• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

BAXL

Admin
Mitarbeiter
9EA32276-C27E-4786-AA62-24E76917545A.jpegBei meiner Multiplex war der Akku defekt, der nennt sich Permabatt. Was daran so besonders ist habe ich jetzt herausgefunden weil ich die defekte Permabatt auseinandergenommen habe. Die verbauten Akkus sind sicher nichts besonderes, evtl. Die Art und Weise wie der Pack zusammengesetzt wurde. Seht selbst:
 

DFENCE

Mitglied
Ach zu Multiplex Anlagen gehören diese AKKU´s
Ich hab hier 2 Stück rumfliegen und konnte absolut net einordnen zu was die Dinger gehören. :LOL:
 
D

Deleted member 1492

Gast

Haribo68

Mitglied
Vorgestern auf der Wiese ging mir vorne links im Kraton 6S die Antriebswelle raus, wahrscheinlich weil der Mitnehmerpin in der Radnabe gebrochen war.
Die Antriebswelle war schnell gefunden aber der Bolzen für das "Kardankreuz" wo der Mitnehmerpin mit drin steckt war unauffindbar.
Habe den "CVD-Reparatursatz" zwar gestern bestellt aber ich befürchte dass das heute nicht ankommt.
Gestern, in der Arbeit, ging ich im Gewerbehof zum Nachbarn, ein sehr netter Schlosser.
Er bohrte mir in einer kurzen Edelstahlwelle mit 6mm Durchmesser 2 Löcher mit 2mm quer und kerzengerade durch und gab sie mir mit.

Hier einer der beiden selbst gedremelten Bolzen für den Kopf der Antriebswelle:
DSC_1099.JPG
DSC_1100.JPG
Ich habe das 2mm Loch aufgebohrt auf 2,5mm. Dann von beiden Seiten ca. 2,5mm tief mit einem 3mm Bohrer rein wodurch der Pin noch in Position gehalten wird aber etwas kippen kann um mehr Bewegungsspiel zu haben. Zuletzt noch mit einem 4mm Bohrer auf beiden Seiten eine Versenkung um die letzten "Hindernisse" zu entfernen.

Hier im Kopf der Antriebswelle:
DSC_1102.JPG

In der Radnabe:
DSC_1103.JPG
DSC_1104.JPG

Und mit Kugellager:
DSC_1105.JPG

Ich finde es ist gelungen und da selbst gebastelt besser als das Original :)

MfG
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Smurfopax

Mitglied
Ja klar, nur ist so nen 10AWG einfach scheisse zu löten und ich wollte jetzt nicht die isolierung ewig weit weg machen damits schön aussieht.

Edit: Aso die Tape pampe beim Motor sind eigentlich Goldkontakt Stecker ;) hatte nur zu grosse Stecker da hat Schrumpfschlauch nimmer drüber gepasst :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 5353

Gast
Die Schraubenlöcher steche ich immer nur einfach mit einem schmalen Kreuzschraubendreher in die Dichtung, sobald der Deckel drauf ist. So bleibt am meisten DichtungsMaterial auch um die Löcher herum.
 

derschlambi

Mitglied
Hab heute den Kyosho Inferno ST-RR wieder fit gemacht. Günstig von Vereinskollegen erstanden. Erstmal alles gründlich gereinigt und alle Diffs kontrolliert und geshimmt. Das vordere hat etwas gezickt, da musste ich zwei mal ran. Aber am Ende hat alles gut geklappt. Mitteldiff rausnehmen ist nervig, sonst alles ok. Einige Teile habe ich noch getauscht, waren ja genug Teile dabei. Vor allem aber eher kosmetische Sachen. Lenkung habe ich neu gemacht, die war etwas fest gefressen. Und jede Menge Schrauben getauscht. Am Ende Max8 und Corally 5226 rein. Neue Karo montiert und fertig. Geht gut ab das Ding.

20200915_233407.jpg

20200915_233334.jpg
 
D

Deleted member 5353

Gast
Ich mag ja auch gern die klassischen Truggys ohne PivoAufhängung. Bei festsitzendem ServoSaver und quitschenden Querlenkern/CVDs/Knochen hat sich bei mir immer Graphit Schlossenteiser bewährt. Dann funktioniert auch noch alles, selbst wenn es völlig eingedeckt wird. Das Servohorn würde ich noch etwas kürzer machen, und Räder mit weniger Offset(am besten 0) fahren. Das macht die Kiste in der Luft und in den Kurven agiler.
 
Top Bottom