertes Hinterrad durch Stein zwischen Felge und Querlenker
- eine lockere Schraube am Achsschenkel, weil die Schraubensicherungsmasse nicht hielt, was sie versprach
Dafür habe ich neues Spiel in der Lenkung gefunden:
Beim 1988er sind an der Lenkungsbrücke (Bezeichnung laut Anleitung; von mir und @Hasi.9 als Lenkungsschlitten bezeichnet) die Kugelköpfe vernietet. Und der rechte hat nun eben Spiel. Auf dem ersten Video zum Lenkungsspiel war das noch nicht zu sehen. Evtl. kam das von den Purzelbäumen, die das Auto bei den letzten beiden Fahrten erleben musste. Das Material ist ja auch nicht mehr das jüngste.
Beim 2011er sind sie verschraubt. Kugelköpfe sind bereits bestellt und werden dann ebenfalls verschraubt.
Einen Speedrun habe ich auch noch gemacht, tatsächlich sogar zwei: Einen mit einem alten Smartphone und einen mit einem Garmin GPS. Beide Geräte waren sich einig: Top Speed 38 km/h, ebenfalls auf Splitt. Nicht schlecht für die olle Möhre, die eigentlich ein H-Kennzeichen bräuchte.
Was mich wieder daran erinnert, dass ich fahren üben muss. Ich eiere über die Wege, dass es nicht mehr feierlich ist.
Und hier die angekündigte Auflistung:
- Material zur Wiederinbetriebnahme, damit das Auto wieder heile ist und fährt:
210 € - Material als Goodies, damit es sich gut anfühlt und gut aussieht (Achsschenkel vorne links, ISR Schrauben, Aufkleber):
75 € - Material für die Infrastruktur, damit man das Auto fahren lassen kann (Funke, Ladegerät, Akkus, etc.):
210 € - Ersatzteile für Instandsetzung nach erfolgreicher Wiederinbetriebnahme (Kugelköpfe):
5 € - Versandkosten:
25 € - Überflüssiges, zuviel Bestelltes und doch (noch) nicht benutzt (hätte nicht sein müssen, aber ich wusste es nicht besser bzw. nicht genügend nachgedacht, also auch teilweise Lehrgeld):
65 €
Summe: 590 € *hust* (Jetzt weiß ich, was @aircooled meinte. )