• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

DFENCE

Mitglied
Du Schätzelein,ich habe keinen Keller.Ich glaube nicht das ich lange eine nette Nachbarschaft habe wenn ich in meiner Wohnung einen Kompressor anschmeisse ;).

Soooooooooollte es natürlich einen geben der so leise ist das keiner im Haus gestört wird dann schick mir bitte einen Link dazu,ich wohne in einem Haus in dem 6 Mietwohnungen sind.Das kommt sau uncool wenn ich so einen Oldshool Kompressor anwerfe :D.

Ps. Mein Brummbrumm ist feiniii sauber :p

MfG Pit :D
Das ist kein Argument :p bei mir Wohnen 7 Parteien im Haus und da hört net mal einer Nachts die CNC wenn ich die Anwerfe :LOL: Es gibt aber in der Tat Flüster Kompressoren die maximal so Laut sind wie nen Kühlschrank, hin und wieder gibts schöne Schnäppchen auf Ebay Kleinanzeigen. Da hab ich mir auch meinen Geschossen, Kompakt, Tragbar und Flüsterleise :)
 

Rc-Pit

Mitglied
Das ist kein Argument :p bei mir Wohnen 7 Parteien im Haus und da hört net mal einer Nachts die CNC wenn ich die Anwerfe :LOL: Es gibt aber in der Tat Flüster Kompressoren die maximal so Laut sind wie nen Kühlschrank, hin und wieder gibts schöne Schnäppchen auf Ebay Kleinanzeigen. Da hab ich mir auch meinen Geschossen, Kompakt, Tragbar und Flüsterleise :)
geil,jetzt wird geblasen xD
sobald ich einen Kompressor habe XD
Und spart euch die Blasewitze :p
 

DFENCE

Mitglied
hehe,ja ich will keinen Ärger und wusste nicht das es leise Kompressor gibt xD
$_59 (1).jpg

Datt is meiner Z.b 15 Liter Tank, 8 Bar Betriebsdruck, klein Handlich Tragbar, und er ist eben nur so Laut wie nen Kühlschrank ( der Kompressor ist im Grunde ne Öl freie Version von dennen die im Kühlschrank sitzen ) Kannst maximal 90 Minuten am Stück Pumpen lassen, dann wird er zu Warm.
Ist nen Airbrush Kompressor. Musst nur mal nach "FlüsterKompressor" suchen
 
D

Deleted member 1492

Gast
Hast Du gedacht es gibt nur so Werkstattkrawallmacher? Die Zeiten sind längst vorbei.
Lauter als der Kompressor in einem Kühlschrank sind die Dinger nicht.
 

rc_fan

Mitglied
... zu aller erst, ich habe vergessen fotos zu machen :rolleyes:

Heute habe ich meine alte Spektrum DX4s zurück ins Leben geholt.

Ich wollte mir schon eine Sanwa MT-44 oder eine DX5 Pro holen aber nun bleibe ich vorerst bei meiner DX4s.

Die Federn für Lenkung und Gashebel waren gebrochen, also die Funke somit unbrauchbar.

Spektrum/Horizon haben mir kostenlos 10 Stück Federn geschickt :D:D.
Ein wenig Trickreich war das Öffnen, da einige Schrauben unter den Aufklebern verborgen sind und auch der Displayschutz eingeklebt ist.

Nach etwas Gefummel und Geschraube im Inneren und ca. 20 Minuten später, ist die alte Spektrum wie neu.

Ich habe auch noch eine unbenutzte Griffschale in meinen Ersatzteilen gefunden.
 
Die "alte" Original Karo meines LC Racing EMB-MTH habe ich im Urlaub eigentlich zerstört (s. hier). Mit Shoogoo und Glasfasertape konnte ich sie doch noch reanimieren und den China Ersatz (grün) habe ich gleich komplett von innen verstärkt. Stinkt ordentlich und mehrere Tage - also gut lüften - aber wird erstaunlich stabil und bleibt doch flexibel :thumbsup:. Werde ich jetzt mit jeder neuen Karo statt Panzerband machen.

20200827_223738.jpg

20200827_223802.jpg
 

Haribo68

Mitglied
Da es hier mal wieder übers WE pisst habe ich eine Stütze für den Wingmount im Kraton 6S gebastelt:
DSC_1070.JPG

Es sieht harmlos und schräg aus :) aber hinten eingebaut macht das dann mehr Sinn:
DSC_1072.JPG

Hier von schräg oben:
DSC_1075.JPG

Es soll den originalen Wingmount von oben abstützen so dass durch eine unbeabsichtigte "Popo-Landung" die Befestigungsschrauben die in die Löcher unten im Wingmount durch zur Gearbox gehen nicht verbogen oder sogar gekuttet werden wie es schon manchmal passiert ist.
Wie man sieht habe ich auch schon die Wheelybar, welche sowieso schon gebrochen war, entsprechend angepasst und die beiden Wheelyräder direkt am Wingmount befestigt um gewisse Hebelwirkungen zu "entkrefften". Vielleicht hätte das schon gereicht aber sicher ist sicher.
Mir ist auch klar, das man bei zu vielen Defekten hinten dann auch die Wheelybar raus nehmen kann, aber bevors nur dumm rum liegt ^^

Gemacht habe ich das aus einer 3mm Aluleiste. Zuerst die Löcher mit Hilfe einer Dämpferbrücke die hier noch rum liegt gekörnt, Löcher rein und dann mit dem Dremel mit einer Trennscheibe Auge mal Pie um die Löcher herum gedremelt, ok, 3 Linien habe ich mir schon noch drauf gemalt ^^
Die obere, lange, Kante, siehe 1. Bild, ist in der Flucht um ca. 20° abgeschrägt da der Wingmount oben auch schräg rein geht.

Vielleicht wäre das ja was für einen "Facharbeiter" in Sachen Feinmechnik bzw. CNC so als Tuningteil der das viiiel schöner machen könnte als ich :)

MfG
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Haribo68

Mitglied
Erfüllt den Zweck, aber feilen musste noch üben. ;)
Nicht schön aber selten :)
Die obere Kante war nach dem groben Schnitt mit ner Trennscheibe anfangs ca. 3mm Tiefer. Habe mich dann mit der Kannte der Trennschreibe so langsam ran getastet, Mikrometer für Mikrometer ^^ Hat ne Ewigkeit gedauert und ich war froh als es passte. Bisserl mit ner Schlüsselfeile drüber und gut wars.
Mir kam es erst mal auf die Umsetzung dieser Idee an ob das Sinn macht.
Mir ist auch klar, das sich das Alu der Abstützung in den Wingmount mit der Zeit hineinbohren könnte wenn die Schrauben unten im Wingmount doch mal locker werden. Wird sich zeigen.

MfG
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Haribo68

Mitglied
Der Wingmount von POS ist eine Alternative für Jungs wie mich, die feilen immer gehasst haben.
Den hatte ich ja auch schon drin.
Der hält ne Menge aus aber Irgendwann ist dann doch rechts eine der beiden Lagen gerissen, also durch.
Darauf hin bestellte ich mir 2 Wingmounts von Arrma, die Originalen, und war überrascht als die daher kamen.
Das sind die verstärkten Versionen wie im EXB und deshalb bleiben die erst mal drin.
Dicker aber etwas weniger an Höhe, eben passend für die EXB-Brücken.
Die Lücke unten lässt sich auffüllen mit 2mm dicken Plastik von irgendwas.
Aber wenn die durch ne Arschlandung mal nach oben gedrückt werden können die auch Schrauben kutten ^^
Deshalb diese Abstützung von oben. Hatte die Idee von POS etwas abgekuckt ^^

MfG
Andi
 

ElGrande85

Mitglied
Am letzen Samstag gabs Karies am Kunststoff-HZ vom Kyosho Half 8 Mini Inferno 09.

Sowas passiert wenn man denkt: "Ach die Schrauben vom Motorhalter sitzen so fest, da brauche ich keine Schraubensicherung".
Tja, Physik sagt Nein!!!.o_O

Ritzelspiel verstellt und Metall-Kupplungsglocke gewinnt nunmal gegen Kunststoff-HZ.
20200901_212349.jpg

Leider gibt es das Teil nicht mehr zu kaufen. Habe nur einen Shop in Canada gefunden, aber der liefert nicht bis hier.:cry:

Tja also mal nachgemessen und gezählt. Ist also ein Modul 0.8 Zahnrad mit 49 Zähnen.
Also mir 2 passende bestellt.

Es gab leider nur 48 oder 50 Zähne. Es ist das 50er geworden. Ich habe eh etwas größere Reifen drauf, da kann der extra Zahn nicht schaden.

Dremel und Feilen ausgepackt und die 6mm Innendurchmesser auf die passende Dreiecks-Aufnahme vergrößert.

20200901_212354.jpg
Passt!

20200901_213146.jpg

Mal sehen wie gut das Material hält.
Auf jeden Fall darf der kleine Japaner nun wieder zum Spielen nach draussen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom